Bushido - Leben und Tod des Kenneth Glöckler


  • Also ich habe jetzt wenig Lust das ganze Szenario wem schön zu reden :D Entweder packt es einen oder halt nicht.
    Sogar mein Bruder der sowas nie hört meinte nach einmal hören "heftig"


    Kay hat auf seiner FB Seite schon geantwortet so wie man ungefähr erwarten konnte. Die Kommentare von den Leuten drunter sagen alles


    Die Kommentare sind ein Mischmasch aus "KAY DU BIS KINNNNNNNNNNNNNNNG" und "HAHAH VOLL GEDIZZZT DU OPFAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA".
    War auch nicht anders zu erwarten, dass jetzt alle wieder aufeinander einkloppen :D :D

  • This, kann ich auch alles nicht wirklich verstehen. Kay One wird sich wohl bei dem Video mehr über die PR freuen als sich über Boshido zu ärgern.

    Genau so ist es :D Als ob der Track irgendwas an dem Erfolg von Kay ändern würde. Nur weil die ganzen Kiddies meinen sie wären hart wenn sie Kay auf FB jetzt dissen und diesen dämlich Hashtag posten ^^ Bushido hat halt eine ganz andere Fanbase, trotzdem würde ich nicht sagen dass Kay weniger Fans hat. Er erreicht halt mehr den Mainstream, und die juckt dieses ganze Battle nicht so sehr


    Btw finde ich Nichts als die Wahrheit zum so anhören deutlich geiler :D :D

    "Ihr Partypatrioten seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die gehen halt selber noch ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemanden zu bezahlen um sie vom Schlauchboot zu treten [...]

    Keine Nazis, ihr seid brave Deutsche
    Die sich nicht infizieren lassen mit der Affenseuche"
    K.I.Z. - Boom Boom Boom

  • War auch zu erwarten, bei der PR die Bushido vorher 3 Monate für den Track gemacht hat ^^ Ich find das alles insgesamt einfach nur lächerlich :D :D Bin kein besonderer Kay One Fan, finde seine Mucke ganz cool, Bushido hat auch paar coole Tracks, juckt mich nicht ob die sich jetzt nicht mehr leiden können. Die ganzen Diss-Tracks sind das coole an der ganzen Sache, weil alle gut sind :D


    Ich find dieses Zitat von Kay trifft es ziemlich gut

    Zitat

    Du
    bist 35 Jahre alt ,hast gerade Zwillinge bekommen und dazu einen
    Mercedes kombi mit 2 Kindersitzen gekauft .. Aber anstatt ein
    vorbildlicher Vater für deine Kids zu sein verkleidest du dich lieber
    als Taliban und verbreitest Angst und Schrecken mit deinem scheiß
    Wikinger Bart ..

    "Ihr Partypatrioten seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die gehen halt selber noch ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemanden zu bezahlen um sie vom Schlauchboot zu treten [...]

    Keine Nazis, ihr seid brave Deutsche
    Die sich nicht infizieren lassen mit der Affenseuche"
    K.I.Z. - Boom Boom Boom


  • War auch zu erwarten, bei der PR die Bushido vorher 3 Monate für den Track gemacht hat ^^ Ich find das alles insgesamt einfach nur lächerlich :D :D Bin kein besonderer Kay One Fan, finde seine Mucke ganz cool, Bushido hat auch paar coole Tracks, juckt mich nicht ob die sich jetzt nicht mehr leiden können. Die ganzen Diss-Tracks sind das coole an der ganzen Sache, weil alle gut sind :D


    Ich find dieses Zitat von Kay trifft es ziemlich gut


    Ich finde Geschäfts- und Privatleben von Künstlern sollte man nicht vergleichen...

  • Anscheinend entspricht Bushidos Privatleben ja seinem "Geschäftsleben"... das kann man ja in den Stern-Berichten bspw. sehr gut lesen, und das ist nicht eine Meinung von Kay, sondern ja belegt durch die Vollmacht oder diverse Verurteilungen gegen Clan-Mitglieder

    "Ihr Partypatrioten seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die gehen halt selber noch ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemanden zu bezahlen um sie vom Schlauchboot zu treten [...]

    Keine Nazis, ihr seid brave Deutsche
    Die sich nicht infizieren lassen mit der Affenseuche"
    K.I.Z. - Boom Boom Boom


  • Ich finde Geschäfts- und Privatleben von Künstlern sollte man nicht vergleichen...


    Muss man aber. Denn wie man sich in der Öffentlichkeit präsentiert fällt auch immer auf das Privatleben der einzelnen zurück.
    Rihanna hat auch gesagt, dass sie kein Vorbild sein will, weil sie ja sich jegliche Art von Drogen reinpfeifft, dennoch ist sie es...einfach weil sie in den Medien so präsent ist.
    Da hilft das "Künstler" Argument auch nichts mehr.



    Der Satz oben trifft es. Bushido geht ja jetzt in Sachen Image Richtung Taliban. Für mich fragwürdig, wieso man ein Video, was wohl 1zu1 terroristischen Vereinigungen die in Deutschland
    verboten und in Afghanistan gejagt werden, wiederspiegelt, nicht längst von der Bildfläche verschwinden lässt. Meinungsfreiheit oder Künstlerfreiheit schön und gut, aber ich finde es darzustellen,das hier jemanden mit AK47 und einem Live-Video getötet wird, absolut daneben.



    Frage mich bis heute was die Leute an diesem Gangster SUPER GANGSTAAAAAAAAAAAZ ich bin MAFIA UND TALIBAN - Image toll finden. Scheinbar identifizieren sich ja ziemlich viele mit dem Mist...da kann man dementsprechend nur sagen: Armes Deutschland.


    Gut das es einen Casper und einen Maxim gibt, die den Deutschen HipHop musikalisch als auch Imagetechnisch noch halbwegs über der Niveauschwelle halten.

  • Sorry 2Be aber deine Kommentare hier sind mehr als lächerlich. Wie andere oben kann man ja gepflegt seine Meinung drüber haben aber was du hier für einen Stuss reinschreibst da fällt mir fast nix mehr zu ein.

    Zitat

    was wohl 1zu1 terroristischen Vereinigungen die in Deutschland verboten und in Afghanistan gejagt werden, wiederspiegelt,

    Hast du was gesoffen ?!? Ich habe wenig Lust mein Gehirn soweit zu bewegen, was du damit meinst. Terroristische Vereinigungen und Afghanistan springen mir aber beim querlesen doch stark ins Auge...kein Kommentar
    Und weil er sich jetzt einen Bart hat wachsen lassen ist er ein Taliban ? Und wo wird im Video wer erschossen ? Ich finde die Stelle irgendwie nicht.



    Allein der Punkt mit der Videosperre in deinem Kommentar bringt mir fast die Tränen. Youtube hat nämlich gestern die Altersbeschränkung für unter 18 Jährige aufgehoben :D :D :D


    Taliban, Afghanistan, Terroristen. Herr Gott enthalte deine Meinung von Themen wo du offensichtlich keine Ahnung hast.
    Aber klar, Kay One denunziert Bushido öffentlich und das einzige was Kay einfällt, ist das der sich lieber um seine Famillie kümmern soll. Jedem war klar, dass Bushido darauf zurückschlägt und sich nicht in sein Zimmer verzieht. Wie naiv seid ihr denn alle ?


    PS: Nach diesem Track wird niemand noch mal so dumm sein, sich mit Bushido anzulegen.

  • ey ehrlich, ich bin absolut tolerant was jede Musikrichtung angeht. Zolle auch respekt an die Rhymes die Bushido da hinlegt (ok, vieles ist schon verdammt hart an der Grenze), aber wie affig und kindisch ist das eigentlich bitte?
    Wenn man sich die Facebookkommentare und was weiß cih alles dazu durchliest.... es ist einfach traurig wie naiv die Menschheit ist. Als ob ich nicht genug eigene Problem besitze um mich mit Problemen von sonem scheißhaufen an zwei menschen abzugeben die noch nicht mal hier herkommen.
    Keine eigene Meinung mehr "rip gay one" "du hast verloren" jaja.
    Traurig ist dass Bushido sicher maximal 20% von dem text selber verfasst hat (ich weiß es zwar nciht aber das wär sogut wie unmöglich).
    Alles wär gut wenn sich die zwei puppen eifnach gegenüber stellen würden, sich ma ordentlich auf die fresse hauen würden und wieder nach hause gehen oder sich meinetwegen umbringen, der welt würds gut tun, absolut


    Was auch einfach nur der abschaum von text ist, ist ja wohl der letze Rhyme mit seiner tochter, die dann sagt er sei ein ehrenmann. Herzlichen Glückwunsch, Bushido, dafür dass du einen menschen umbringen willst. wahnsinn, beifall, respekt du bist wichtig und kannst es dir acuh leisten sowas zu sagen, weil du hast sehr viel für die welt und menschheit getan.


    Sind mit sicherheit die größten pussys die überhaupt rumlaufen in deutschland, denen warscheinlcih 80% der menschen nen schwinger geben würden und die dann heulend auf dem boden liegen würden.


    uNd jaja shake's beer ich weiß du hörst sowas nicht gern, aber seh das bitte mal von der nicht-musikalischen (wo ist das eigentlich Musik, wenn jemand wie bushido, der in jedem zweiten Wort alter unterbringt, und ne möchtegern stimme wie was weiß ich hat??!) seite, wenn Millionen Teenager zu jemanden schreiben "ruhe in frieden" ?krass, ich dachte der tod ist was schlimmes.


    und wenn ich den als Kanacken bezeichne, dann komm warscheinlich ICH noch in knast weil er ja künstlerische Freiheit hat und ja nur singt wie er ihn umbringen wird.


    das wars auch schon wieder mit den Gedanken, die ich daran verschwende!

    :mau5:

    Einmal editiert, zuletzt von Drumatic ()

  • Dass es Kay One nicht drauf hat behauptet ja nichtmal Bushido :D


    Und dass das Video absichtlich auf Taliban Style gemacht ist ist ja wohl offensichtlich Shakes, genau so der Schuss am Ende... wie man dazu steht ist jedem selber überlassen

    "Ihr Partypatrioten seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die gehen halt selber noch ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemanden zu bezahlen um sie vom Schlauchboot zu treten [...]

    Keine Nazis, ihr seid brave Deutsche
    Die sich nicht infizieren lassen mit der Affenseuche"
    K.I.Z. - Boom Boom Boom


  • Sprechen wir vom gleichen Video?


    Man kann auch Scheiße schön verherrlichen ,wie du es tust.


    Klar hab ich da 'ne Meinung zu und zwar eine ganz bestimmte, die ich oben kundgetan habe.
    Ich halte das alles andere als für "Stuss". Klar wurde es aufgehoben, hinterfrage mal wirtschaftlich wieso.


    Ich sag nur: "Bitte lass ihn nicht sperren, ich will doch noch viel mehr Kohle verdienen als ich jetzt schon hab (http://www.youtube.com/watch?v=DNdfWNMa7ts#t=64) "


    Zitat

    uNd jaja shake's beer ich weiß du hörst sowas nicht gern, aber seh das bitte mal von der nicht-musikalischen (wo ist das eigentlich Musik, wenn jemand wie bushido, der in jedem zweiten Wort alter unterbringt, und ne möchtegern stimme wie was weiß ich hat??!) seite, wenn Millionen Teenager zu jemanden schreiben "ruhe in frieden" ?krass, ich dachte der tod ist was schlimmes.


    Kann ich so unterschreiben.




    Naja wie auch immer.

    Einmal editiert, zuletzt von 2Be ()

  • Hä, wieso sollte ich das nicht gerne hören ? :D Jeder kann seine Meinung haben, aber es gibt welche die sind mehr als Grenzwertig.


    Bei eurem Missverständnis von solchen Kommentaren sträuben sich mit aber doch sehr die Haare. Mit "du bist Tod" oder "Ruhe in Frieden" ist doch nicht der Tod seiner Person gemeint, sondern sein musikalischer Untergang bzw sein Untergang im Duell mit Bushido. Versteht ihr ? Das sind Metaphern. Sinnbildlich falls das Wort nicht geläufig ist. Herr Gott jeder 0815 Rapper benutzt solche Stilmittel und lernt so gut wie jeder mal in der Schule kennen. Bitte denkt mal nach lol


    Und meinst du mit Wirtschaftlich ? Youtube selbst hat das Video für u18 freigegeben, dass ist doch wohl Beweiß genug dafür, dass es nicht so krass ist, wie ihr es hier versucht darzustellen.
    WhiteLucker; Ich behaupte nirgendwo, dass das Video nicht anstößig ist. Mir ging es deutlich um die Bezeichnung in der ihr Bushido einer radikalen Gruppe zugeordnet habt und sowas ist einfach komplett Unfug. Ganz im Gegenteil, das Video ist anstößig. Aber so im übertriebenen Maße ?


    Ich bitte euch. Solche Szenen könnt ihr euch in jeder Cobra 11 Folge anschauen :LACHTOT: Sollen die jetzt auch erst ab 12 laufen ? Nur weil hier ein Video von Bushido ist, muss man nicht gleich ein Riesentheater anstimmen nur weil mal ein paar AK's auftauchen. Sowas ist locker Standard hier merkt man sofort wer die Anti-Bushido Brille auf hat.


    Rein menschlich halte ich weder von KayOne oder Bushido was bzw ich fange gar nicht erst an, sie zu betiteln. Ganz einfach, weil ich sie nicht kenne. Und Menschen die ich nicht persönlich kenne, beurteile ich nicht. Schon gar nicht, wenn Medien versuchen, Menschen eine Meinung über Personen aufzudrücken.



    PS: Mehr als 4 Millionen Views in 3 Tage mit 145.240 Daumen hoch und nu 7.685 Daumen runter
    Mehr muss man zur Qualität vom Lied nicht sagen :THUMBSUP:

  • Irgendwie ist es doch klar, dass man versucht, dass ein so aufwendiges Video mit einem so aufwendigen Song wieder ohne Altersbeschränkung freigegeben wird! Die Zuschauer sind nun mal größtenteils noch nicht Volljährig. Und wieso sollte Bushido keine Antwort auf Kay's Track geben? Solange es auf einer musikalischen Ebene passiert ist doch alles gut und die meisten sehen es auch als Unterhaltung an. Schlimmer wäre es, wenn sie sich gegenüber stellen würden und sich gegenseitig totschlagen.
    Für die Facebook Kommentare kann ein Bushido auch nix und das gibt es nicht nur in der Rap Szene.


    Wenn es euch wirklich so stört, ignoriert es doch einfach..es gibt tausendmal schlimmere Dinge auf der Welt, die man kritisieren kann! Und nein ich kann mich selber mit dieser Musik zu 0 % identifizieren, höre sie aber gerne und finde solche Diss-Battles (oder wie man es auch immer will) unterhaltsam.

  • @ Tobi, Nik Bulars Kommentar habe ich gar nicht erst weiter Erst genommen


    Zitat


    Alles wär gut wenn sich die zwei puppen eifnach gegenüber stellen würden, sich ma ordentlich auf die fresse hauen würden und wieder nach hause gehen oder sich meinetwegen umbringen, der welt würds gut tun, absolut


    Wer auch nur darüber nachdenkt, dass sich die beiden lieber prügeln bzw sich umbringen sollen, anstatt es auf raptechnischer Ebene zu regeln, hat offensichtlich nicht mehr alle Latten am Zaun. Ich bin tolerant was Rap und deren Text angeht, bei jeglicher Form von Gewalt bin ich raus. Mir tut es schon genug Leid, wie Kay sein Leben aus Angst leben muss. Und ich glaube nicht, dass er vor Bushido Angst hat

  • Für die Facebook Kommentare kann ein Bushido auch nix und das gibt es nicht nur in der Rap Szene.

    Größtenteils Zustimmung zu deinem Post aber der zitierte Teil stimmt so nicht. Bushido bzw. sein Team haben in diesem Fall expliziet dazu aufgerufen möglichst oft die Kay One Sachen zu kommentieren etc., mit den entsprechenden Hashtags usw.


    @Shakes: Habe ich irgendwo behauptet dass Video sollte gesperrt werden? Hab doch sogar gesagt, ich finde es gut. Ich finde lediglich, Bushido hat selber genug Dreck am stecken und man braucht es jetzt nicht so hinzustellen, als wäre Kay One jetzt am Ende wegen diesem Lied, ganz einfach. Man sollte das ganze jetzt nicht so krass überbewerten. Der Hype war doch zu erwarten, bei dem Einfluss den Bushido in der deutschen Rap-Szene hat. Wie der Track gemeint ist verstehe ich glaube ich auch. Aber zu behaupten in dem Video würde niemand erschossen und es wäre nicht auf Taliban gemacht, ist doch schlichtweg an der Realität vorbei, oder nicht? Wie man das nun findet und wie man es auffasst bleibt jedem selbst überlassen.


    Und klar sind die ganzen Sachen "musikalisch" zu verstehen und für Rap-Tracks normal, das Perverse daran ist allerdings, dass dieser Clan ja tatsächlich so handelt und Leute mundtot macht etc.

    "Ihr Partypatrioten seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die gehen halt selber noch ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemanden zu bezahlen um sie vom Schlauchboot zu treten [...]

    Keine Nazis, ihr seid brave Deutsche
    Die sich nicht infizieren lassen mit der Affenseuche"
    K.I.Z. - Boom Boom Boom