Pocher & Clyde Trevor - This Is EDM

  • "Der Track klingt in der Preview fett, satt und spielt sicher auf dem
    gleichen Niveau wie die großen internationalen Bigroom bzw. Festival
    Smaher."


    soso


  • Dein ernst ? :fail: :fail:

    Ja, mein ernst. Bin in der Szene nicht aktiv, bzw. interessier mich 0 dafür. Ob das jetzt ne Kopie ist oder nicht - ob's Pocher ist oder nicht: Für mich klingt's einfach nice, gut produziert und macht Bock, also feier ich das auch. :coolshades:

  • Dann verrat mir eins, wieso sollte man einen Track 1:1 kopieren, wenn man es schlechter macht? Wenn dus geil findest, hör dir doch das Original an -> "Martin Garrix & Jay Hardway - Wizard", klingt auch viel besser.


  • Ist aber widersprüchlich wenn du sagst dass klauen sche!ße ist, aber es dir trotzdem am 4rsch vorbei geht wenn es jemand macht.

    Naja liegt wie gesagt einfach daran, dass mir die Musik trotzdem gefällt. Ist doch genau das selbe wie wenn jetzt ein xbeliebiger Handyhersteller ankommt und z.B. das iPhone perfekt nachbaut. Dann interessiert sich doch keine sau dafür, ob das jetzt von Apple geklaut ist oder nicht, die Leute werden sich's kaufen, weil's einfach gut ist. (Ich find iPhone zwar Mist aber ziehe das jetzt mal als Beispiel ran)


  • Wie konnte ich nur denken dass bei TranceUp auch mal ne andere Meinung akzeptiert wird :D

    Es gibt auch einfach Meinungen die objektiv betrachtet sehr schwer nachvollziehbar sind. Deine gehört da definitiv dazu.


    Das Beste ist jemandem wie Pocher so wenig Raum wie möglich zu geben...

  • Wird doch eh überall durchgängig gecovert, abgeschaut und vorgefertigte Samples benutzt


    Abschließend habe ich mir noch mal dieses Wizard angehört und ich frage mich schon, ob ihr was an den Ohren habt und wo ihr da eine 1:1 Kopie raushört. Ich bemerke da noch nicht mal Ansatzweiße Ähnlichkeiten. Wizard ist halt sone Tröpfchen Melody und bei Pocher einfach nur irgendein dumpfer Bass


    Track an sich ziemlich langweilig, keine Melodien o.ä. fällt mir schwer zu glauben dass so etwas ankommen soll. Wschl nur wegen Promo und Pochers Namen dabei


  • Abschließend habe ich mir noch mal dieses Wizard angehört und ich frage mich schon, ob ihr was an den Ohren habt und wo ihr da eine 1:1 Kopie raushört. Ich bemerke da noch nicht mal Ansatzweiße Ähnlichkeiten.


    Die Melodie, die der Synth im Drop spielt ist fast identisch mit der Speilweise des Drops in Wizard ;) Müsstest du eigtlich raushören können wenn du den Drop von Wizard kennst
    [hr]

  • Vorhin ist mir von irgendeinem wieder mal so ein "du bist Mod das darfst du nicht sagen" Kommentar ins Auge gefallen


    Ganz ehrlich: Einfach nur dämlich. Nur weil ich oder wer anderes jetzt grün ist, schränkt das nicht unsere Kommentarweiße oder sonstiges ein. Ähnlich billig wie Pappnasen die in der Diskussion dann auf einmal mit Rechtschreibfehlern oder so ankommen weil ihnen was nicht passt


    Hört auf rumzuheulen nur weil in ihr der Diskussion mal einen aufen Sack kriegt und nur weil das ein Mod war ändert das gar nix


    [hr]



    Die Melodie, die der Synth im Drop spielt ist fast identisch mit der Speilweise des Drops in Wizard ;) Müsstest du eigtlich raushören können wenn du den Drop von Wizard kennst
    [hr]


    Gertreu nach dem Motto "wer suchet der findet" oder wie jetzt ? Man kann sich aus jedem Track Elemente aussuchen und mit anderen Vergleiche ziehen. Da die Electro Musik zur Zeit sich größtenteils recht ähnelt ist das wohl keine Kunst


    Aber du kannst mir ja wohl kaum erzählen, dass sich rein von der Akustik so krasse Ähnlichkeiten aufbieten wie z.B. Fab der damals ähnlich wie Megastylez produziert hat oder Massmann wie Ti-mo


    Aber gut, ich bin nicht so gewachsen was die Electro Musik angeht also vertraue ich einfach mal drauf das es wohl doch stark nachgemacht ist wenn das hier viele schreiben

  • Das Ding ist zwar knallhart und dreißt kopiert aber,
    von der Qualität her ist das für mich das bessere Wizard.
    Und ehrlich gesagt, hatte ich mir von der Wizard genau das erhofft.
    Eine saftige knartzige Kick, das habe ich eigentlich von Garrix erwartet.
    Einfach top produziert, kann ich von meiner Seite aus nicht anders sagen.