Pocher & Clyde Trevor - This Is EDM


  • dem paint skillz :D

    Youtube Facebook Twitter
    -------------------------------------------------------------
    Top 6:
    1. DJ Cyber - Breathless ( 2014 Re-Fix )
    2. Ganar - Future Sounds (NENO Remix Edit)
    3. Wasted Penguinz - Play The Game
    4. SMD - Just Like You (Original Mix/NC Live Tool)
    5. Noisecult - Punchlines
    6. OLWIK feat. Johnning - This Life
    HandsUp, Hardstyle & Happy Hardcore addicted. :heart::heart:


  • ich sagte nicht wer das produziert hat sondern wer "Clyde Trevor" ist .. damit meine ich nicht Stefan und Timo

    Das ist der Sohn vom Rico Bernasconi (Ricky Rich / Seaside Clubbers), wenn ich nun nicht daneben liege :)

  • Klar haben G&S recht, aber Pocher will halt Kohle sehen und keinen innovativen Sound entwickeln (lassen).


    Innovationen benötigen immer eine Anlaufphase, in der hohe Kosten entstehen, was nicht Pochers Interesse ist.


    Das zeigt aber leider auch ganz deutlich, dass Pocher die Musik sch**ßegal ist. wäre im Moment Hard Rock im Mainstream angesagt, dann würde das Lied "This Is Hard Rock" heißen.

  • keinen innovativen Sound entwickeln (lassen).

    Das stelle ich jetzt mal son dahin.


    MMn. kann der Track, abgesehen von den Vocals, sich durchaus in die Ti-Mo und Rio Houseproduktionen, als deutlich bessere einrheien.
    Klar, sind viele Dinge abgekupfert, aber ist das im Hause Yawa was neues ?
    Und würde da nicht Pocher, sondern "Walker & Daniels feat. Clyde Trevor - ....) stehen, wäre die Resonanz auf das Thema hier ganz anderst.

    Einmal editiert, zuletzt von Steve ()

  • Das stelle ich jetzt mal son dahin.


    MMn. kann der Track, abgesehen von den Vocals, sich durchaus in die Ti-Mo und Rio Houseproduktionen, als deutlich bessere einrheien.
    Klar, sind viele Dinge abgekupfert, aber ist das im Hause Yawa was neues ?
    Und würde da nicht Pocher, sondern "Walker & Daniels feat. Clyde Trevor - ....) stehen, wäre die Resonanz auf das Thema hier ganz anderst.

    Finde die Argumentation iwie immer ziemlich sinnlos, warum sollte man das anders aufnehmen? Ich würde es genauso zerreißen, wenn da Avicii, Afrojack, Dada Life oder sonst was draufsteht, schon in erster Linie weils halt nur ne billige Wizard-Kopie ist. Bei mir trifft sogar eher das Gegenteil zu, bei nem großen Namen wäre die Enttäuschung deutlich größer, als ich hier Pocher gelesen habe, habe ich nicht mehr als Trash erwartet. Das einzige, was der Name hier auslöst, ist dass die Nummer viel zu viel Aufmerksamkeit kriegt (über 100 Beiträge^^), jede andere schlechte Nummer wie diese wäre schon längst wieder in der Versenkung verschwunden.


    Und dass die Yawa-Jungs dahinter stecken, überrascht mich jetzt auch nicht unbedingt, die kriegen ja selber gar nix auf die Reihe, eine Produktion schlimmer als die andere.

  • Vermutlich wär dann weniger los im Thread wenns nicht Pocher wäre, Track bleibt aber ne Kopie, würde auch ein Namen nix dran ändern.

  • Mhm im Endeffekt würde ich mich den Jungs von Gimbal & Sinan auch anschließen. Der Hype wird hier nur durch den Namen Pocher verursacht und für mich bleibt es auch nur ein billiger Abklatsch von Wizard.

  • Finde die Argumentation iwie immer ziemlich sinnlos, warum sollte man das anders aufnehmen? Ich würde es genauso zerreißen, wenn da Avicii, Afrojack, Dada Life oder sonst was draufsteht, schon in erster Linie weils halt nur ne billige Wizard-Kopie ist. Bei mir trifft sogar eher das Gegenteil zu, bei nem großen Namen wäre die Enttäuschung deutlich größer, als ich hier Pocher gelesen habe, habe ich nicht mehr als Trash erwartet. Das einzige, was der Name hier auslöst, ist dass die Nummer viel zu viel Aufmerksamkeit kriegt (über 100 Beiträge^^), jede andere schlechte Nummer wie diese wäre schon längst wieder in der Versenkung verschwunden.


    Und dass die Yawa-Jungs dahinter stecken, überrascht mich jetzt auch nicht unbedingt, die kriegen ja selber gar nix auf die Reihe, eine Produktion schlimmer als die andere.



    ### Post 100% perfekt formuliert.

  • Denke ich auch! Der Track ist einfach schlecht, egal wessen Name da stände, er wird gehatet.
    Jedoch verstärkt der Name "Pocher" das ganze, da man Nievaulosen Dr.eck von ihm gewohnt ist und nicht wirklich viel erwartet hat!

    Einmal editiert, zuletzt von Bumfuzzle ()

  • Ich schließe mich Gimbal & Sinans Meinung zu 90% an.


    GENAU DAS ist aktuell EDM. Fast überall laufen nur noch Bigroom Tracks dieser Art - es ist kaum auszuhalten. Distorted Kick, Pryda Snare, Plucked Sounds etc., er vereint alles, was die meisten nicht mehr hören wollen, aber in jedem 4. Track kommt.


    Die restlichen 10%: Ich stelle mal die These auf, dass Pocher (auch durch seine DJ "Karriere") eben "EDM in a nutshell" präsentieren wollte. Wie gesagt, "This is EDM". Traurig aber wahr.


    Edit: Mit EDM meinte ich die Szene so, wie sie die ganzen "ich-fands-früher-immer-scheiße-aber-jetzt-ises-geil-wegen-tomorrowland-und-charts-ey"-Menschen sehen. Natürlich gehört zu EDM auch Dubstep, Trance etc.

    Einmal editiert, zuletzt von Typo ()