Future Trance Vol. 47

  • Soooo... da ich heute Urlaub habe und mein Bett heute nacht gekracht ist :biggrin2: war ich schon um 7 Uhr wach und stand um 7:59 beim Plattendealer meines Vertrauens...


    Mittlerweile bin ich seid 10 Minuten wieder Zuhause und jetzt wird die Bude gerockt :boogy:


    Rezesionen zu den einzelnen Tracks werd ich in die dementsprechenden Threads posten :wink:

  • Zitat von Kleener82


    Warum, sprichst du eingentlich für Alle hier?


    Ich beziehe lediglich klare Position, dass hat nichts mit intolleranz zu tun.
    Wenn es dich nicht interessiert, ist es deine Sache, aber vielleicht gibt es hier auch noch Leute, die dem Thema nicht so ignorant gegenüber stehen?!


    Also schön heute die FT kaufen!!!:biggrin2:


    Die kauf ich mir auch heute :)


    Es hat schon mit Intoleranz zu tun.
    Rein gar nix hat das mit Produktionstechnik und Aufwand zu tun.
    Nehmen wir mal Pop: Da ist auch ein Lied schön, wenn sich ein Mädel ne Gitarre schnappt und ein schönes Liedchen trällert - übertrieben und vereinfach gesagt. Da würde keine Sau drauf kommen zu sagen, das wäre nicht aufwändig genug. Echt lächerlich...

    Einmal editiert, zuletzt von Desperado ()



  • Das mag ja alles sein, aber Hands Up ist ja gerade so beliebt bei den Leuten eben weil es einfach ist, weil es gängige Melodien sind und keine in sich aufgehenden Kunstwerke. Das siehst Du doch auch an den Sommer Hits (Ketchup Song, Blue, Haiduci, ..., um so einfacher sie gestrickt sind desto mehr Leute kaufen die Musik. Hands Up bedient nun mal dieses Klientiel, Hands Up hat auch keinen Anspruch darauf hochwertige elektronische Musik zu sein sondern um den Leuten bei der Party eine gute Zeit zu geben. Darum wird es auch nichts bringen die hands Up Musik "besser" zu machen weil gerade dann diese Einfachheit verloren geht. Es gibt Leute wie Du die das nicht mögen, das ist auch total okay aber es bringt sicher nichts andere hier bekehren zu wollen oder auf die Produktionstechnik hinzuweisen. Hands Up ist so wie es ist und damit sehr erfolgreich in Deutschland und anderen Ländern, warum sollte man was ändern was erfolgreich ist? Ja Hands Up ist für die breite Masse gestrickt, also "kommerz" das wissen die Produzenten und die Leute die es hören aber so lange sie Spaß an der Sache haben und keiner verletzt wird ist das doch alles prima. Keiner wird gezwungen irgendwelche Lieder zu hören die er nicht mag und so lange die Nachfrage nach Hands Up besteht wird es die Musik auch weiter geben. :cool:

  • Zitat von tobee


    im hundekuchen ist auch kein hund drin?


    Zitat von tobee


    ...ein vegetarier geht auch nicht zum metzger, oder!?


    Danke, lieg hier grad vor lach aufm Boden! :biggrin2: :101010:

  • Was hat eigentlich die alte Version von Aquagen - Hard To Say I’m Sorry :schuettel:hier zu suchen, ich dachte die neue wäre drauf.

  • ich bin irgendwie etwas enttäuscht von der neuen Future Trance.


    Die erste CD hat diesmal wirklich viele schlimme Tracks drauf. Der Kick off mit der Neuauflage von Power of American Natives hätte eher auf CD2 gepasst, aber na ja, insgesamt einer der Lichtblicke auf dem Sampler. Von Manian's WttC ist der falsche Mix drauf, Original oder Caramba Mix wären 1000mal besser gewesen. Danach das grottige 89ers Lied, gefolgt von dem netten Rocco sowie The Hitmen Track. Amigos und Just Dance sind auch noch ok, aber dann kommt wirklich einer der schlechtesten Tracks, die ich je gehört habe: Louder and Prouder. Das hätte überhaupt nicht sein müssen, aller größter Mist. Rock the Show is ok, aber die RBB danach kannste auch wieder knicken. Melodie wurde von Derb wieder gefilzt und minimal abgeändert (wenn überhaupt). Danach folgt erstmal überwiegend unnötiges aufgewärmtes Zeugs. Einzig Carry on und die letzten beiden sind ein Lichtblick.


    CD2 hat gott sei dank nicht so ganz große Schnitzer. Track 14 ist zwischen all dem Commercial Dance & House irgendwie fehl am Platz. Aquagen's Remake klingt ja wie die 2002er Version, ach ja klar, die Pfeifen haben die alte draufgehauen. *lol*
    Größer Mist auf der zweiten CD ist Track 20. Total einfallslos.

  • geile cd


    habse mir heute in der mittagspause gekauft un dann gleich inner werkstatt reingehauen, lässt sich gleich viel geiler arbeiten^^

  • Zitat von Ravager

    Also ich auch ... schonmal nen Project File von nem richtigen Trance Track gesehen ? Ea kommen in machen Tracks bis zu 100 Spuren zusammen, nix im Vergleich zu nem Topmodelz Track, der gerade mal 1/10 davon beansprucht.


    Was interessieren mich die Spuren? Fakt ist, dass es viele Sounds gibt, die man nicht in nen Hands-up-Track packen könnte, weil's scheiße klingt (nach Trance meißtens). Kein Tiesto oder Armin van Buuren könnte einen ordentlichen Hands-up-Track produzieren, der vom Sound her überzeugt. Allerdings könnte man sich in dem Falle auf ein traumhaftschönes Lied einstellen (Songwriter fehlen in der Szene ja gänzlich).

    Zitat von Kleener82


    Ein Lied, dass bei meiner Rezension von Amazon, ziemlich schlecht weg kam war Aunt Mary - Stuck With You (Original Radio Edit). Man höre sich jetzt mal den Part zwischen 1:00 und 1:30 an. Das hört sich doch einfach nur grottig an. Mal davon abgesehen, dass mir das Lied nicht gefällt aber produktionstechnisch ist das Lied ja wohl ein schlechter Witz!
    Im Jahre 2009, sollte man einfach etwas mehr erwarten können!!!
    Vielleicht bin ich aber einfach auch zu anspruchsvoll, was das betrifft.


    Oh, ich habe angenommen, dass du Ahnung hättest. Tut mir leid, dass ich mit dir diskutiert habe.
    Aber für die Zukunft: eine "Rob Mayth"-Produktion soundtechnisch als schlecht zu bewerten, kickt dich aus jeder Disskussion :thumbsup:

    Gruß


    Olli

  • Heul, konnt sie mir heute nicht besorgen. Aber das wird morgen nachgeholt. Die Prevs waren doch ganz gut! :)


    @Kleener: Du kannst es nicht lassen, wie? Warum verteidigst du dein Statement so vehement, dass Hands Up der mieseste Schrott ist? Nach alldem was ich hier gelesen habe, kann ich dir in so einigen Punkten nicht zustimmen. Meiner Meinung nach bist du nur auf Aufmerksamkeit aus. Aber es interessiert hier wirklich niemanden. Du schreibst quasi nur damit einige was zum Schmunzeln haben. Es ist gut zu wissen, dass du eine eigene Meinung zum Stand der Dinge entwickelt hast, aber wenn es um die Meinungen anderer geht, zeigst du dich intolerant. Warum?


    Ich finde, du solltest bzgl. so einem Thema einen eigenen Thread hier im Forum aufmachen, anstatt diesen hier mehr und mehr ins Offtopic zu ziehen.

  • Zitat von Ravecore Project


    ...anstatt diesen hier mehr und mehr ins Offtopic zu ziehen.


    Mal davon abgesehen, dass der Thread eh schon im Eimer ist...solange es zum Thema ist, is es ok, jeglicher anderer Mist/Schwachsinn von ihm wird dann eh gelöscht :)

  • Zitat von Olli Buster


    Was interessieren mich die Spuren? Fakt ist, dass es viele Sounds gibt, die man nicht in nen Hands-up-Track packen könnte, weil's scheiße klingt (nach Trance meißtens). Kein Tiesto oder Armin van Buuren könnte einen ordentlichen Hands-up-Track produzieren, der vom Sound her überzeugt. Allerdings könnte man sich in dem Falle auf ein traumhaftschönes Lied einstellen (Songwriter fehlen in der Szene ja gänzlich).


    Ich bitte dich, was soll das denn jetzt ? :undecided: Jede Szene hat ihre Stars und ihre Meisterstücke. Mag sein, dass ein Armin keinen Hands Up Track produzieren kann, wahrscheinlich liegt es daran, dass er es auch gar nicht können möchte ?


    Auf der anderen Seite kann man ebensogut sagen, dass euer hochgelobter Rob Mayth niemals einen so monstermäßig geilen Track wie Neverland von Andy Blueman produzieren könnte. ;)


    Aber lassen wir das jetzt besser.


    Achja, noch nie was von Vocal Trance gehört ? :question:


  • Versteh ich grad nicht, hast du eben wirklich Bezug auf meinen Beitrag bezogen?

    Gruß


    Olli

  • Hi ich möchte ich mich erstmal Vorstellen ich bin der Sören 19 Jahre aus der Nähe von Dresden und bin schon seit 1 Jahr stolzer Leser dieses Forum und ich hab mich jetzt mal angemeldet meine Richtung sind allenfalls Handz up,Harstyle und auch manchmal auch House (aber weniger). Von der Neue FT 47 gibt es zu sagen das sie mir sehr gut gefällt aber die House Tracks besonders am Ende der 2 Cd hätten nicht sein müssen, jedenfall von mir 9/10.:love:

  • Zitat von Olli Buster


    Versteh ich grad nicht, hast du eben wirklich Bezug auf meinen Beitrag bezogen?


    Was ist daran nicht ersichtlich ?

  • Ich hab mir gerade mal alle Beiträge von dir durchgelesen, Kleener82 und weiß ehrlich gesagt nicht, woran ich da bin.


    Früher, so vor 6,7 oder 8 Ausgaben, da hab ich dich noch unterstützt, fand deine Einstellung zur Future Trance und dessen Zukunft sogar recht gut.


    [size=1]Hier wird keiner beschimpft und das gilt auch für Dich, Nightindale, deshalb ist der Satz hier jetzt gedelt, denn was meinst Du wie er sich daran wieder hochgeschaukelt hätte :) greets mukki[/size]


    Bist du es nicht langsam leid, immer und immer und immer wieder das Gleiche zu predigen, bei JEDER neuen Future Trance ? Hast du wirklich gedacht, dass diese jetzt so großartig anders wird?


    Und, nehmen wir mal an, die nächste wird ihrem Namen gerecht, was würde dann passieren?


    1. Die jetzige Stammkundschaft würde definitv abspringen.


    2. Die meisten Trancer haben mit der FT abgeschlossen, glaubst du wirklich eine neue FT mit haufenweise beschissen geschnittenen Tracks würde da irgendwas dran ändern? Man gewinnt keine neuen Kunden, keine alten Kunden zurück und die aktuellen springen auch ab. Toll. ^^


    3. Das Konzept umstellen, man geht mit ganzen Tracks oder einer Mix-CD an den Start. Die FT als Konkurrenz der Trancemaster, da musst doch sogar du kurz lachen, oder nicht ? Die FT wird sich mit dieser Vergangenheit nie und nimmer im Undergrund-Trance-Bereich als Sampler halten können.


    Freu dich also lieber auf die neue Trancemaster, anstatt der Future Trance an ihrem Grabe noch Jahre hinterher zu weinen. ;)

  • So nun von mir ein kurzes Statment zu der neuen Future Trance:


    Mein Lieblingslied klingt blöd:


    Dance Nation vs. Shaun Baker (Raindropz Remix):love::love:


    sehr gut umgesetzt von Rain dazu noch geile Vocals


    an 2 Stelle kommt mein Manian mit Welcome to the Club im Gollum Mix


    DE_Gress- Just Dance auch voll geil freu mich schon auf Teenage Dirtbag:biggrin2::biggrin2:


    dagegen kannste die letzten Titel auf der 2CD vergessen House hoffe ich dürfte net der Geschmack der Leute sein , aber hab mich gefreut als ich die neue in den Händen gehalten hab macht weiter so:boogy::boogy:; bis denn

  • Zitat

    Cch habe mir die Rezessionen der letzten Future Trance Folgen durchgelesen. Insgesamt fallen sie verständlicherweise nicht gut aus da die CD immer mieserabler wird. Woran das liegt wissen vielleicht einige aber wenige trauen es sich auszusprechen. Die deutche Dance Mafia hat technomäßig mittlerweile alles unter Kontrolle mit dazu gehören Klubbingman, Pulsedriver, Cosmic Gate (Terhoeven)... hauptsächlich die ganzen Chefs der großen Labels Klubbstyle, Aqualoop etc. Diese Künstler supporten sich gegenseitig fällt euch nicht auf dass auf einer Future Trance ausnahmslos IMMER Klubbingman und Cosmic Gate drauf sind wenn sie was neues haben umgekehrt auf einer WTTC immer Pulsedriver, Cosmic Gate oder auf ner Dream Dance immer Klubbingman, Pulsedriver, DJ Shog etc...


    Newcomer produzieren größtenteils viel bessere Tracks werden aber nicht supportet sonst bleibt für die etablierte Mafia die Kohle aus. Ich bin selbst Trance DJ aber diese Artists finden in keinster Weise support in meinen Sets. Die wahren Trancegrößen und DJs supporten alles von neu bis alt schaut euch mal die Tracklisten von A State Of Trance und Trance Around The World an. Mehr muss ich nicht sagen. Ein hoch auf die deutsche Dance Mafia.


    Das wollte ich euch nicht vorenthalten....:hammer:


    Die Dance Mafia :geek::geek::geek:


    Übrigens der Verfasser dürfte dem einen oder anderen Trance Upper^^ auch bekannt vorkommen.....:wink:


    Quelle :)
    http://www.amazon.de/product-r…ySubmissionDateDescending