Deepack & MC I See - Rebel Movement

  • Ich muss euch widersprechen.
    Meiner Meinung nach haben sie schon seit Jahren keinen eigenen Sound mehr.
    Und auch dieser Track zeigt das mal wieder Deutlich.


    Ganz Ähnlich wie bei den Donkey Rollers, deren erste Tracks vorallem auch durch diese geniale Stimme gelebt haben.

  • Ich muss euch widersprechen.
    Meiner Meinung nach haben sie schon seit Jahren keinen eigenen Sound mehr.
    Und auch dieser Track zeigt das mal wieder Deutlich.


    Ganz Ähnlich wie bei den Donkey Rollers, deren erste Tracks vorallem auch durch diese geniale Stimme gelebt haben.

    Dein Beispiel passt irgendwie garnicht, den spezielle Vocals sprechen noch lange nicht für einen entsprechenden prägenden Sound bei einen Produzenten. Jeder Produzent hat seine Eigenheiten die mit in die Produktionen einfließen und die unverkennbar sind und sich üblicherweise von den anderer absetzen. Das zusammen mit dem Stil, den ein solcher Act meistens produziert multipliziert sich mMn. zu dem was man unter den sogenannten "Typischen Sound" versteht.

    Robin Brandes:


    Zitat

    "A style can't die."

  • Das war kein Beispiel, aber schön dran aufhängen.
    Ich schreib ab und zu halt auch mal Sachen die mir einfach so einfallen ;)


    Um Auf meine eigentliche Intention mit dem Donkey Rollers SOUND zurückzukommen.



    The Million Gods klingt wie jeder Fusion Titel die letzten Jahre auch, würde da nicht Donkey Rollers draufstehen, das würde keinen jucken.
    Strike Again klingt AUCH wegen der Stimme einzigartig und eigen.


    Deepack hatten das früher ganz genauso mit ihrem Sound hinbekommen.
    Seit Jahren finde ich kann man aber die Deepack tracks nicht mehr von anderen im Genre unterscheiden, keine Typischen Kicks und schon gar keine eigenen Syths.

    Einmal editiert, zuletzt von Bazzkicker ()

  • Zitat

    Deepack hatten das früher ganz genauso mit ihrem Sound hinbekommen.


    Seit Jahren finde ich kann man aber die Deepack tracks nicht mehr von
    anderen im Genre unterscheiden, keine Typischen Kicks und schon gar
    keine eigenen Syths.

    Siehst du so, aber ich bin nicht dieser Meinung, den man kann durchaus Deepack noch von anderen unterscheiden.


    Da wir uns bei dem Thema eh nicht einig werden, verständigen wir uns doch darauf das jeder das Recht auf seine eigene Meinung hat, OK?

    Robin Brandes:


    Zitat

    "A style can't die."

    Einmal editiert, zuletzt von Makoto ()