DJ D-Rave - Stand Up! 4 Love & Take On Me 2k9

  • *baaatsch* :biggrin2:


    Nun isset wieder soweit :wink:
    Habe an zwei Tracks geschraubt und wollte sie euch mal vorstellen :love:


    Die Stand Up! 4 Love habe ich für meine Liebste gemacht :geek:
    Die Take On Me hatte ich vor 2 Jahren schon mal rangewagt und nun wollte ich das Thema nochmal aufgreifen ;)


    Habe sozusagen eine kleine Doppel A(A) E.P. geschraubt :)
    Hoffe es gefällt euch ein bisschen auch wenn ich kein großer Meister bin :eek:


    Also denne ;-)
    Enjoy & StaY TuneD!
    David aka DJ D-Rave


    Edit:
    Hörproben auf http://www.myspace.com/djdrave

    Einmal editiert, zuletzt von DJDRave ()

  • das Take on me teil hat irgendwie was :) gefällt mir :)

    [size=small]

    Robert.. wir werden dich vermissen.. lebe wohl dort oben.. nun bist du ganz nah bei deiner Tochter... R.I.P

    [/size]

  • Also insgesamt ist dein Sound viel zu oldschool (weiß ja nicht, wie es klingen sollte, vielleicht soll das ja so).
    Dann insgesamt alles viel zu leer und zu statisch. Da müssen ein paar Cymbels und Effekte rein. So ein unschuldigen Sound bekommt jeder Fruity-Loops-Anfänger hin (siehe dazu den Threat von zRo'). :wink: naja, ganz so schlimm ist's nicht. Was aber eben enorm stört, ist die völlige Abwesendheit jeglicher Harmonie. Da sollte man sich nicht immer mit dem Erst-besten Ergebnis zufrieden geben (das kenn ich selber zu genüge :undecided:)
    Auf den Vocals sollten auch mehr Effekte liegen.
    Also wenn du deine Freundin wirklich magst, solltest du ihr ein Gefallen tun und noch etwas daran rumpfeilen :wink: :biggrin2:


    Aber wenigstens drücken die Sachen schon recht gut.

    Gruß


    Olli

  • [quote=DJDRave]
    *baaatsch* :biggrin2:



    Die Stand Up! 4 Love habe ich für meine Liebste gemacht :geek:


    Die Arme...
    Liebst Du sie wirklich??? :question:


    Also der Bass ist ja sowas von disharmonisch, das geht echt gar nicht und sollte man doch auch definitiv hören...


    Sound ist echt nicht so gut, Vocals zu leise, keine Effekte drauf, Arrangement ist ziemlich leer..


    Hm.. tut mir echt leid, aber ich weiß nicht, was ich positives schreiben soll, ausser vielleicht: üben, üben und nochmals üben..


    Aber ganz wichtig, erst die Noten so spielen, dass es halbwegs harmonisch ist und dann irgendwo hochladen.. ;-)


    Greetz
    Torben

    -----------------------------------------------------
    CEJ SUXX - LETS GO! - OUT NOW ON OLAVBELGOE.COM

  • Zitat von Olli Buster


    siehe dazu den Threat von zRo'. :wink: naja, ganz so schlimm ist's nicht.


    Danke für die Blumen :sad:


    Zum Lied:


    Stand Up 4 Love:


    Gefällt mir persönlich garnicht soo schlecht, es geht.
    Die Vocals passen nicht zum Lied, und zu den Sounds. Der einzigste Sound, der meiner Meinung nach sich mit den Vocs verträgt, ist dieser Triangel-mäßige :biggrin2:
    Der Synth klingt nicht schlecht, bloß klingt das alles zu "dunkel", wobei die Vocals ja eher "hell" klingen :wink:
    Der Bass passt auch nicht ganz zum Lied, und vorallem dieser hohe Bass (z.B. bei 11 Sekunden)
    Wie heißts doch so schön? Übung macht den Meister. Gillt für mich ebenfalls :biggrin2:


    Take On Me:


    Schon besser als die Su4L, aber bitte such dir mal nen anderen Bass, der passt da garnicht rein find ich :undecided:
    Der Synth ist gut gewählt, das passt ;-)
    Aber dieser Coldplay ähnliche Sound, der ganz am Anfang kommt, passt nicht zu dem Synth. Ich weiß auhc nich, ob ich den an deiner Stelle gewählt hätte.


    Aber so an sich ist es schonmal garnicht schlecht :biggrin2:

  • So Freunde der elektronischen Tanzmusik!


    Zu der Stand Up! 4 Love habe ich nun einen D-R@vE StYlE Remix gemacht ;)
    Man könnte jetzt sagen, es ist kein wirklicher "neuer" Remix, jedoch habe ich an meinem Style etwas gearbeitet und möchte euch das präsentieren ;)


    Hoffe es gefällt euch'n bisschen ;)
    Hörprobe: http://www.myspace.com/djdrave


    greetz
    dj d-rave

  • Zitat von Olli Buster

    Was aber eben enorm stört, ist die völlige Abwesendheit jeglicher Harmonie.


    Eigentlich könnte ich mich komplett zitieren, aber man, noch immer:
    Schief, Schief, Schief!
    Hör dir nochmal die Demo zu dem Song an und hör wie es klingen sollte.

    Gruß


    Olli

  • SU4L: Ich versteh das Harmonieproblem nicht ganz, die Harmonien stehen doch eh im Booklet drinnen, auuutsch, klingt echt strange! Mellow jetzt nicht gerade kreativ, klingt insgesamt nicht überzeugend, da muss noch viel getan werden. Zeigt halt auch, dass mehr dazu gehört als nur professionelle Samples zu besitzen.


    Take On Me: Anfang erinnert mich an "When I listen to Music" von DDA, klingt seehr dünn... da passt wenig zusammen. Inwiefern das mit den Forenregeln in Ordnung geht kann ich dir auch nicht sagen, weil deine Mellow ist es ja nicht wirklich, und wenn du was übernimmst und dafür nicht die Erlaubnis des Artists hast, dem diese "Mellow" gehört ist dies nicht erlaubt :)


    Der "Remix" klingt für mich fast gleich wie das "original" zu dem ja schon alles gesagt wurde.


  • Inwiefern das mit den Forenregeln in Ordnung geht kann ich dir auch nicht sagen, weil deine Mellow ist es ja nicht wirklich, und wenn du was übernimmst und dafür nicht die Erlaubnis des Artists hast, dem diese "Mellow" gehört ist dies nicht erlaubt :)


    das passt schon, was er auf seine myspace seite stellt ist ja seine sache ;)