Universal darf beliebig Content von Soundcloud entfernen

  • Dem stimme ich voll und ganz zu. Der absolute Supergau war ja, als sie sogar teilweise von den offiziellen Künstlerpages deren eigene Tracks entfernt haben - Mörderfail :fail:

    Jup, war ja bei Kutski der Fall gewesen.
    [Blockierte Grafik: https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-frc3/t1.0-9/10245432_10152058025649227_1325081358_n.jpg]


    Aber das jetzt den großen Labeln solche weitgehenden Rechte eingeräumt werden, ist einfach nur ein Armutszeugnis für Soundcloud.

    Robin Brandes:


    Zitat

    "A style can't die."

    Einmal editiert, zuletzt von Makoto ()

  • DivA1: Ja is mir schon klar, dass sie damit im Recht sind. Falsch daran ist imo, dass die "Großen" mit vielen Followern großteils weiter ihre Mixes und Bootlegs anbieten dürfen, während bei den "Kleinen" alles weggelöscht wird. Und du kannst mir nicht erzählen, dass die da immer alle Rechte abgeklärt hätten...


    Und dass Universal da jetzt nen Freifahrtsschein hat und alles löschen darf, auch Sachen die womöglich nicht die Rechte von Universal selbst verletzen machts nicht gerade besser.

  • Also das Problem, das du in deinem letzten Satz beschreibst, Xyron, ist mir bekannt, und da gebe ich dir zu 100% Recht, das ist nun wirklich nicht im Sinne des Erfinders.


    Daß die "Großen" nach herzenslust mashen, booten und Mixe posten dürfen, ist ehrlich gesagt neu für mich. Wundern würde es mich allerdings nicht. Es ist nun leider so in einer Welt, in der es so gut wie keine freien Märkte gibt, sonden mehr oder weniger nur Monopole und Oligopole, daß nur eine kleine "elitäre" Gruppe davon profitiert.
    Wir leben eben leider in einer Zeit des RaubtierSOZIALISMUS.

  • Das Ding ist doch auch, dass die meisten großen Producer nicht mal was dagegen haben wenn man ihre Tracks bootlegt. Es wird von ihnen ja in der Regel toleriert, nur die Labels machen Stunk.


    Ganz krass ist es ja, dass jetzt schon Remixe gelöscht werden zu denen grad nen Remix Contest läuft oder gelaufen ist. Da ist es ausdrücklich gewollt, dass man nen Remix macht und dann heißt es "Sorry, Remix Contest ist vorbei. Du hast nicht gewonnen und das Label will, dass alle anderen Remixes gelöscht werden". Und dann darf man noch von Glück reden, dass einem der Account wegen sowas nicht gesperrt wird :schuettel:

  • Deswegen kann ich Dir nur raten, weiterhin die eigenen Titel, Kompositionen und Produktionen zu forcieren. Da kann dir dann auch keiner reinreden. Und die eigenen Produktionen, die du hier im Forum postest, sind nun wirklich nicht von schlechten Eltern.


  • Deswegen kann ich Dir nur raten, weiterhin die eigenen Titel, Kompositionen und Produktionen zu forcieren. Da kann dir dann auch keiner reinreden. Und die eigenen Produktionen, die du hier im Forum postest, sind nun wirklich nicht von schlechten Eltern.


    Agreed :) Es ist ja ehrlich gesagt nicht nur SC das Problem. Auf Youtube wurde mal ein selbstgemachter Track von mir gesperrt. Begründung: Einer der Loops die ich verwendet hatte, sei angeblich rechtswiedrig verwendet worden. Blöd nur, dass in dem Song ausschließlich programmeigene Loops enthalten waren (Software war eJay 360 Xtreme) und diese somit vollkommen legal verwendet wurden! Nach einer kurzen Mail an YT war alles wieder ok
    Aber hauptsache erstmal einfach Video sperren :schuettel: