Ti-Mo

  • Der Ti-Mo Style gefällt mir allgemein recht gut, "The Dancecore Brother" war eine witzige Idee, gut umgesetzt.


    Noch ein Wort zu der Sequenzerdiskussion: Es scheint sich noch immer nicht bei allen rumgesprochen zu haben, dass die Qualität der Musik absolut nichts mit dem verwendeten Sequenzer zu tun hat. Wichtiger sind die verwendeten Plugins und in aller erster Linie Knowhow und Erfahrung. Ob man FL Studio, Cubase, Logic oder einen anderen Sequenzer nimmt, ist eine reine Geschmacksfrage, welche Arbeitsweise einem am besten liegt.
    Wer also aus FL Studio nur Murks rausholt, und nun meint, dass dies sicher an diesem "Kinderprogramm" liegen würde und glaubt, mit Cubase o.ä. den Bombensound kreieren zu können, wird schnell eines besseren belehrt werden (ist jetzt nicht auf dich bezogen, DJ Nilso, sondern ganz allgemein gesagt). :rolleyes: FL Studio ist längst aus den Kinderschuhen rausgewachsen und steht den anderen Sequenzern in nichts nach, wenn man weiß, wie man damit umgeht (siehe Robin Clark und noch einige andere).


    Hier noch ein Video aus dem Verano/De-Grees Studio, in dem man schön sehen kann, dass dort (wie schon erwähnt) Cubase zum Einsatz kommt. :)

  • Zitat von Unblind


    Der Ti-Mo Style gefällt mir allgemein recht gut, "The Dancecore Brother" war eine witzige Idee, gut umgesetzt.


    Noch ein Wort zu der Sequenzerdiskussion: Es scheint sich noch immer nicht bei allen rumgesprochen zu haben, dass die Qualität der Musik absolut nichts mit dem verwendeten Sequenzer zu tun hat. Wichtiger sind die verwendeten Plugins und in aller erster Linie Knowhow und Erfahrung. Ob man FL Studio, Cubase, Logic oder einen anderen Sequenzer nimmt, ist eine reine Geschmacksfrage, welche Arbeitsweise einem am besten liegt.
    Wer also aus FL Studio nur Murks rausholt, und nun meint, dass dies sicher an diesem "Kinderprogramm" liegen würde und glaubt, mit Cubase o.ä. den Bombensound kreieren zu können, wird schnell eines besseren belehrt werden (ist jetzt nicht auf dich bezogen, DJ Nilso, sondern ganz allgemein gesagt). :rolleyes: FL Studio ist längst aus den Kinderschuhen rausgewachsen und steht den anderen Sequenzern in nichts nach, wenn man weiß, wie man damit umgeht (siehe Robin Clark und noch einige andere).


    Hier noch ein Video aus dem Verano/De-Grees Studio, in dem man schön sehen kann, dass dort (wie schon erwähnt) Cubase zum Einsatz kommt. :)



    ich hab doch nücht gesagt


    zu den programmen!
    ich denke das is jedem überlassen.
    denn fl studio is halt gut für anfänger weils leicht ist aber d.h. nix.


    somit is das beste bsp megastylez macht auch mit fl studio


    hab ich mal gehört weiß nich obs stimmt

  • Wie kann man mit sonem Programm nur so geile Mellows zaubern O.o


    Machen die die i wie anders oder einfach nur mit dem Programm o.O

  • Zitat von TroX


    Wie kann man mit sonem Programm nur so geile Mellows zaubern O.o


    Machen die die i wie anders oder einfach nur mit dem Programm o.O


    Ausdenken und dann einspielen ?!? :biggrin2:
    Das funktioniert mit jedem Programm exakt gleich. :wink:
    Entweder, man spielt die Ideen mit einem Midi-Keyboard ein, oder man klickt in der Pianoroll rum (letzteres ist etwas umständlicher, geht aber auch).
    Da ist also keine besondere "Magie" oder sowas im Spiel. :laugh4:
    Ein wenig Ahnung von Musik sollte man aber schon haben, sonst wird es schwer mit dem Kreieren von Melodien. :wink:

  • keine ahnung! habs von nem kumpel gehört aber is ja auch egal!


    dan winter mit fl? ober geil
    und das mit den geilen melows
    das funkt fast bei jedem sequencer gleich. nur in fl studio is es halt sau simple gemacht.


    ich hab mich schnell reingefunden nur die abmische is das blöd:schuettel:
    werd bald auf cubase umsteigen :)



    nun weiter mit dem ti-mo:love:

  • Und kaufst dir nen riesen Tonstudio? *gg*


    Wenn mans kann, dann kann mans .. ob mit Logic, Cubase, Fruity oder sonst was. es zählt das was bei rauskommt ..



    nun Back2Topic

  • Melo's basteln ist eh fast überall gleich, Noten setzen etc.
    Ansonsten muss jeder selbst das Programm finden mit dem er am besten klar kommt, ich denke aber das man mit Cubase einen saubereren Sound erzielen kann als bspw. mit Reason.. (wird wohl auch der grund gewesen sein warum Chris B. gewechselt hat?)

  • Zitat von TB|MasTer


    ich denke aber das man mit Cubase einen saubereren Sound erzielen kann als bspw. mit Reason.. (wird wohl auch der grund gewesen sein warum Chris B. gewechselt hat?)

    Das wird wohl nicht der einzigste Grund gewesen sein aber sicherlich ein Großer.
    Das Problem ist zum Beispiel, daß man in Reason manchmal so elends lange EQ-Ketten basteln muss, daß es schon nicht mehr schön ist. Dann die Fummeligkeit im Umgang mit dem Mixer. Dann die fehlenden Analysemöglichkeiten.
    Als wir bei nem Kollegen Geschichten gemischt haben, die er in Reason gebaut haben, haben wir das am Ende auch durch Cubase gezogen und dort abgemischt. Endergebnis wesentlich besser.
    Aber vielleicht wird jetzt alles gut: http://www.propellerheads.se/products/record/
    Wenn der Mixer hält, was die Jungs von Propellerhead versprechen ist das ein ganz großer Schritt in die richtige Richtung.


  • Mir gefällt der Sound von Ti-Mo nicht. Manche Sachen von ihm gefallen mir überhaupt nicht und manche Sachen sind ganz OK aber nichts besonderes.


    Finde die 3 neueren Remixe von dem was man auf Myspace höhren kann auch nicht mehr so gut, die Sachen davor haben mir besser gefallen vorallendingen der remix zu "Are you gonna go my Way" von Kato...


    bin mal gespannt wie die single mit Jens o. sein wird...


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von CrazyCrizz ()

  • bei mir hat es lange gedauert bis ich mich mit den Ti-mo Sound engfreundet habe, aber mittlerweile finde ich den richtig geil

    Meine Top 5 (24.09.2009)


    1. Jens O. vs. Ti-Mo – Every Little Move (Club Mix)
    2. Clubstone – I Engineer 2k9 (Marc Pressure Vs. Base B. Remix)
    3. Cascada – Fever
    4. Maldox feat. C.Y.T. – Wherever You Go (Sun Kidz Extended)
    5. RIKAH – Day After Day (Verano Remix)