[House] Trance Up Awards 2014

  • <Avicii-Fanboy>


    Avicii als Enttäuschung des Jahres finde ich schon etwas schade. Klar, er hat heuer nicht unbedingt die absoluten Knaller herausgebracht, aber das hat verschiedene Gründe, unter anderem war er ja ab August bis ca. Ende November komplett weg vom Fenster, um sich gesundheitlich zu erholen. Ich hatte generell heuer den Eindruck, dass es ihm nicht besonders gut geht und der 24/7 Lifestyle erheblich an seiner Substanz zehrt. insofern war es für mich nicht weiter verwunderlich zu erfahren, dass es ihm tatsächlich körperlich sehr schlecht geht, und ich war sehr froh, dass er sich etwas Auszeit genommen hat.
    Ein weiterer Grund ist die intensive Arbeit am neuen Album. Ok, 2013 hat er es trotzdem auch irgendwie geschafft andere Sachen nebenher zu machen, allerdings kamen diese auch sehr sporadisch und waren - ehrlich gesagt - nicht so einfallsreich wie noch 2012.
    Heuer fiel eben 90% seiner gesamten Zeit offensichtlich dem Album zum Opfer, was ich persönlich aber nicht schlecht finde, denn je mehr Zeit und Arbeit er investiert, desto besser wird Stories klingen (hoffentlich).


    </Avicii-Fanboy> :D

  • #AviciiFanboy


    Natürlich, das mit den gesundheitlichen Problemen und der intensiven Arbeit an seinem Album versteht, glaube ich, jeder, aber aus musikalischer Sicht gibt es für mich nur zwei Tracks, die dieses Jahr wirklich herausgestochen sind (wenn man auch die Tracks mitbewertet, die keine offiziellen Avicii-Singles sind):


    Coldplay - A Sky Full Of Stars -> Tim Berg Style FTW
    Wyclef Jean feat. Avicii - Divine Sorrow -> Für mich eins der geilsten Lieder, die er produziert hat


    Anzumerken ist, dass es keineswegs einen Track gab, der wirklich schlecht war, aber im Vergleich zu 2013 war das dann mMn doch eher schwach.


    Naja, vllt. wird's nächstes Jahr ja besser, wenn er wieder einigermaßen gut erholt ist. :) Ich hoffe nur, dass er nicht zu sehr in den Kommerz abdriftet (Das war auch mit der Grund, warum ich von Avicii ein wenig enttäuscht war).

    Musik muss Emotionen erzeugen, egal, in welcher Art und Weise.

    Einmal editiert, zuletzt von D/K ()

  • Bin zwar auch zu spät dran aber ich machs mal genauso wie die twinz :D



    Single Release des Jahres:
    1. Marcus Schossow & Arston - The Universe
    2. Nicky Romero & Vicetone feat. When We Are Wild - Let Me Feel
    3. Avicii feat. Robbie Williams - The Days

    4.
    Seven Lions feat. Ellie Goulding - Don't Leave

    5. Dyro - Wolv

    Album/EP Release des Jahres:
    Knife Party - Abandon Ship


    Remix des Jahres:
    1. Galantis - You (Tiesto vs. Twoloud Remix) ....mein absoluter Lieblingssong 2014!
    2. Porter Robinson feat. Urban Cone - Lionhearted (Arty Remix)
    3. Lilly Wood & The Prick - Prayer In C (Robin Schulz Remix)


    Free Release/Bootleg des Jahres:
    1. Marcus Schossow & Arston vs. Avicii - Fade Into The Universe (Arston Edit)
    2. Madeon - Cut The Kid
    3. Porter Robinson - Sea Of Voices (Social Status Remix)
    4. Alvaro - Shades (Twoloud Private Drop Edit)
    5. Anevo - Walter White (Kryder's Heisenberg Edit)

    Label des Jahres:
    /


    Podcast des Jahres:
    Hardwell On Air


    Newcomer des Jahres:
    Twoloud


    Aufsteiger des Jahres:
    Vicetone


    Überraschung des Jahres:
    Robin Schulz


    Enttäuschung des Jahres:
    Zedd ....zwar immer noch ganz guter Kommerzkram was von ihm kommt aber generell kam dieses Jahr sehr wenig von ihm


    Vocalist des Jahres:
    Ellie Goulding


    Festival des Jahres:
    World Club Dome ....weil ich dort war :D


    Liveset des Jahres:
    Dada Life @ World Club Dome

    Musikvideo des Jahres:
    /


    Top 5 Producer:

    Knife Party
    Arty
    Nicky Romero
    Dyro
    Avicii

  • Leider zu spät dran, bin nur kurz drüber geflogen, aber sonderlich viel geändert hätte sich durch eure Votes jetzt glaube ich eh nicht, einzig Axwell wäre dann definitiv in den Top5 der Producer, die hat er nämlich nur um nen Punkt verpasst.


    Avicii als Enttäuschung des Jahres ist imo absolut verdient, war heuer einfach kaum was tolles dabei und Arbeit am Album hin oder her, das klingt soweit ja auch nicht vielversprechend. Dazu spielen in dieser Kategorie auch immer Erwartungen ne Rolle, Avicii war letztes Jahr auf Platz 3 und das Album True hat die passende Kategorie ganz überlegen gewonnen, war für mich definitiv auch der Künstler mit der deutlichsten Entwicklung nach unten.


    @DKSoundz


    Wie definierst du eigentlich Tim Berg-Style? :D
    Dachte eigentlich immer, dass wenn der Begriff von mir und anderen öfter mal in ner Diskussion erwähnt wurde, dass damit dieser "dünklere" Underground-Sound ala Alcoholic, Before The Night Is Through etc... gemeint wurde, da kommt ja kaum noch was in diese Richtung. Coldplay-Nummer ist ja eigentlich typisch Avicii finde ich, Bromance kam ja zwar unter Tim Berg, aber war ja dann mit der Seek Bromance-Version eigentlich der Wegbereiter für den Avicii-Sound und dessen Erfolg (Levels hat das natürlich dann nochmal auf ein ganz anderes Level gehoben^^).

  • @DKSoundz


    Wie definierst du eigentlich Tim Berg-Style? :D
    Dachte eigentlich immer, dass wenn der Begriff von mir und anderen öfter mal in ner Diskussion erwähnt wurde, dass damit dieser "dünklere" Underground-Sound ala Alcoholic, Before The Night Is Through etc... gemeint wurde, da kommt ja kaum noch was in diese Richtung. Coldplay-Nummer ist ja eigentlich typisch Avicii finde ich, Bromance kam ja zwar unter Tim Berg...


    "A Sky Full Of Stars" hat etwas, das mich ein bisschen an "Bromance" erinnert (Der Rhythmus, der leicht melancholische Touch). Und stilistisch ist es weder mit den neueren Pop-Nummern, noch mit seinem "Country House-Style" oder mit seinem Progressive Style á la "Levels" oder "I Could Be The One" zu vergleichen. Meiner Meinung nach passt ganz einfach am Besten der Vergleich mit Bromance (was für mich durchaus zum Tim Berg-Style zählt).

    Musik muss Emotionen erzeugen, egal, in welcher Art und Weise.

  • Ah ok, dachte schon dass du quasi den Bromance-Sound meinst ;)
    Ist für mich halt quasi schon so der Avicii-Sound, mit dem er bekannt wurde, hat er ja dann auch so in den Remixen zu Bob Sinclar oder Nadia Ali - Rapture etc.. weitergeführt, den vermisse ich gar nicht so bzw. kommt der eh immer mal wieder, aber Tracks ala Alcoholic stehen bei ihm wohl nicht mehr wirklich auf dem Programm.


  • Ah ok, dachte schon dass du quasi den Bromance-Sound meinst ;)
    Ist für mich halt quasi schon so der Avicii-Sound, mit dem er bekannt wurde, hat er ja dann auch so in den Remixen zu Bob Sinclar oder Nadia Ali - Rapture etc.. weitergeführt, den vermisse ich gar nicht so bzw. kommt der eh immer mal wieder, aber Tracks ala Alcoholic stehen bei ihm wohl nicht mehr wirklich auf dem Programm.


    Da liegst du, glaube ich, gar net so falsch. :)

    Musik muss Emotionen erzeugen, egal, in welcher Art und Weise.

  • alcoholic im cazette trapremix beste


    wollt ich nur mal gesagt haben :D