Rob Mayth - Fanatic

  • Hab mir schon gedacht, dass ihr eh nichts schnallt.
    Er soll natürlich keinen weiteren R&C müll produzieren, sondern was neues und innovatives auf 130 bpm. gerne auch unter rob mayth.
    Das know-how und talent hat er, aber wenn dann so was unkreatives wie das hier bei rumkommt, werden bald nur noch kleine technobase kiddies seine musik hören (was gefühlt eh schon 99% seiner anhängerschaft sind). aber vielleicht ist er damit ja cool...


    Ich finde es einfach nur schade, wie er seine eigene karriere in den sand setzt


  • Ich finde es einfach nur schade, wie er seine eigene karriere in den sand setzt


    welche Karriere? In dem Bereich produzierst du maximal noch aus Spass & für ein kleines Trinkgeld. Die grosse Karriere macht man da nicht mehr & viel ruinieren kannst du auch nicht. RM hat seinen Sound und die Leute freuen sich, dass er überhaupt noch was macht. Den grossen Wurf zu erwarten ist doch fernab von jeglicher Realität.


    Und hast du ernsthaft das Gefühl, wenn er jetzt die mega kreativ Bombe ausgepackt hätte, hätte es das Gerne neu positioniert und revolutioniert? Bleib mal realistisch. :D


  • Hab mir schon gedacht, dass ihr eh nichts schnallt.
    Er soll natürlich keinen weiteren R&C ***** produzieren, sondern was neues und innovatives auf 130 bpm. gerne auch unter rob mayth.
    Das know-how und talent hat er, aber wenn dann so was unkreatives wie das hier bei rumkommt, werden bald nur noch kleine technobase kiddies seine musik hören (was gefühlt eh schon 99% seiner anhängerschaft sind). aber vielleicht ist er damit ja cool...


    Ich finde es einfach nur schade, wie er seine eigene karriere in den sand setzt


    Das der Track sich nicht mit seinen älteren Hands Up Nummer messen kann und durch die verwendete Melodie eher unkreativ wirkt, stimmt schon aber weder eine BPM Zahl noch ein konkreter Musikstil sagen etwas darüber aus, ob ein Produzent innovativ ist. Ich frag mich ehrlich woher viele Leute heutzutage diesen Unsinn aufgegriffen haben das nur aktuelle Musikstile kreativ oder innovativ seien, zumal mir dieses ständige schreien nach Innovation inzwischen eh auf den S*ck geht, die elektronischen Musikstile wie wir sie heute kennen haben mehrere Jahrzehnte gebraucht um eine solche Vielfalt zu erreichen, das geht nicht immer so schnell das ständig Neuerungen einfließen können den Produzenten sind nunmal Künstler, keine Maschinen, denen man einen Raum zur freien Entfaltung lassen muss, dann kommt die Innovation auch von ganz allein.
    Wenn du hier mit deiner Aussage schon zeigst das die andere Stile wie in dem Fall Hands Up zuwieder sind weil sie deiner Meinung nach nicht eben nicht mehr überall in den Clubs , Radios gespielt werden und in den Charts gespielt werden hast du vielleicht nicht verstanden, das es Leuten wie Rob Mayth und anderen vielleicht nicht nur um die Kohle geht, sondern sie nicht leugnen das diese Musik ein Teil von ihren Leben ist. Auch wenn der Track in meinen Augen bei dem was man bis jetzt hören kann, nicht einer seiner besten ist beweist der Gute, das er etwas hat was vielen Act's heutzutage fehlt, nähmlich "Musikalische Authenzität".
    Ganz ehrlich mir hängen solche Personen zum Hals raus, welche ständig jeden aktuellen Musikstil hinterher rennen, aber das schlecht machen was sie vorher noch selbst gehört haben und denken sie wären die coolsten. Lass RM's seine Fans doch zu 90% aus Hörern von Technobase.fm bestehen, eine ehrlich begeisterter Anhänger eines Musikrichtung/ eines Act's ist immernoch zehnmal soviel wert wie solche idiotischen Musikhipster.

    Robin Brandes:


    Zitat

    "A style can't die."

    Einmal editiert, zuletzt von Makoto ()

  • Wenn jetzt alle aus dem Hands Up Bereich nur noch das machen, was grade angesagt ist, dann heißt es hinterher wieder:


    Zitat


    Schlussendlich glaube ich, dass sich die Szene selbst runter gemacht hat und dem Druck der Medien gebeugt hat, was hip ist und was nicht. Für viele zählt halt doch nur Kohle zu machen, und die Musik ist da leider oft zweitrangig!

  • welche Karriere? In dem Bereich produzierst du maximal noch aus Spass & für ein kleines Trinkgeld. Die grosse Karriere macht man da nicht mehr & viel ruinieren kannst du auch nicht. RM hat seinen Sound und die Leute freuen sich, dass er überhaupt noch was macht. Den grossen Wurf zu erwarten ist doch fernab von jeglicher Realität.


    Und hast du ernsthaft das Gefühl, wenn er jetzt die mega kreativ Bombe ausgepackt hätte, hätte es das Gerne neu positioniert und revolutioniert? Bleib mal realistisch. :D


    Genau das sag ich doch? Mit Hands Up ist schon seit Ewigkeiten nichts mehr los und deswegen sollte er sich nicht von den paar HU Fanboys blenden lassen und etwas ordentliches produzieren. Wenn es ihm nur um den Spaß geht, dann könnte er die Lieder auch einfach umsonst raushauen, macht er aber nicht... Denk mal drüber nach.


    Daher sollte er mit dem Trend gehen und innerhalb des Trends das bekannte Soundspektrum diversifizieren.
    Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass Robin Brandes mit seinen Projekten momentan zufrieden ist, aber wie man vor allem an R&C sieht, ist er total kritikresistent.


    Das der Track sich nicht mit seinen älteren Hands Up Nummer messen kann und durch die verwendete Melodie eher unkreativ wirkt, stimmt schon aber weder eine BPM Zahl noch ein konkreter Musikstil sagen etwas darüber aus, ob ein Produzent innovativ ist. Ich frag mich ehrlich woher viele Leute heutzutage diesen Unsinn aufgeNeuerungen einfließen können den Produgriffen haben das nur aktuelle Musikstile kreativ oder innovativ seien, zumal mir dieses ständige schreien nach Innovation inzwischen eh auf den S*ck geht, die elektronischen Musikstile wie wir sie heute kennen haben mehrere Jahrzehnte gebraucht um eine solche Vielfalt zu erreichen, das geht nicht immer so schnell das ständig zenten sind nunmal Künstler, keine Maschinen, denen man einen Raum zur freien Entfaltung lassen muss, dann kommt die Innovation auch von ganz allein.
    Wenn du hier mit deiner Aussage schon zeigst das die andere Stile wie in dem Fall Hands Up zuwieder sind weil sie deiner Meinung nach nicht eben nicht mehr überall in den Clubs , Radios gespielt werden und in den Charts gespielt werden hast du vielleicht nicht verstanden, das es Leuten wie Rob Mayth und anderen vielleicht nicht nur um die Kohle geht, sondern sie nicht leugnen das diese Musik ein Teil von ihren Leben ist. Auch wenn der Track in meinen Augen bei dem was man bis jetzt hören kann, nicht einer seiner besten ist beweist der Gute, das er etwas hat was vielen Act's heutzutage fehlt, nähmlich "Musikalische Authenzität".
    Ganz ehrlich mir hängen solche Personen zum Hals raus, welche ständig jeden aktuellen Musikstil hinterher rennen, aber das schlecht machen was sie vorher noch selbst gehört haben und denken sie wären die coolsten. Lass RM's seine Fans doch zu 90% aus Hörern von Technobase.fm bestehen, eine ehrlich begeisterter Anhänger eines Musikrichtung/ eines Act's ist immernoch zehnmal soviel wert wie solche idiotischen Musikhipster.


    Ich hab nirgendwo behauptet, dass nur aktuelle Musikstile innovativ sind. Wie sollten sich dann neue Trends entwickeln?


    Der mittlere Teil ist teilweise Bullshit.


    Es gibt tatsächlich viel zu viele "Künstler", die jedem Musikstil hinterherrennen und das auch noch extrem schlecht. Aber ich traue RM durchaus zu, sich von diesen Produzenten zu differenzieren.


  • Deine Aussage kommt aber so rüber, als würdest du nur aktuelle Musikstile meinen.


    Sag mir doch bitte genau was deiner Meinung nach "teilweise Bullshit" ist am mittleren Teil, leider erschliesst sich das mir aus so einen vielsagenden Einzeiler leider nicht.


    Ich meinte eigentlich keine Künstler bzw. die Künstler nicht explizit sonder die Hörer mit meiner letzen Aussage damit,
    welche meinen ein Künstler solle sich lieber dem aktuellen Kommerzsch*** an den Hals werfen anstatt seinen eigenen weg zu gehen. Tut mir aufrichtig leid, wenn du die Anspielung nicht verstanden hast. [Blockierte Grafik: http://cherrytree.at/misc/smilies/016rolleyes.gif]

    Robin Brandes:


    Zitat

    "A style can't die."

    Einmal editiert, zuletzt von Makoto ()


  • Hab mir schon gedacht, dass ihr eh nichts schnallt.
    Er soll natürlich keinen weiteren R&C ***** produzieren, sondern was neues und innovatives auf 130 bpm. gerne auch unter rob mayth.
    Das know-how und talent hat er, aber wenn dann so was unkreatives wie das hier bei rumkommt, werden bald nur noch kleine technobase kiddies seine musik hören (was gefühlt eh schon 99% seiner anhängerschaft sind). aber vielleicht ist er damit ja cool...


    Ich finde es einfach nur schade, wie er seine eigene karriere in den sand setzt


    Haha das is das erste mal das sich jemand aufregt das einer HU Produziert, normalerweise regen sich die Leute immer auf wenn jemand auf House "umsteigt" hihi

    Fanatic of all electronic stylez


    Top 5 Tracks:


    House/Electro: Hr. Troels, Dem Danes & Albin Loán - Teach Me How To Love (Arless Remix)
    Hardtrance: The Cult Of 303 pres. Buzzkultist - The Void (Original Mix)
    Hands Up: Empyre One & Lar5 feat. Tommy Clint & Big Naimi - Musica Del Sol (Hands Up Mix)
    Hardstyle: Josh & Wesz - Ride (Extended Mix)
    Hardcore: Nosferatu - And Died Again (Original Mix)