Time Extender - Summer Rain

  • Bitte nicht gleich hauen, aber ich möchte hier mal kurz ein wenig Werbung in eigener Sache machen. :wink: Und zwar geht es um mein neues Projekt "Time Extender" zusammen mit Ralf Zimmermann (Liquid Spill). Wir haben unseren ersten Song "Summer Rain" vor kurzem fertig gestellt, und dieser wird nun vorraussichtlich Anfang Juli released. Es handelt sich dabei um einen eigenen Song, kein Cover (muss man ja Heute schon immer dazu sagen :biggrin2: ). Ralf hat zudem noch einen fetten Liquid Spill Remix beigesteuert.


    Eine erste Hörprobe vom Original Mix gibt es hier !


    Wir würden uns freuen, wenn der Song dem ein oder anderen gefällt. :boogy:


    Schönen Gruß
    Jan

  • hm, die Vocals find ich jetzt nicht so prall...ganz gut geschrieben und Lob, dass es was eingenes is, aber gesanglich nicht sonderlich weit oben anzusiedeln.... :undecided:


    Leider auch nicht sonderlich "ohrwurmig" die Melodie.


    Zudem passt im dritten Musikbogen, wo die Melo zu einer "Doppelmelodie" wird, diese harmonisch nicht mehr zur Bassline. Da nochmal drüber.


    Trotzdessen viel Erfolg damit :) :bier:

  • Zitat von Groove-T


    hm, die Vocals find ich jetzt nicht so prall...ganz gut geschrieben und Lob, dass es was eingenes is, aber gesanglich nicht sonderlich weit oben anzusiedeln.... :undecided:


    Hehe ja, ich bin leider nicht der beste Sänger, aber ich denke, es ist zumindest ganz in Ordnung.


    Zitat

    Zudem passt im dritten Musikbogen, wo die Melo zu einer "Doppelmelodie" wird, diese harmonisch nicht mehr zur Bassline. Da nochmal drüber.


    Findest du ? Wundert mich ehrlich gesagt ein Wenig, da die Melodie eigentlich nur durch die passenden Terzen ergänzt wird. Harmonisch sollte da also eigentlich alles stimmen, für mich hört es sich jedenfalls nicht unpassend zur Bassline an. "Drüberbügeln" geht leider auch garnicht mehr, der Song ist bereits unterwegs zum Vertrieb. :wink:


    Danke schonmal für euer Feedback. :)

  • Zitat von Unblind

    Wundert mich ehrlich gesagt ein Wenig, da die Melodie eigentlich nur durch die passenden Terzen ergänzt wird. Harmonisch sollte da also eigentlich alles stimmen


    Terzen sind genausowenig wie Quinten gründsätzlich harmonisch zu anderen Harmonieelementen. Einfach hinhauen und passt scho is nicht immer. Es mag Harmonisch zum Synth laufen, aber dissonant zur Bassline.


    Aber wie gesagt, passt scho, wird sicher einige geben, denen es gefällt.
    Man muss hier ja auch zwischen Fachleuten und "einfachen" Konsumenten unterscheiden.



    Aber wie ich schon sagte, schön am Ball bleiben und viel Erfolg damit :wink:



    Und danke für die Freundschaftsanfrage @ MySpace :)



    MfG