[18. - 20.03.2016] Ultra Music Festival 2016 @ Miami, Florida, USA

  • Er hat erstmal Metal gespielt :D Scheinbar als sein Equipment noch aufgebaut wurde. Hätte echt gern das Bild zum Ton dabei gehabt, am besten noch mit Schnitt auf Armin :D


    Bin aber echt etwas enttäuscht von deadmau5. Erst große Töne spucken, dann zwar die Eier haben aufzutreten, aber im Endeffekt ein recht gewöhnliches Set abzuliefern


    Edit: Wtf haha
    Edit2: Geht jetzt mit Faxing Berlin schon eher in die Richtung. Auch wenn ich es für die Stage unpassend finde, ist das Set bisher der Wahnsinn

  • So UMF wieder vorbei. Ich war insgesamt positiv überrascht. Hatte dieses jahr nicht ganz so hohe Erwartungen wie sonst, aber war doch ganz gut. Danke an den Chat, hat wieder richtig gebockt. Ausführlichere Antwort gibt es nach einer ordentlichen Portion Schlaf :)

  • hahahahahahahahqahult
    ______________________________
    meine bude leuteeeeeeeedae
    Allles kaputtt


    Zubgeillllllll
    ______________________________
    Das war ultra!!!!!!!

    1.Shapov & Axwell - Belong (Original Mix)
    2.DJ M.E.G. & N.E.R.A.K - I can see you baby
    3.Bynon - Moonlight Party
    4.Joris Voorn - I Ran The Zoo (Digital Version)
    5.CYA - Mistakes (Original Mix)
    6.Dimitri Vangelis & Wyman - Shine (Original Mix)
    7.Mark Knight, Green Velvet Rene Amesz - Live Stream (Original Mix)
    8.Jenia X Styles - Stories (Original Mix)
    9.NEW_ID & Years feat. Moses York - Fly Forever (Original Mix)
    10.Shapov vs. Beverly Pills –Some People (Original Mix)

  • So jetzt etwas detaillierter:
    Meine Erwartungen an UMF waren dieses jahr eher zurückhaltend, was zum Teil am Line-Up lag. Ich wurde aber positiv überrascht. Es hat sich wirklich wieder gelohnt sich die ganzen Sets zu geben, auch wenn UMF 2016 für mich nicht an letztes Jahr rankommt. Das beste Set war für mich Eric Prydz. Das war in diesem Genre für mich nahe an der Perfektion dran. Wirklich stark! Dazu kamen noch bockstarke Sets von Afrojack (wie schon letztes Jahr), Knife Party, 2x deadmau5 (wobei ich das Set vom Sonntag etwas stärker fand) und Laidback Luke. Außerdem haben mir noch Snake, Steve Angello (wobei wirklich sehr einfallsloses Set, was mich auch enttäuscht hat; trotzdem aber noch gut), Zedd (für mich völlig überraschend) und Galantis gefallen. Dazu kamen viele ordentliche Sets auf unterschiedlichen Stages. Auf der Resistance war Marco Bailey z.B. recht stark, aber da gab es immer wieder mal ordentliche Mucke. Mercer, Don Diablo, Michael Calfan, Malaa, AvB auf ASOT und Vicetone waren auch noch halbwegs hörenswert. Richtig grausame Sets gab es von MAKJ (das schlechteste Set des WE für mich), Blasterjaxx, DVBBS, W&W und für mich überraschend auch von Hardwell. Meine Erwartungen an ihn sind ja schon unglaublich gesunken, aber der wird echt noch von Jahr zu Jahr schlechter. Einfach nur lieblose Big-Room-Tracks aneinandergereiht und dann die Lachnummer mit dem Special Guest, das war zum Fremdschämen. Ansonsten haben für mich auch Martin Garrix und AvB auf der Main enttäsucht. Da waren zwar wirklich ordentliche Tracks dabei (gerade bei Garrix), aber die Sets wirkten für mich einfach überhaupt nicht abgestimmt und die Übergänge waren zumindest bei Garrix teils abenteuerlich. Tiesto war da von den großen EDM-Namen tatsächlich noch am akzeptabelsten. Auch nicht wirklich gut, aber das Set hatte schon auch gute Momente.
    Unterm Strich hat es sich jedenfalls gelohnt und der Chat war auch wieder klasse. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr Jungs :)

  • Highlight für mich auch wieder Eric Prydz. Er bleibt seiner Linie treu, ohne sich zu wiederholen.
    Mixing ist halt einfach smooth AF, da passt einfach alles und seine Sets sind nach eigenen Angaben nicht minutiös vorprogrammiert...


    Ebenfalls stark natürlich Deadmau5, besonders das Set von der Live Stage. Wie immer gut Laidback Luke, macht mir irgendwie immer Fun und auch Afrojack hat richtig Bock gemacht. Knife Party / Pendulum fand ich überraschend gut, hätte irgendwie nicht erwartet, dass es mir doch so gut gefällt - sehr abwechslungsreich.


    Schlechteste Set kam mMn von Cancer-Carnage. Diese ständigen Tempo-Wechsel und das rumgeschreie fand ich einfach nur ätzend.
    DJ Snake ging zwar zum Anfang gut ab, aber wenn ein Pressluft-Hammer-Drop nach dem nächsten kommt, klingt es unterm Strich für mich nur nach Baustelle :D
    Fail war auch Hardwell: Ein Shitload an neuen Tracks, aber einer belangloser als der andere. Leidglich die Dannic ID fand ich gut.


    Tiesto, Garrix, Galantis - hatten teilweise sehr gute Tracks in ihren Sets, aber ingesamt war mir das alles zu viel Durcheinander, vor allem weil das Mixing teilweise schlecht, oder einfach nicht vorhanden war.


    Was Stage-Design und Produktion angeht - bleibt Ultra mMn die Nr.1.