Scooter - Under The Radar Over The Top



  • Ich will's nicht nochmal sehen, Vandusk, dass Du einen User (in diesem Fall MC303) so vorführst!
    Kann Dir absolut egal sein, ob er gegen oder für Scooter ist oder in wievielen Foren er ist und er kann hier so oft seine negative Meinung posten wie er will. Und für die Beleidigung, dass er ein "Armes Würstchen" ist usw., gibt's ne Verwarnung! Das war das erste und letzte Mal, dass ich sowas von Dir gelesen hab!

  • Tja, es war schon hart was ich geschrieben habe. Aber es nervt trotzdem, dass immer diese eine gewisse Person in Foren jedes Mal die selbe Leier runtersabbelt.


    Kritik ist berechtigt, habe ich nichts dagegen, aber das was er abzieht hat langsam nichts mehr mit Kritik zu tun. Egal was von Scooter erscheint, jedes Mal kommen die selben Argumente von ihm.


    Wird Zeit, dass er sich mit was anderem beschäftigt. Vielleicht mal über andere Sachen in diesem Forum diskutieren. Ist ja schließlich ein Forum über aktuelle Dance Releases und nicht nur über einen Act.

    Einmal editiert, zuletzt von Vandusk ()

  • Update:


    Ti Sento = Crypsis & Kold Konexion - Sonic Sabotage


    Where The Beats = The Prophet Feat. Wildstylez - Cold Rockking


  • Update:


    Ti Sento = Crypsis & Kold Konexion - Sonic Sabotage


    Where The Beats = The Prophet Feat. Wildstylez - Cold Rockking



    die ganzen infos machen meiner meinung nach das album aber nicht schlechter! lieber gut geklaut oder gecovered als schlecht eigenproduziert! und den scooter jungs werden die ganzen vorwürfe am arsch vorbeigehen..spätestens wenn das scooter album in den uk auf 1 geht...und überall ebenfalls durchstartet:pleased:


    ps: schon seit jahren bekannt, dass scooter ideen klaut! von daher nix neues! find die sachen aber trotzdem mega geil

  • "where the beats" scheint am besten anzukommen!
    kann mir vorstellen, dass das die nächste single wird..
    ..u.a. auch wegen der textpassage "under the radar..."

  • die ganzen infos machen meiner meinung nach das album aber nicht schlechter! lieber gut geklaut oder gecovered als schlecht eigenproduziert! und den scooter jungs werden die ganzen vorwürfe am arsch vorbeigehen..spätestens wenn das scooter album in den uk auf 1 geht...und überall ebenfalls durchstartet:pleased:


    ps: schon seit jahren bekannt, dass scooter ideen klaut! von daher nix neues! find die sachen aber trotzdem mega geil


    Mir ist es irgendwie nicht bekannt, das Scooter vorher sachen geklaut oder
    per Copy Paste gearbeitet hat, zwar haben Sie gecovert aber zwischen Covern und klauen, ist ein grosser unterschied.
    Und sich an andermanns sachen einfach zu Bereichern ist in meinen Augen nicht richtig.
    Stelle dir mal vor du machst ein Track im Underground Bereich und jemand anders kommt der auch noch Majors hinter sich stehen hat und sich dazu grosse Promotion leisten kann und übernimmt deinen Track, für den du selber dein erspartes investiert hast und du in dem Sinne nur von deinen Bookings lebst, wärend sich ein anderer an deiner Arbeit eine Goldene Nase verdient und deinen Style damit auch noch durch den Dreck zieht.
    Wie würdest du das selber finden, es würde dich doch auch tierisch an nerven...
    Ich sehe das einfach aus der sicht der Fairnes, mit ehrlichkeit kommt man weiter! Mühlen mahlen langsam aber gerecht.


  • Mir ist es irgendwie nicht bekannt, das Scooter vorher sachen geklaut oder
    per Copy Paste gearbeitet hat, zwar haben Sie gecovert aber zwischen Covern und klauen, ist ein grosser unterschied.
    Und sich an andermanns sachen einfach zu Bereichern ist in meinen Augen nicht richtig.


    naja gab schon vor jahren sehr grosse diskussionen damals bei der "weekend"! haben die auch irgendwo geklaut, fällt mir momentan aber nicht ein (das video wo "scooter-h.p-double" auf der party den song aufnimmt!?) scheisse komm nicht drauf, werde alt



    Stelle dir mal vor du machst ein Track im Underground Bereich und jemand anders kommt der auch noch Majors hinter sich stehen hat und sich dazu grosse Promotion leisten kann und übernimmt deinen Track, für den du selber dein erspartes investiert hast und du in dem Sinne nur von deinen Bookings lebst, wärend sich ein anderer an deiner Arbeit eine Goldene Nase verdient und deinen Style damit auch noch durch den Dreck zieht.
    Wie würdest du das selber finden, es würde dich doch auch tierisch an nerven...
    Ich sehe das einfach aus der sicht der Fairnes, mit ehrlichkeit kommt man weiter! Mühlen mahlen langsam aber gerecht.


    find ich mega scheisse!!! mir tun auch die produzenten leid, die vorher die ideen haben etc... aber ich find das scooter album trotzdem mega, mega geil!

  • vor lauter Beef verteilen habe ich selber vergessen, mal was zum Album zu schreiben.


    Also, grundsätzlich finde ich es nicht okay, wie das neue Album wieder zu Stande kam. Klar finde ich das gut, dass die Jungs jetzt auch mal was in die Richtung Hardstyle produzieren, aber das sie gleich viele aktuelle Tracks von anderen so massiv auseinander nehmen ist dann doch schon dreist. Nichts destro trotz gefallen mir einige Sachen. Hier meine kurze Meinung zu jedem Track:


    Stealth - schwaches Intro. Kommt an bombastische Anfänge wie Ignition, Lights out oder MC's Missing überhaupt nicht ran.


    J'adore Hardcore - auch schwach. Vor allem kommt es mir so vor, als käme der Track nicht aus dem Quack.


    Ti Sento - Gefällt mir gut, vor allem der Refrain wurde gut umgesetzt. Was etwas nervt sind die schwachen Lyrics, den drei mal kommen der gleiche Satz im Lied vor.


    State of Mind - Anfang mit dem Übergang ist gut gelöst, auch der Break ist gut. Der Rest plätschert etwas dahin.


    Where the Beats... - Mit einer der besten Tracks. Vor allem hat der ordentlich Druck.


    Bit a bad Boy - Break ist genial. Leider kommt diese Version aber um Welten nicht an die von SMD ran.


    The Sound above my Hair - Weitere Bombe, vor allem der Part mit dem In da House Sample rockt derbe. Refrain ist ebenfalls cool gemacht.


    See your Smile - Na ja, unnötig eigentlich. Kann man hören, gehört aber zu den Liedern, die nicht so toll sind.


    Clic Clac - Für den Kindergeburtstag prima, aber so... na ja, wer es mag.


    Second Skin - So was liebe ich an Scooter. Coverversionen von Liedern, die kaum einer kennt. Und dann auch noch so genial umgesetzt. So Lieder wünsche ich mir für die Zukunft etwas mehr.


    Stuck on Replay - Ähnlich wie bei See your Smile. Muss nicht sein.


    Metropolis - Etwas schwach auf der Brust. Ist auf jeden Fall okay, kommt aber so an Album "Outros" wie Love is an Ocean nicht ran.



    Fazit: Album ist für mich das zweitbeste des aktuellen Scooter Kapitels. Würde man aber alle Alben miteinander vergleichen, käme dieses nur auf die hinteren Plätze. Ich vermisse die Vielfalt wie bei Sheffield oder The Ultimate Aural Orgasm, wo jeder Track fast immer seinen eigenen Style hatte. Hoffentlich wird das nächste wieder in diese Richtung gehen. Über das Sampeln / Covern muss ich sowieso nichts mehr sagen. Wurde genug drüber diskutiert. So lange das Endprodukt gut umgesetzt ist, muss man sich nicht unnötig drüber aufregen.

  • Das mit der Weekend ist wohl an mir vorbei gegangen...


    Aber okay... das ist deine meinung, diese akzeptiere ich auch! Es ist doch gut das du dich wenigstens als Fan / Konsument noch daran erfreuen kannst.
    Ich kann das leider nicht mehr! Klar waren anfang der 90iger Scooter auch eines meiner Vorbilder und fand einige Platten von denen auch gut.
    Ich sehe das nun aus 2 sichten:


    1. Finde ich den Hardstyle sehr gut und es ist entäuschend zu sehen, das damalige Vorbilder soetwas bringen aber bekanntlicherweise dreht sich einfach vieles nur um das liebe Geld.


    2. Interessiere ich mich auch für das Thema Producen und bastel selber gerne rumm. Das letzte was ich brauche, ist das wenn man mal einen durchbruch haben sollte, das bekannte ältere Acts sich an der Arbeit von mir und der anderen neulingen einfach so bedient und unter dem
    Hintern weg Klaut. So wäre es auf dauer nicht
    mehr gegeben, das neulinge sich weiter entwickeln können! Wenn wir selber nichts mehr daran verdienen, haben wir neulinge auch keine chance mehr sich Technisch zu verbessern und müssten im schlimmsten fall aufhören. Wenn man aufdauer gute Tracks Produzieren möchte, muss man auch Geld investieren (Studio Kosten, Aufnahme der Vocals etc) und dieses muss man logischerweise erst einmal verdienen. Wenn dann andere Acts kommen und sich einfach an deinen sachen bedienen, stehst du schön im Regen da.



  • naja, erfreuen ist das falsche wort! natürlich wärs mir lieber, wenn scooter weniger klauen würde, und das aus meiner sicht - geniale album - nicht so einen fiesen beigeschmack hätte. aber im prinzip ist es mir auch egal, schliesslich kommts aufs endprodukt an. und by the way: ich kenne die wenigsten tracks nichtmal, die da verwurstelt wurden.


    kann aber natürlich die kritiker von scooter absolut verstehen!



    ps: ich mag scooter sehr gerne, aber als fan würde ich mich nicht bezeichnen.

  • Genau das ist dann der springende Punkt wenn du die Hardstyle Tracks nicht kennst, da bist du leider nicht der einzige. Genau das nutzt Scooter damit aus :coolshades:

  • In letzten Jahren wurde ich selbst auch zum Hardstyle Fan und das sicher nicht nur ich. Wurden einfach klasse tracks produziert. Und wenn man jetzt des Scooter Album durchhört, dann tut das mir in der Seele schon fast weh.


    Naja finde die hätten wenigstens Nachfragen können, wenn sie die Melow klaun, so wie auch Technoboy sagt über nen Anruf hätt er sich gefreut, bevor seine Klasse Melow (wo er Wochen dorten gehockt ist) von Ti sento in where the beats eingebaut wurde.



    Also meinetwegen kann scooter so viel covern wie er will. und Vocals zum 100 mal hernehmen wie viele es im Handz Up bereich momentan machen.


    Aber bitte lasst euch wenigstens ne eigene Melodie einfallen und ned so 1 zu 1 kopie, wo auch noch meist in den orginal Hardstyle Tracks die Melows viel kräftiger rüberkommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Danzer ()


  • und meist die kick sogar geklaut wurde nur hoch gepitcht verwendet wurde


    seh da kein bisschn kreativität auch wenn das album geil is.
    immer einen Hintergedanken beim hören


  • Genau das ist dann der springende Punkt wenn du die Hardstyle Tracks nicht kennst, da bist du leider nicht der einzige. Genau das nutzt Scooter damit aus :coolshades:


    Das ist ja das schreckliche an der ganzen Sache. Scooter lassen sich feiern von der Masse und den Medien für ihre tollen Songs und Chartplatzierungen. Dabei haben es die kleinen kreativen erfunden die natürlich so gut wie keiner kennt. Scooter nutzen die Tracks und Ideen dieser kleinen, unbekannten Produzenten lediglich aus um mit ihrem bekannten Namen die große Kohle abzustauben.
    Es wird alles auf Scooter hochgehyped am Ende oh geiler Song, geile Melodie usw. dabei ist garnix von ihnen.

    Und was die in letzter Zeit mit der Hardstyle Szene machen ist ja absolut ohne Würde und Respekt! Klauen den ganzen Leuten ihre Songs kaum frisch draussen vor der Nase weg ohne mit der Wimper zu zucken. Und haben sie erstmal wieder ein neues Opfer gefunden mit guten Songs die Scooter Klauremix-tauglich sind wird gleich richtig abgeräumt siehe Technoboy.


    Scooter the epic Hardstyle Rippers

    Einmal editiert, zuletzt von MC303 ()

  • denk ich auch! hat jedenfalls potential,zumindest was man da hört



    "where the beats" scheint am besten anzukommen!
    kann mir vorstellen, dass das die nächste single wird..
    ..u.a. auch wegen der textpassage "under the radar..."


    Ich glaube, dass "Stuck On Replay" die nächste Single wird. In dem Interview auf der DVD kann auch ein Ausschnitt von dem Video sehen.

  • Und immer lächerlicher wird das. Tut einem als Hardstyler ja in der Seele weh, sowas zu lesen bzw. zu hören. Und nur weil das hier "gut" zusammengeklaut ist, ist es noch lange nicht in Ordnung. Wäre es in anderen Bereichen auch nicht, warum also hier? Schade, dass sowas nur zivilrechtlich geregelt wird, ansonsten hätten Scooter jetzt ne schöne Strafanzeige am Hals.


    Edit: Oh oh...sogar SMD - Just Like You ist dabei? Wird ja immer schlimmer.

    Einmal editiert, zuletzt von Hard-L ()