Scooter - Under The Radar Over The Top


  • Wenn du die Hardstyletracks nicht kennst, tu mir den gefallen und besorg sie dir. Damit wäre den Artists wenigstens was Gutes getan. Und qualitativ hochwertiger sind die allemal.


    naja, das wär ein bisschen zu viel des guten! wenn dir ein dancecover gefällt oder nicht gefällt...dann holste dir doch auch nicht gleich die originalversionen. hab mir zwar paar tracks bei youtube reingezogen, besorgen will ich sie mir aber nicht


  • Naja, im Normalfall wurde bei Covern jedoch nach Rechten angefragt und die originalkünstler entsprechend entlohnt, darauf will ich hinaus.


    achso, nee soviel knete habe ich als studi nicht. sollen andere die hardstyle-künstler belohnen, zb scooter :biggrin2:


  • Ich versteh die ganze Aufregung eigentlich nicht... gibt es da von seiten der Original Künstler keine Möglichkeit das Recht zur Entlohnung einzuklagen?


    Ich meine wenn sie doch offensichtlich beweisen können, das sie die Urheber gewisser Mellodien bzw. Tracks sind?!


    Klar können die das einklagen wenn die Melodie ausreichende schöpferische Eigenleistung hat.


    Hard-L
    Hast du dir auch das Original Ti Sento von Matia Bazar gekauft?

  • Ist das so extrem geworden mit der Coverei / Klauerei ? Ich weiss nur, dass ich damals so genervt war, als ich Vincent de Moors Trance-Klassiker "Fly Away" in einem Track von denen hören musste ... :schuettel:

  • "wir kucken auch nicht gezielt"


    Neeeee, niiiiiiiemals. Besonders nicht nach aktuellen Hardstyle-Tracks und Technoboy schaut ihr ja mal gar nicht an.


    :schuettel:


    Edit: "Wer bekommt latte Macchiato"?


    Und dann 5 Latte Macchiato auffem tablet :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hard-L ()

  • so jetzt hol ich das thema wieder hoch...


    das schlechteste und wirklich sowas von schlechteste ALBUM ever.. ich reg mich schon seit gestern auf wie dumm man sein muss und alles klaut. und ganz ehrlich ich find die reaktion von technoboy auf seiner homepage angemessen.
    was nehmen die sich eigentlich raus? von wegen wir sahsen so lange im studio und haben uns gedanken gemacht.. ja gedanken macht welche lieder man am besten klaut oder was?


    aaaaah

    I don't care if it's french-tek, hardstyle, hardcore, oldschool or jump!


    1. NoiseControllers - Promises
    2. Proppy & Heady - The Summer of Hardstyle
    3. Headhunterz & Wildstylez vs Noisecontrollers - Famous
    4. The Pitcher - I Just Can't Stop
    5. Pavo - Communicate
    6. Wildstylez - Push That Feeling

  • Hälfte des Ertrags bitte an diverse Hardstyle-Künstler :)


    Das is jetzt aber auch mein letzter Beitrag hierzu, "200 Puls hab ich...bald!" und das jedesmal, wenn ich den Namen Scooter nur les :D

  • Naja ihr regt euch zwar alle drüber auf, aber es ist nunmal so, dass die meisten Leute sich für die Hintergründe des Songs nicht interessieren, und Scooter scheinen es ja zu schaffen die Musik an die Leute zu bringen, was die Hardstyle-Produzen anscheinend nicht auf die Reihe kriegen.


    Pech gehabt sag ich nur, wenn man sieht wie hoch die Songs in den Charts einsteigen.


    Ändert natürlich trotzdem nix an der Tatsache, dass sie sich alles zusammengeklaut haben, und dass sie zu dem noch nicht einmal stehen im Interview ist ne Frechheit, aber so ist das Leben.


    Das ganze erinnert mich an die Chinesische Produkt-Klauerei


  • Naja ihr regt euch zwar alle drüber auf, aber es ist nunmal so, dass die meisten Leute sich für die Hintergründe des Songs nicht interessieren, und Scooter scheinen es ja zu schaffen die Musik an die Leute zu bringen, was die Hardstyle-Produzen anscheinend nicht auf die Reihe kriegen.



    Schreib ich eben doch noch was :pleased:


    Sicher, Britney Spears würde es auch schaffen, Hardstyle an die Leute zu bringen, da der Bekanntheitsgrad eben schon so riesig ist. Gleiches gilt für Scooter, welche sich ihre Berühmtheit durchaus mit eigenen guten Songs und Covern in den Anfängen erarbeitet haben. Aber was da jetzt drauas gemacht wird, ist ne Frechheit den anderen künstlern gegenüber.