McCrey - Discofans 2009

  • Jaa wo ich schonmal dabei war, hab ich grad vor lauter Elan noch ne Nummer fertig gemacht, die hier schon ewig halb fertig rumlag!!


    Ich find das Original von Star Wash total Bombe und fand es müsste in ein Zeitgemäßes Gewandt gepackt werden!


    Ist n bissl Härter als die Spring und kommt mit ein paar weniger Elementen aus...


    Am Ende hab ich mich mal an nen Offbeat gewagt... weis aber nicht ob der so gut is :D


    http://www.myspace.com/mccrey


    Feedback Bitte!!

  • Deine Tracks sind insgesamt zu leer. Mehr Cymbels, FX, mehr Spuren, mehr, mehr, mehr :D
    Und als Fausregel sollte immer gelten: Der Synthi sollte niemals alleine spielen. Das klappt vielleicht bei so Geräten wie "12 Inch (Rocco vs. Bass-T Remix") oder 2-unlimiteds "Get ready for this", aber nicht bei so simplen Sachen. Und insgesamt könnte der auch noch Delay und Reverb vertragen.

    Gruß


    Olli

  • Werde mich diesmal nicht groß äußern^^
    Nicht das wieder ne große diskussion los geht :D


    Fazit: gefällt mir gar nicht ... zu leer, zu langweilig.


    TIP: hört euch doch mal refenztracks an!!! Entscheidet vorher welcher stil es sein soll (Dance,Trance,Electro)!!
    Dann erst kick,bass zusammen basteln ... später die percs (damit es richtig geil grooved). Dann nimmt ihr hook für hook und legt ein coolen synth ton drüber ... dann baut ihr das ding auf.
    Und vergesst nicht ihr habt auch sowas wie Hall,Delay,Phaser,Bit crusher usw. spielt halt damit mal ein wenig damit der track nicht so statisch klingt.