[03. - 05.06.2016] BigCityBeats World Club Dome @ Commerzbank Arena, Frankfurt

  • Jep mich reizt das Mainstage-Lineup größtenteils auch gar nicht. Ich war bisher immer da, doch das wird voraussichtlich das erste Jahr ohne mich. Allein der Timetable, was haben die sich teilweise bei der Reihenfolge der Acts gedacht? Die Luft ist einfach raus, zumal hatte ich beim Parookaville letztes Jahr viiiiieeel mehr Spaß, da gefällt mir das Lineup dieses Jahr auch tausend Mal besser :)
    Aber ich muss schon sagen, ich hätte RICHTIG bock auf den Club Jet :D Das Line-Up ist cool


    Robin Schulz // Dada Life // DANNIC // Dyro // le Shuuk


    Ich mein Dannic, Dyro und Dada Life im Flieger, das wäre schon echt geil :D

  • Sieht aber größtenteils aus wie letztes Jahr aus oder?

    Was will man bei dem Konzept auch großartig was anderes machen? In der Höhe sowie in der Breite ist es schließlich begrenzt.

  • Finde die Stage vom Bild her ganz nice - so änlich wie letztes Jahr find ich sie nicht.


    Gemessen an TML ist das natürlich nix, aber ich find diesen Märchen-Bullshit eh lächerlich, wer sowas will geht besser ins Phantasialand.

  • Was will man bei dem Konzept auch großartig was anderes machen? In der Höhe sowie in der Breite ist es schließlich begrenzt.

    Die Höhe und die Breite ist wohl in jeder Halle begrenzt. :D
    Sollten halt mal ne firma beuftragen die bisschen mehr drauf hat als ne normale bühne zu bauen und ein paar LED Screens dran zu hängen.

  • Endlich haben die es auch hinbekommen, dass man Bändchen aus Stoff bekommt, ein echter Fortschritt, auch wenn es nicht wirklich schön ist.
    Selbst kostenlose Promo-Bändchen fürs Open Beatz haben hochwertigeres Material, aber egal...


    Wetter war bisher nicht so gut, aber von der Temperatur her sehr angenehm.
    Solange es nicht in Strömen regnet...


    Die Neuerung (vielleicht gab's das letztes Jahr auch schon..?) mit den Cash Cards find ich ganz gut und praktisch!
    Die Pizza schmeckt sehr gut und wurde gleich mehrmals gekauft :)


    Le Shuuk:
    5 Tracks zum Anfang mit 5 verschiedenen Genres, einfach kein eindeutiger Stil im Set.
    Ansonsten wenig Spektakuläres, kann mit dem ja eh nichts anfangen...


    Dada Life:
    Fand's schade, dass die Stimmung da noch nicht so gut war. Set war teilweise echt überraschend gut.
    Crocodile Tears haben die in voller Länge gespielt ohne irgendwelche Vocals :-)
    Dark River und ansonsten halt noch einige ältere Dada Life-Tracks. Viel Neues kam ja in letzter Zeit nicht von denen!


    Oliver Heldens:
    Auf jeden Fall der coolste Act des Tages.
    Die ganze Zeit durchgetanzt. Hätte nicht gedacht, dass Future House so gut auf der Main Stage kommt, vor allem Renegade Mastah haut richtig rein!
    Zum Schluss dann noch Space Sheeps und ich war vollends zufrieden :)


    Armin van Buuren:
    Hatte ich mir echt mehr von erhofft. Fans aus älteren Zeiten müssen wohl auch ziemlich enttäuscht von ihm bzw. seinen Sets.
    War ja hauptsächlich Big Room, so wie es sich angehört über die meiner Meinung nicht allzu gut klingeneden Boxen.
    Beste Tracks waren noch If It Ain't Dutch und
    Manse Remix zu Freefalling
    ...und Funkatron.


    David Guetta:
    Stimmung war hier definitiv am besten, weil die ganzen Main-Stream-Kiddies den natürlichen extremst abfeiern. Laser-Show aber auch!
    Hab mich aber das ganze Set auf die Tribüne gesetzt, da war der Ausblick auch geiler!


    Infield war eh übrigens mal wieder komplett zu, weil so viel los war [emoji87]


    Spielt seit gefühlt 5 Jahren die gleichen Lieder (z.B. Titanium (Alesso Remix), Play Hard (Albert Neve Remix)...)
    Ansonsten hauptsächlich Big Room und paar Radio-Hits.
    Set war insgesamt nicht wirklich besonders.
    Pelican hätte ich gerne noch gehört, wäre bestimmt gut gekommen im Dunklen mit den Lasern...


    Die "Grand Opening Show" bestand dann hauptsächlich aus paar lauten Knallen und ein bisschen Feuer, man hat sich selbst (das Festival) gefeiert und ich eine Art Gedenkminute für Guru Josh abgehalten, währenddessen wurde Infinity gespielt.
    Weiß einer was der in weiß gekleidete Mann auf dem Podest, das in der Mitte des Stadions ausgefahren wurde, darstellen sollte ?(
    Le Shuuk kam dann auch nochmal...
    Das war's dann.


    Lautstärke war insgesamt in Ordnung/ertragbar, werde trotzdem morgen mal meine extra angeschafften "Gehörschutzstöpsel" ausprobieren.


    Die Q-Dance-Stage sieht nicht nur tagsüber sondern auch bei Nacht in grün und Blautönen wirklich sehr gut aus, bin schon sehr gespannt drauf.



    Dann werde ich jetzt endlich, wenn auch von im 20-Minutentakt ertönenden Polizei-/Krankenwagensirenen begleitet, dafür aber mit Blick auf ein schönes Hochhaus, einschlafen! ^^

  • Tag 2:


    Mynoorey und Hypercat hab ich mir gespart, lieber länger geschlafen :)


    Yves V:
    Ganz gute Tracks, leider keine Stimmung bzw. noch kaum jemand da.
    Zu Beginn die Swanky Tunes Collab.
    Zum Schluss "Daylight" war nochmal ein echtes Highlight!


    Von Alle Farben nur den Anfang gesehen, hat wohl mit Vinyl aufgelegt.
    Komme aber mit Deep House auf der Main Stage einfach nicht klar, deswegen bin ich bei Lost Frequencies auch erst wieder zum Schluss reingegangen.


    War in der Zwischenzeit bei What So Not auf der Trap Stage. In dem Zelt war's zwar kochend heiß, aber die Stimmung war sehr gut!
    Besonders in Erinnerung geblieben ist mir Rüfüs - Innerbloom remix, schöner Track!


    Bei den WCD Pool Sessions hab ich auch mal vorbeigeschaut. Das wäre eigentlich der ideale Ort für die ganzen Deep House Acts. Genug Platz und vielleicht eine etwas größere Bühne dann wärs perfekt...


    (gab's da eigentlich nur dieses eine kleine Wasserbecken? Hab gar keine richtige Schwimmbahn gesehen ?(



    Das Event hat sich mit den Pool Sessions und der Q-Dance Stage schon weiterentwickelt, nur sind das leider für mich keine wirklichen Pluspunkte die sie damit hätten sammeln können.
    Auch wenn die Hardstyle-Stage schon rein optisch was her macht. Aber es ist und wird wahrscheinlich nie mein Genre werden...


    Dyro:
    Against All Odds und Black Smoke waren so mit die beiden besten Tracks des Sets, ansonsten wahrscheinlich viele WOLV Tracks. Hat sich für mich fast alles gleich angehört, was wohl zum einen an der Anlage als auch an den Tracks vom Label, die einen sehr ähnlichen Sound haben, liegt.
    Dyro hat sich in den letzten Jahren für mich persönlich auch eher zu einem uninteressanten Act entwickelt!


    Don Diablo:
    Hat auf jeden Fall am meisten Spaß gemacht heute. Viele eigene Lieder, sowie Hexagon-Tracks gespielt. Hat einfach Laune gemacht und hat meine Erwartungen absolut erfüllt!


    Bei Robin Schulz wieder raus und zum Ende hin nochmal kurz rein.
    Zwischendurch ein bisschen Noisecontrollers auf der Q.


    Steve Aoki:
    Hab ich mir nur von der Tribüne aus angesehen.
    Waren zwei, drei gute Tracks dabei, aber ansonsten nur viel "Krach" und ins "Mikro-Geschreie" [emoji34]
    Und dann hat er's wieder getan: das Titanic-Bootleg/MashUp [emoji87] ...
    Mal im Ernst warum wird der so abgefeiert, wie ist der eigentlich mal bekannt und dann so groß geworden, ist ja jetzt auch einer von denen die schon länger dabei sind?
    Bei " älteren Größen" wie Tiesto, AvB (Trance) oder David Guetta weiß man ja wie die so bekannt und groß geworden sind ... aber bei Steve Aoki .... ?


    Dimitri Apple und Like Pad:
    Auch von der Tribüne aus angeguckt. Ausblick/Perspektive von da oben am besten und wenn man den gerade auflegenden Act eh nicht so feiert optimal! Selbst bei den Sitzplätzen ist (gerade so) genug Platz, falls man mal etwas tanzen oder rumspringen will.


    Die beiden waren auf jeden Fall besser als der Aoki und haben auch zum Teil besseren etwas melodischeren Big-Room gespielt.


    Ansonsten das übliche Rumgeschrei von Like Mike, MoshPit hier MoshPit da, Hey-Ho, f*cking, mothaf*cking *#@$?/...
    Aber die Stimmung war hierbei so ziemlich auf dem Höhepunkt und da es draußen bereits dunkel war, kamen die ganzen Lichter/Laser auch endlich zur Geltung.


    ...Waren leider heute auch viele Spasten unterwegs! [emoji63]


    Morgen geht's dann schon etwas früher los, will ja nicht Le Schuck verpassen [emoji22]

  • Das Event hat sich mit den Pool Sessions und der Q-Dance Stage schon weiterentwickelt, nur sind das leider für mich keine wirklichen Pluspunkte die sie damit hätten sammeln können.

    Was wären den Pluspunkte für dich? Eine zweite Mainstage?


    Grade die beiden Stages sind doch sinnvolle Ergänzungen, grade weil eben nicht jedes andere Festival sowas zu bieten hat...
    Vlt gibts du dem ganzen mal eine Chance, anstatt dir die DJs die du eh scheiße findest von der Tribüne aus anzuschauen....

  • Die Hardstyle stage gab es im letzten Jahr auch schon aber ich meine nicht im außen Bereich.

  • Wann kam denn what so not? Als wir um 4 hin sind hat noch Jillionaire gespielt? Halb 5 sind wir wo anders hin

    Kam von 15-16:00 Uhr.
    In dem Time Table, den die verteilt haben, stand es falsch drin, in der App richtig!
    ______________________________

    Was wären den Pluspunkte für dich? Eine zweite Mainstage?
    Grade die beiden Stages sind doch sinnvolle Ergänzungen, grade weil eben nicht jedes andere Festival sowas zu bieten hat...
    Vlt gibts du dem ganzen mal eine Chance, anstatt dir die DJs die du eh scheiße findest von der Tribüne aus anzuschauen....

    Ja genau eine zweite Main Stage, am besten gegenüber von der anderen!
    Du bist auch immer am rumnörgeln :D


    Acts, die in die Richtung Progressive gehen könnten mich halt eher begeistern, wie z.B. Steve Angello, Arty (Kryder, war ja krank)...


    Außerdem war ich zwischendurch bestimmt eine halbe Stunde bei Noisecontrollers und gerade gebe ich mir auch Netsky, obwohl ich sonst kein Drum n Bass höre und finde das Set ganz gut, also behaupte nicht ich würde den anderen Genres keine Chance geben! :)



  • Du bist auch immer am rumnörgeln :D

    Sorry, aber in deinen Berichten steht mehr von Acts, die dir nicht gefallen haben, du dir aber trotzdem anschaust. :D
    Außerdem habe ich nur in Frage gestellt, wie man solche Stages nicht als Pluspunkt werten kann^^


    Zitat von maxi28

    Acts, die in die Richtung Progressive gehen könnten mich halt eher begeistern, wie z.B. Steve Angello, Arty (Kryder, war ja krank)...

    Ja sowas sucht man in DE (leider) meistens vergebens - aber wenn ich sowas will fahr ich doch auch nicht zum World Shit Dome, weis man ja vorher^^