Rocco/Bass-T - Spaceman

  • Am 21.08.2003 stand auf http://www.aqualoop.de


    Zitat

    BASS-T im Studio !!! 21.08.2003


    Bass-T sitzt zur Zeit im Studio und schraubt an seiner neuen Solo-Single !!! Wir haben bereits reingehört und konnten ihm bei der Arbeit über die Schulter schauen...DAS WIRD EINE BOMBE! Bass-T rules, Aqualoop rules...


    Im März oder April 2004 hat Bass-T auf seiner Internetseite gesagt, dass die Single nächste Woche fertig wird. Die Solo Single kam aber erst im Oktober 2004 und heiß P.O.W.E.R.
    Es hat so lange gedauert weil erst Spaceman ein Cover von Babylon Zoo die Single werden sollten und sie haben das mit den Rechten nicht hinbekommen.? ?
    Dann wollten sie es noch mal als Rocco Single versuchen, aber es gab wider kein grüner licht für Spaceman.
    Schade, dass das mit den Rechten nicht geklappt hat war sehr geil der Track.:breakdown:

  • Ich kenn auch ne Hörprobe.
    Hab ich mal irgendwo geladen.
    Ist zwar total schlechte Qualität, aber hör ich mir immerwieder gerne an weil der Track einfach geil ist.
    Ich hoffe das klappt irgendwann mal mit den Rechten.



    MfG

  • Dancetech vs. Tune Up! oder Klubbhoppers hab es wahrscheinlich bei "Movin' On" auch mit den Rechten nicht hinbekommen und dann haben sie den "Movin' On" Gesang gegen den "Ride on Time" Gesang ausgetauscht.
    Warum machen Rocco und Bass-T das nicht auch mit Spaceman? Sie tauschen den "Spaceman" Vocal aus und setzen dafür einen anderen gepitchten Vocel, der auch geil klingt und die gleichen Akkorde hat, ein.

  • Zitat von Thunderstorm


    Ehm, ich glaub bei Spaceman kommt die Melodie auch sehr ans Original ran :undecided:
    Also wird das nüscht werden.


    Ist zwar ein sehr alter Post aber ich beantworte den trotzdem mal:
    Bei Movin' On/Ride on Time wird ebenfalls die exakt gleiche Melodie wie aus dem Original verwendet. Und nicht nur das - auch die Gesangsbegleitung hat identische Noten.
    Die Sache bei der Movin' On ist einfach, daß das Accapella auf der Original-CD von Movin' On drauf ist...


    Und als White könnte man das nicht raushauen - man hat bereits 2x angefragt ob man die Rechte bekommt und das wurde verneint. Die werden sich die Nummer vom Rocco auch angehört haben - wenn die jetzt irgendwo auftaucht ist es doch völlig klar, wen man zur Kasse bitten wird.
    Und die Nummer würde heute nicht mehr funktionieren - typische Musik aus der HandsUp-Anfangsphase ohne wirkliche Struktur (Special D. lässt grüssen - der Meister der wirren Trackaufbauten).

    Einmal editiert, zuletzt von aeyes ()

  • Er wieder...verrät wieder alles...tsssst! ^^ Ne, die Hardstyle-Version davon wird wahrscheinlich nen Bootleg sein, welches nun ab und an auf HardBase.FM zu hören ist :-) Sehr nett geworden! ^^

    Greetz, Markus! :bier:


    DJ (HandsUp / Dance, House & Hardstyle) auf Twitch (3x wöchentlich). Visit & follow me => Twitch.tv/TBMarkus

  • WoW:verdutzt: Das is die Spaceman. Hab damals schon sehnsüchtig auf die Nummer gewartet (da mir Dancecore von Rocco auch sehr gefiel),geriet aber in Vergessenheit:schuettel:
    Wär Hammer, wenn die Nummer jetzt (in zeitgemäßen Gewand) käme:boogy:

    Top 5:


    1. SYLVER FEAT. JOHN MILES - MUSIC
    2. Mandala Bros. - Amazing (Nolita Mix)
    3. Scooter - Ti sento
    4. Cascada - Dangerous
    5. Freigeist - Genesis

  • Zitat von Route66

    Kann man den schon wo hörn ?


    Jo in den Jens O. Sets usw. :biggrin2: