Sunset Project meets Steve Stio - Fay


  • Ich bin auch mal gespannt wie die neue Single wird. Die Alte war auch klasse


    Wieso wird? Ist doch fertig und kommt am 1.10.
    Hör se Dir doch an 2 Seiten vorher bei Posting Nr. 58. :eek:


  • Das ich dort: Are You Gay verstanden habe, sollte keinsterweise eine beleidigung sein, ich musste in dem moment nur was schmunzeln.
    Es war mir schon klar, das dort natürlich nicht Gay gesungen wird.
    Solche lustigen dinger passieren öfter:
    Bei Snap - The Power versteht man z.b. Agate Bauer.
    Solche sachen kommen öfter vor und lassen sich nicht immer
    verhindern. Allerdings finde ich diese Nummer nicht so toll aber
    geschmäcker sind bekanntlich immer unterschiedlich, nichts desto trotz
    finde ich es gut das du weiterhin hinter dem Hands Up stehst :coolshades:

  • Wie man an anderen hier im Forum ja sehen kann ist das keine Selbstverständlichkeit im Moment. :breakdown:


    Is aber auch echt schwer, noch hinter etwas totem zu stehen... :undecided:


    Man steckt Mühe in etwas, dass - auch wenn es anders ist - in dem nexuspresetverseuchten Sumpf einfach untergeht. Viel Freude macht es nicht mehr :frown:

  • Is aber auch echt schwer, noch hinter etwas totem zu stehen... :undecided:


    Man steckt Mühe in etwas, dass - auch wenn es anders ist - in dem nexuspresetverseuchten Sumpf einfach untergeht. Viel Freude macht es nicht mehr :frown:


    alter Groove-T nicht du auch noch :frown:. Solange es GUTE Leute wie dich gibt, die Handsup produzieren, ist es noch nicht tot! aber leider gehen die halt immer mehr und mehr weg.


  • alter Groove-T nicht du auch noch :frown:. Solange es GUTE Leute wie dich gibt, die Handsup produzieren, ist es noch nicht tot! aber leider gehen die halt immer mehr und mehr weg.


    Danke erstmal :)


    Aber wenn man etwas sät, möchte man auch etwas ernten.
    Und diese Aussage hat nichts mit finanziellen Dingen zu tun.


    Doch wenn man sieht, dass Jungproduzenten, die vielleicht eine Hand voll Monate dabei sind und im Prinzip nur mit Presets und Stylekopiererei die dicken Compilations abstauben, geht die Motivation in den Keller.


    Vor Allem wenn man weiss, dass man selber wahrscheinlich schon einzelne Sounds hatte, an denen man länger geschraubt hat, als jene für ihr gesamtes Lied...:undecided:

    Einmal editiert, zuletzt von Groove-T ()

  • Doch wenn man sieht, dass Jungproduzenten, die vielleicht eine Hand voll Monate dabei sind und im Prinzip nur mit Presets und Stylekopiererei die dicken Compilations abstauben, geht die Motivation in den Keller.
    [/quote]


    und wenn sie diese Presets nicht mal bezahlt haben sondern zu 99% illegal aus dem Internet gezogen haben.... ist es gleich noch frustrierender..
    Wenn ich da an die Rechnung von meinem Roland JP 8080 denk :(

    ich bin Groot..... :cool:


  • ich versteh dich vollkommen!! vorallem wenn ich daran denke, dass diese Jungproduzenten, die ein Release bekommen, oft keinerlei Liebe in die Musik stecken, sondern einfach nur "bekannt" sein wollen..... und das mit irgendeiner Illegalversion von Fruity Loops und Nexus...


    naja aber ich würde sagen einfach abwarten :). Weil jetzt ist gottseidank Gaylectro so angesagt, darum werden diese Leute in Zukunft dieses Genre verschandeln und auf HandsUp verzichten.... zumindest hoffe ich darauf...


  • darum werden diese Leute in Zukunft dieses Genre verschandeln und auf HandsUp verzichten.... zumindest hoffe ich darauf...


    Ich kriege sicherlich noch zwei Mails die Woche für Tips, wie man HU produziert, weil sie gerade neu anfangen....


    ....das wird nicht so schnell aufhören.


    ·zu viele Wannabe-Labels die jeden Schrott raushauen
    ·inzwischen zu einfaches Produzieren
    ·zu viele "Profis" die leichtsinnig ihr Wissen und ihre Kontakte weitergeben


    Ich war immer sehr nett und habe gern Tips und Tricks verraten, aber inzwischen erkläre ich niemandem gar nichts mehr, weil es nur noch um's "blanke Überleben" geht im metaphorischen Sinne



    ich bin auch gespannt was so passiert :undecided:

    Einmal editiert, zuletzt von Groove-T ()

  • Zitat


    ·zu viele Wannabe-Labels die jeden Schrott raushauen


    100% agree!!!!!!!


    Zitat


    ·inzwischen zu einfaches Produzieren


    teils ja teils nein. es ist leicht in die Materie hineinzukommen. doch vorallem beim Abmischen oder an den Sounds erkennt man, dass der Track von nem Anfänger kommt(was vielen Labels aber SCHEISSEGAL ist, wenn man so im Neue Releases-Bereich von Handsup schaut :/)


    Zitat


    ·zu viele "Profis" die leichtsinnig ihr Wissen und ihre Kontakte weitergeben


  • :undecided: ich armer jungproduzent :breakdown:


    obwohl ... :coolshades:


    hauptsache spaß an der musik und annehmbare - gute qualität :)


    niemand kanns von grund auf ... viel zu viele geben sich damit zufrieden irgendeinen müll zu produzieren ...


    aber auch als "jungproduzent" kann man anspruch haben ... man kann darauf hinarbeiten wirklich gut zu werden ... man kann seinen eigenen stil finden ...


    viele wollen es nur einfach nicht genug... :schuettel:

  • Ich habe ja auch nicht pauschalisiert, aber leider ist es die Regel.


    Das HandsUp Genre ist - bis auf Ausnahmen - ein Kinderspielplatz geworden auf dem jeder mal ein Spielgerät ausprobiert wo der letzte bereits drauf war.
    Das wird solange passieren bis die Geräte so abgewetzt sind, dass sie nicht mehr benutzbar sind.


    Dann muss irgendwer kommen und alles erneuern.....dies wird sich aber wohl noch Jahre hinziehen fürchte ich.


    Ich sehe mich selbst, wenn man von dieser Versinnbildlichung ausgeht, auf der Bank davor sitzen und die Szenerie beobachten.
    Leider wird der Ausgang immer attraktiver :frown:

  • Es ist in der Regel eine sache des vertrauens zu einander, ich hole mir selber z.b. auch immer wieder Tips ein zum Produzieren und gebe auch gerne Tips weiter aber längst nicht jedem sondern nur Leuten zu denen ich 100% vertrauen habe. Wenn ich auf schnelle Produktionen aus wäre hätte ich nun schon sicherlich ein paar Tracks raus aber das ist selber nicht das was ich möchte. Also ist es wichtig, leute die sich ernsthaft für was interessieren können hilfe gebrauchen. Z.b. habe ich dem Vinci auch schon ein paar Tips gegeben und Vinci also Trance F0rces macht keine 0 8 15 sachen, sondern steht mit leidenschaft hinter dem was er macht. Ob hier nun wer unlizensierte Software nutzt, muss jeder für sich selber entscheiden, es gibt auch einige gute Leute die einfach nicht das grosse Geld haben um sich alles zu Kaufen, sondern sich alles nach und nach kaufen und anfangs sich auch hin und wieder sachen so besorgen, das sagt über die Qualität ja noch längst nichts aus.


    Das Problem an der sache ist, das einige Label nur Cover nehmen und andere Hands Up kaum noch veröffentlichen. Den Hands Up haben wir
    nun circa 8 Jahre und davon gabs in den ganzen 8 Jahren circa 80% Cover
    Versionen, irgendwann langweilt es die Crowd und der nachwuchs interessiert sich dafür nicht mehr. Es wird mal Zeit das man neue dinge probiert und nicht immer die gleiche Schiene fährt, sprich sich mal in anderen Styles umschaut und elemente mit verbaut. Es sollten nicht zuviel Remixe dabei sein, höchsten 2 - 3 stück reicht vollkommen, z.b. 1. hands up mix der 2. ein House mix und der dritte Hardstyle, Hardcore oder Jump je nach was ambesten passt. Was noch wichtig ist, man darf nicht zu oft die gleichen sounds verwenden, das wird langweilig. :coolshades: