[15. - 17.07.2016] Parookaville 2016 @ Airport Weeze


  • Sehe ich genauso, dann lieber doch die Time Valley im Olgspark Oberhausen. Ist auch um Längen günstiger.


    Gibt's dazu hier noch keinen Thread?


    Naja das findet zum ersten mal statt und für den Preis erwarte ich nicht viel, ich lass mich aber gerne überraschen.
    Vom Konzept her ist es dem Parookaville aber schon ähnlich.

  • Nein hat noch niemand eröffnet, kann das aber nacher selbst in die Hand nehmen.


  • Hab es gar nicht versucht Tickets zu bekommen. Dieses Jahr war es zwar gut, aber den Quatsch hier mache ich nicht mit.


    Ich kann PV gut verstehen, der akutelle Festival-Hype der Hipster-Kids ist ungebrochen und es schiessen auch immer wie mehr grosse und kleine Festivals aus dem Boden wenn wir mal die letzten zwei Jahre anschaut. Da wäre man ja als Veranstalter blöd wenn man nicht den Hype & die Medienpräsenz dazu nützt um das Festival gleich wieder als sold out zu vermelden. Ich erlebe es hier, Leute die noch gelacht haben als ich vor Jahren schon zu TLM gefahren bin machen jetzt rambazamba weil se unbedingt nach PV, ELF oder whatever hinwollen.. da kann ich die Veranstalter gut verstehen wenn sie die Zitronen schon so früh wie möglich auspressen ;-)
    Würde mich übrigens nicht wundern, wenn TLM in Bälde mal Probleme beim Ticket Verkauf bekommt..


    (unabhängig davon ob ich es jetzt gut oder schlecht finde)

    Einmal editiert, zuletzt von bombaclock ()

  • Ich kann PV gut verstehen, der akutelle Festival-Hype der Hipster-Kids ist ungebrochen und es schiessen auch immer wie mehr grosse und kleine Festivals aus dem Boden wenn wir mal die letzten zwei Jahre anschaut. Da wäre man ja als Veranstalter blöd wenn man nicht den Hype & die Medienpräsenz dazu nützt um das Festival gleich wieder als sold out zu vermelden. Ich erlebe es hier, Leute die noch gelacht haben als ich vor Jahren schon zu TLM gefahren bin machen jetzt rambazamba weil se unbedingt nach PV, ELF oder whatever hinwollen.. da kann ich die Veranstalter gut verstehen wenn sie die Zitronen schon so früh wie möglich auspressen ;-)


    (unabhängig davon ob ich es jetzt gut oder schlecht finde)


    vollkommen richtig.


    Das die Leute so Blöd sind und die Tickets wirklich ein Jahr früher kaufen ist ja gut für die.
    Ich würds eher nicht tun.


  • ist für die Veranstalter natürlich praktisch, die Finanzierung schon mal weit vorher stehen zu haben und keine Zinsen / Risikoaufschlag zahlen zu müssen


    Ich stelle mir gerade die Frage, ob es jemals ein Festival mit elektronischer Musik gab, das so früh ausverkauft war.


    Die profitieren so enorm von dem Dicks seinen Kontakten aus der Radiozeit.

  • Ach es gibt Leute die machen das aus Spaß, weil ihnen langweilig ist.


    ddos-attacken wurden in den letzten Jahren extrem günstig, ein dreistelliger Betrag müsste locker reichen wenn man weiß, wo man suchen muss...


    Das Motiv wäre aber wirklich interessant...

  • ddos-attacken wurden in den letzten Jahren extrem günstig, ein dreistelliger Betrag müsste locker reichen wenn man weiß, wo man suchen muss...


    extrem günstig ja, aber für die infrastruktur von pv reicht ein dreistelliger betrag nicht (wobei auch ein vierstelliger beitrag je nach infrastruktur nicht teuer ist!).

    Einmal editiert, zuletzt von bombaclock ()

  • "Technofanboys" die die aktuelle EDM-Kultur verspotten (Fuck, damit mach ich mir jetzt erstmal ein paar Feinde :D) um anderen Leuten einen auswichen wollen. Oder da hatte einer gerade ziemlich große Langeweile. Aber nun gut, hat im Ende ja doch noch geklappt. Gegen die ganzen Ebay Verkäufe die gerade rum kusieren wird auch schon gegen angegangen, was ich mehr als nur vernünftig finde. :)

  • Klingt ganz plausibel, allerdings mussten sie ja fast mit so nem Ansturm rechnen. Und die Kapazitäten erhöhen ist ja jetzt keine Umstellung die ein halbes Jahr oder so in Anspruch nimmt.


    Des Rätsels Lösung wird uns wohl für immer verschwiegen sein, denn eine halbwegs gut ausgeführte DDOS-Attacke ist nahezu unmöglich nachzuverfolgen...

  • extrem günstig ja, aber für die infrastruktur von pv reicht ein dreistelliger betrag nicht (wobei auch ein vierstelliger beitrag je nach infrastruktur nicht teuer ist!).


    da die server mit sicherheit für massen ausgelegt waren, ist das wohl wirklich nicht ganz so billig da eine attacke zu starten die die server lahmlegt :D


  • Alle kaufen sie tickets ohne ein Line Up!?!? WTF^^ :question: :D


    Hauptsache man kann am Ende auf FB oder Instagram posten, dass man da war ... Ob man jetzt einen der DJs aus dem Line Up kennt oder nicht, ist ja vollkommen egal.

    Official Q-Dance- & Hard Island Ambassador [emoji93]

  • Showtek sind auch mein bisheriges Highlight. Aoki hätte jetzt nicht noch mal gemusst.