[14. - 17.07.2016] Airbeat One Festival 2016 @ Flugplatz Neustadt-Glewe

  • Natürlich ist LL wohl auch geil, gerade was DJing angeht wohl einer der besten.
    Allerdings sehe ich den auch bei der Nature.


    Und Nicky will ich seit langem schon mal sehen.
    Hab mich schon extra für die Airbeat entschieden nachdem ODESZA für Electric Love gecancelt wurde und jetzt ausgerechnet einer meiner favourite Acts des Festivals :(


    Naja, Dimitri Vangelis & Wyman werden es schon raushauen :)


    ...vielleicht kommt er ja nochmal mit Volt & State ins Bootshaus, die würde ich nämlich ebenfalls mal sehr gerne sehen!

  • Braucht jemand eine Mfg ab Frankfurt am Freitag? Zurück so früh wie möglich am Sonntag? Ich fahre und suche einen Mitfahrer zur Belustigung :D

    @Keiner, Frankfurt und lustig. :D

  • So, wir sind Donnerstag angereist, hatten VIP und überhaupt gar keine Probleme mit Stau. Aber die größte Welle war da wohl durch. Sehr ärgerlich für alle, die soviel wertvolle Zeit verloren haben.


    Ich bin heute schon wieder zurück. 2 Tage reichen mir, die waren super. Bin voll und ganz zufrieden. Mir hat es Laune gemacht. Klar, Parookaville möchte ich nächstes Jahr versuchen. Klappt das nicht, geht es auf jeden Fall wieder zur Airbeat.


    Feiert noch alle schön

  • Ich bin heute schon wieder zurück. 2 Tage reichen mir, die waren super. Bin voll und ganz zufrieden. Mir hat es Laune gemacht.

    Ah super, auch mal gute Nachtichten! Von Keiner kommt nur gehate!! :D


    2 Tage würden mir persönlich aber auch reichen bei so Events...

  • Mir haben die ersten 2 stunden schon gereicht. Schlechtestes festival seit dem ich auf festivals gehe.

  • Party und Spaß sind, was man selbst daraus macht. Wir haben ein tolles Camp, 20 verschiedene Charaktere, aber mit allen befreundet, wenn auch in Einzelfällen nur über Ecken. In Gruppen sind wir aufs Festivalgelände gegangen, die einen dorthin und die anderen dahin und dann irgendwann doch wieder an einen der Bierstände getroffen. Wir haben uns jeden Floor gegeben, sind immer irgendwo versackt und natürlich spielt mal jeder DJ irgendetwas, was man nicht gut findet. Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden und es gibt doch genug Auswahl. Warum also alles negativ runter bashen??


    Bin kein Q-Dance Anhänger, aber selbst da hatten wir unseren Spaß und dieser Brennen Heart (wohl ein sehr angesagter Typ) hat mir auch gut gefallen.


    Afrojack auf der Main war bisschen lame, aber dafür war Showtek einen Tag vorher super. Tiesto fand ich auch ok, W&W waren mega, Avila etwas fad! So what, es war trotzdem einfach nur super!


    Airbeat One Festivalgelände finde ich besser aufgebaut als zB die Nature One. Aber auch das sieht jeder anders. VIP Camping und VIP "Vorteile" sehe ich als gerechtfertigt, aber auch das muss jeder für sich entscheiden.
    Ich denke einfach, wenn man mit sich selbst etwas mehr im Reinen ist, hat man auch weniger Gründe zu meckern oder zu kritisieren.


    Ich wäre wirklich ausgerastet, wenn ich in dem Anreisestau gestanden hätte. Wirklich jetzt und jeder der das erlebt hat, tut mir wirklich sehr leid. Aber ich hatte bzw. wir hatten Glück und Nature One haben wir auch schon mal 5 Stunden verschwendet und hatten dann trotzdem ne gute Zeit. Und es war nicht meine erste Airbeat!


    Also, mein Fazit: Airbeat gut, alles gut <3

  • Anreise war wirklich katastrophal, waren ca. um 14 Uhr von der Autobahn abgefahren aus HH kommend und konnten um 21:30 anfangen unser Camp aufzubauen... Sowas beschissenes. Ansonsten hats Bock gemacht, sind gestern Nacht dann noch wieder zurückgefahren nachm Feuerwerk, weil wir nicht nochmal bei der Abfahrt im Stau stehen wollten.

  • Also ich will mich ja nicht unbeliebt machen, aber gut finde ich den nicht. Die Musik passt nicht zu den Bildern, außer beim Goa Teil, da kommt das gut rüber. Aber ansonsten eher unterer Durchschnitt. Aber bin auch sehr kritisch

  • dieses asia thema wurde so gut wie nirgendwo konsequent durchgezogen (ausnahme die stages) verstehe nicht wieso man damit im aftermovie wirbt.
    ach kleines review: das essen vor ort war übrigens auch nicht das beste