Trance Forces - Gate to Space (Album)

  • Ähm joar Trancy dann hau mal die Daten rüber die das CD-Cover haben soll/braucht.
    Sprich exakte Maße in Millimeter und DPI-Auflösung und dann sehen wir mal was wir hinbekommen.
    Hab noch nie n richtiges CD-Cover designt :eek: :pleased:

    Einmal editiert, zuletzt von Giga Dance ()

  • inside right wo die cd drauf ist wird bedruckt.
    back cover halt und front...inside left ist ja das was man dann aufgeklappt sieht

  • Erscheint im Januar auf einem neuen Sublabel (Hydra-Recordings) von Neptun-Records.
    Wird ein Digital-Release.


    Eine eigene CD zu Stande zu bekommen ist echt nen hartes Stück Arbeit.
    2 Jahre Arbeit reichen jetzt auch langsam und seid mir nicht böse.

  • Trance-fOrces - Gate To Space (Album) Release: Januar 2011 "Label: Hydra-Recordings" (Neptun-Records)


    Quelle: MvZ


    edit: Ich sollte vorher erst den letzten Post lesen :D Sorry


  • steht eins drüber ^^
    Aber denk dir nix.... Nach 17:00 sind die meisten schon betrunken ^^


    Ne bin grade aufm sprung und habe es im Vz gesehen und eben zack zack *rüülps* Ooops... Ja okay ich komme aus der Nummer nicht mehr raus, hast
    gewonnen :biggrin2::coolshades:

  • Ja! Eine CD wird leider nicht kommen.


    Quelle: ICQ gespräch mit Vinci :coolshades:


  • Ja! Eine CD wird leider nicht kommen.


    Quelle: ICQ gespräch mit Vinci :coolshades:


    Ich dachte die CD's wurden schon gepresst/gebrannt :question:

    I don't need gay breaks and a big song with a buildup and lights and smoke...
    Fuck all that!

    Einmal editiert, zuletzt von Schac ()

  • einfach zu aufwendig am anfang.
    Hab mir wirklich sehr sehr lange darüber mir einen kopf gemacht und getüddelt
    aber mittlerweile lohnt sich das einfach nicht mehr.
    Ist zwar Schade jetzt aber ich denke das war die beste Entscheidung.
    Trotzdem bleibe ich fest dabei und werde mir i-wann nochmal den Traum einer eigenen CD erfüllen,
    egal auf welchem Wege...da halte ich fest

  • Hier nun ein kleines Making off zum Album.
    Finde es wichtig, dass ihr seht, wieviel Arbeit eigentlich in sowas stecken kann,
    wenn man unter anderem nur begrenzte Mittel zur Verfügung stehen hat.
    2 Jahre auf fauler Haut sitzen, unvorstellbar.




    Was haben wir eigentlich gemacht?.


    Geplant war ein Musikvideo mit einem Track, der es später nicht mehr aufs Album geschafft hat.
    Nach meiner Bundzeit haben wir uns gleich zusammengesetzt und haben Ideen gesammelt bezüglich Musikvideo.
    Zuerst also fing ich an Tracks zu produzieren und er bastelte an einem Pappmodell (Raumschiff) und später ging es an den PC zum 3D modeling.
    Wir fuhren zu Obi und suchten nach Blue-Screen...Hätte mich beinahe an Zimmergroße Teppiche vergriffen :biggrin2:
    Wir nahmen Tücher und ich bügelte sie (ganze Wohnung war nen einziges Tuch).
    Im Sommer haben wir Aufnahmen gemacht (Neue Kamera gekauft) und Videobearbeitung.
    Jetzt könnt ihr euch vorstellen wie die PC´s gearbeitet haben und wir geschwitzt, da alle Ventilatoren für die PC´s umgebaut worden sind :biggrin2:
    Später hatten wir beide einen Festplatten-Crash und die wichtigsten Daten mit waren futsch. (Musikvideo war zur Hälfte schon fertig)
    Somit brach ich das mit dem Video ab.



    Zur Musik:


    Als ich dachte alles wäre fertig nach 1 und halb Jahren stellte ich fest, dass vieles an meiner Abmische nicht stimmte.
    Ungelogen habe ich bis zum Release der Dragon & Hunter nochmal immer wieder das Album bis zu 14 mal neu abgemischt.
    bis es endlich Oktober/November als full Mastered aus dem Studio kam (2010) :)
    Unter Anderem habe ich für das Album 3 neue Tracks produziert und 3 alte wieder rausgenommen.



    Das Cover:


    Jaaa...das Cover...Ihr durftet sogar Teil haben wie man hier noch vor einiger Zeit lesen konnte.
    Jetzt fällt mir ein, dass ich die ersten Versuche nicht aufs Making Off gepackt habe...naja, geht nicht alles glatt.
    Nochmal Danke, an alle die sich daran mit beteiligt haben.
    Mach ichs kurz: Das Cover wird nun vom Label selbst übernommen.


    Die geplante CD:
    Hinzufügen muss ich noch, dass eine CD geplant war die von meinen Eltern finanziert worden wäre (Mein Traum)
    aber vor kurzem habe ich mich entschieden, das zu lassen und es evtl. nen anderen Mal zu probieren.



    Sonstiges:

    Vielen vielen Dank für meine härteste und geilste Producer-Zeit.
    Diese Erfahrung und der üble Aufwand hat sich wirklich gelohnt und wenn sich es bietet, würde ich es wieder tun!
    Danke an alle die einen Teil dazu beigetragen haben und freut euch, wenn es endlich nach 2 Jahren ende januar offiziell wird.


    Am Ende des Videos ist ein Rechtschreibfehler...Sorry dafür:)
    Ab 6 Uhr morgens lässt Konzentration langsam nach :biggrin2: