[22. - 24.07.2016] Tomorrowland 2016 @ Boom, Belgien

  • Ich finde es erschreckend, dass ein solches Verhalten in einem Forum für Musik gepflegt und schön geredet wird.
    Gerade hier sollten die Leute eher zusammen halten.
    Wenn das ieiner iwo macht, meinetwegen.
    Früher hat man hier darüber gesprochen, wie man am besten vorgeht um an ein Ticket zu kommen und nun wird darüber diskutiert, wie man es am meisten gewinnbringend verkaufen kann.
    Und gerade die Leute wurden vor zwei Jahren noch ziemlich gehatet .. aber so ist das wohl mit dem Charakter und dem Lauf der Zeit.

  • Früher hat man hier darüber gesprochen, wie man am besten vorgeht um an ein Ticket zu kommen und nun wird darüber diskutiert, wie man es am meisten gewinnbringend verkaufen kann.


    Früher gab hier auch noch einige die da hin wollten.


    Leute die sich ernsthaft für elektronische Musik interessieren, werden keine 1000€ für ein Ticket zahlen.


    Alle anderen die dafür sorgen dass Tomorrowland mittlerweile das schlechteste Publikum der Welt hat, brauchen einem nicht Leid tun.
    Im Gegenteil.....es wäre mir eine Freude diese Idioten abzuzocken! :D


  • Natürlich hat man die überall, ich find's persönlich nur total falsch. Man kauft sich Tickets mit dem Gedanken seine eigene Tasche mit noch mehr Kohle zu füllen und andere Leute, die sich tatsächlich für ein Festival interessieren damit auszubeuten. Das ist Abzocke im großen Stil welcher auch noch geduldet wird. Wenn man nicht kann ist es eine andere Sache, aber mit der Absicht daran zu gehen finde ich einfach schlimm und bekommt von mir Null Unterstützung.


    ich sehe dein Problem nicht; wenn jemand bereit ist wegen dem Hype teures Geld zu bezahlen, dann ist er einfach selber schuld. Ich habe da persönlich auch echt kein Problem damit wenn man die Tickets dann sehr teuer verkauft, warum auch nicht? Die Leute verblöden mit ihrem Hype nur noch, bezahlen praktisch jeden Preis den man veranschlagt (also wenn mir einer z.B. 200% des Kaufpreises bezahlt dann kann ich da nur noch lachen).. der TML-Effekt ist doch schon lange vorbei, die Leute die wegen der Musik dahin gehen oder sich dafür interessieren kommen schon an ihre Tickets, der Rest der wegen dem Hype total verrückt spielt ist selber schuld. Ist bei Fussballspielen doch das selbe.. in einem Gruppenspiel hatten wir mal Real Madrid, mit Mitgliederrabatt ect. habe ich glaube 30 Euro für das Spiel bezahlt - schlussendlich hat mir einer 300 Tacken in die Hand gedrückt - soll ich mich jetzt schlecht fühlen weil die Leute in ihrer Dummheit das Geld rausschmeissen?


    War hier im Forum nicht anders, bei einigen konnte man in den letzten Jahren denken ihr Leben ist vorbei weil sie kein Ticket für EIN Festival bekommen haben..

    Einmal editiert, zuletzt von bombaclock ()

  • Verstehs auch nicht, die Leute wollen hin- sind bereit die kohle zu bezahlen weil sie das geld haben und es ist ihnen das wert. Beide seiten sind am ende glücklich, also wo ist das problem? :D

  • Mittlerweile gibt es auch Unmengen an Festivals die eine ähnliche Erfahrung bieten können. TL ist weiterhin besonders, aber bei weitem nicht mehr so wie 2012.


    Das Geld nehme ich, wenn ich mal an Karten kommen sollte, dankend an.

    Einmal editiert, zuletzt von Yommo ()

  • Habe einfach ein anderes Denken. Mal abgesehen von vielen Doofies die dort hin fahren, wird auch viel geboten und wir haben die Zeit dort sehr genossen.
    Wenn ich also vier tickets bekomme, behalte ich zwei und frage im Freundeskreis herum. Will dort keiner, frage ich hier rum und irgendeiner nimmt es mir schon ab.
    Aber mich auf die gleiche Stufe wie "Dealer" zu stellen, werde ich mich nicht. Aber so lebt jeder sein Leben, wie er es möchte.


  • Habe einfach ein anderes Denken. Mal abgesehen von vielen Doofies die dort hin fahren, wird auch viel geboten und wir haben die Zeit dort sehr genossen.
    Wenn ich also vier tickets bekomme, behalte ich zwei und frage im Freundeskreis herum. Will dort keiner, frage ich hier rum und irgendeiner nimmt es mir schon ab.
    Aber mich auf die gleiche Stufe wie "Dealer" zu stellen, werde ich mich nicht. Aber so lebt jeder sein Leben, wie er es möchte.


    :thumbsup2:


    Auch wenn "Dealer" hart ausgedrückt ist, aber das bringt es soweit auf den Punkt. Soll sich jeder für sich darüber Gedanken machen, aber hier Vorsätzlich darüber zu Diskutieren wie man andere am besten "abzockt" find ich dennoch nicht angebracht und sollte man auch lieber unterlassen. :)

  • :thumbsup2:


    Auch wenn "Dealer" hart ausgedrückt ist, aber das bringt es soweit auf den Punkt. Soll sich jeder für sich darüber Gedanken machen, aber hier Vorsätzlich darüber zu Diskutieren wie man andere am besten "abzockt" find ich dennoch nicht angebracht und sollte man auch lieber unterlassen. :)


    Mit Abzocken hat das nichts zu tun^^Wer so dumm ist und die Preise zahlt selber Schuld. Ist immer noch die freie Entscheidung von jedem selbst.


  • Auch wenn "Dealer" hart ausgedrückt ist, aber das bringt es soweit auf den Punkt. Soll sich jeder für sich darüber Gedanken machen, aber hier Vorsätzlich darüber zu Diskutieren wie man andere am besten "abzockt" find ich dennoch nicht angebracht und sollte man auch lieber unterlassen. :)


    an dieser Entwicklung sind aber nicht die Schuld, die schlussendlich das Ticket verkaufen und sich was gutes gönnen, sondern die, die im Hype und ihrer Dummheit solche Preise bezahlen. Dieses Verhalten hat es erst möglich gemacht, sich daran zu bereichern. Wo die Abzocke sein soll ist mir schleierhaft.


    (selbst wenn du dein Ticket normal anbietest, bekommst du unzählige Anfragen ob du das Ticket nicht so verkaufen könntest - gleich mit Angebot, meist sehr sehr hohe Angebote... )


    bald ist zahltag, baby :coolshades:

  • welche tickets machen am meisten sinn?


    Die mit dreamville?


    hier mal die preise von letztem jahr:

  • also one-day bringens i.d.r. nicht, die sind meist noch länger zu haben (auch via warteliste) und viel draufschlagen bringt da auch nichts. es macht ja sinn zB wenn full madness ausverkauft ist, dann gehen die ganzen panikkäufe der hype-deppen los - die können mit one-day nichts anfangen sondern die wollen camping "und alles mitnehmen und cool zu ein" (brauchts ja für die dicken eier zuhause coole camping vids). one-day würde sich vl. eher lohnen wenn du ein regionales portal in deutschland/nähe der grenze hast, keine ahnung, in der ch zB nützt dies nichts.
    auf jeden richten sich die panik-käufe auf 3-tage full madness, mit camping am besten

    Einmal editiert, zuletzt von bombaclock ()


  • also one-day bringens i.d.r. nicht, die sind meist noch länger zu haben (auch via warteliste) und viel draufschlagen bringt da auch nichts. es macht ja sinn zB wenn full madness ausverkauft ist, dann gehen die ganzen panikkäufe der hype-deppen los - die können mit one-day nichts anfangen sondern die wollen camping "und alles mitnehmen und cool zu ein" (brauchts ja für die dicken eier zuhause coole camping vids). one-day würde sich vl. eher lohnen wenn du ein regionales portal in deutschland/nähe der grenze hast, keine ahnung, in der ch zB nützt dies nichts.
    auf jeden richten sich die panik-käufe auf 3-tage full madness, mit camping am besten


    Danke :D


    Hast was gut bei mir. :D

  • Bin eh Open Beatz ^^


    Zwar kein Vergleich, aber Tomorrowland reitzt mich schon lang nemmer

    1.Shapov & Axwell - Belong (Original Mix)
    2.DJ M.E.G. & N.E.R.A.K - I can see you baby
    3.Bynon - Moonlight Party
    4.Joris Voorn - I Ran The Zoo (Digital Version)
    5.CYA - Mistakes (Original Mix)
    6.Dimitri Vangelis & Wyman - Shine (Original Mix)
    7.Mark Knight, Green Velvet Rene Amesz - Live Stream (Original Mix)
    8.Jenia X Styles - Stories (Original Mix)
    9.NEW_ID & Years feat. Moses York - Fly Forever (Original Mix)
    10.Shapov vs. Beverly Pills –Some People (Original Mix)


  • Ich finde es erschreckend, dass ein solches Verhalten in einem Forum für Musik gepflegt und schön geredet wird.


    Eben, bei TML geht es aber schon lange nicht mehr um Musik, sondern nur um eine riesengroße Show. Jeder will ins Aftermovie, es wird ein spektakuläres Feuerwerk abgefackelt und irgendwo vor der Menge steht ein knöpfchendrückender Popstar, dessen Titel man aus der üblichen 1live-Playlist kennt, der zur Untermalung ein bisschen 0815-Bigroom spielt und minderbemittelten Stuss in sein Mikrofon brüllt.


    Ganz ehrlich, wer der elektronischen Musik zuliebe da hin geht, hat sich definitiv das falsche Festival ausgesucht, da gibt es hundert bessere Alternativen, alle zum Bruchteil des TML-Preises. Und wenn ich wirklich auf so einen TML-Krams stehen würde, würde ich einfach in die nächstgelegene Großraumdisco gehen... Und letztendelich zahlen die Leute die Preise ja freiwillig, daher sehe ich daran nichts verwerfliches, sich mit dem Weiterverkauf von Tickets in bisschen was dazu zu verdienen.

  • Vor Registrierung start heute, also wer ihn gehen will, sollte sich mal anmelden

    1.Shapov & Axwell - Belong (Original Mix)
    2.DJ M.E.G. & N.E.R.A.K - I can see you baby
    3.Bynon - Moonlight Party
    4.Joris Voorn - I Ran The Zoo (Digital Version)
    5.CYA - Mistakes (Original Mix)
    6.Dimitri Vangelis & Wyman - Shine (Original Mix)
    7.Mark Knight, Green Velvet Rene Amesz - Live Stream (Original Mix)
    8.Jenia X Styles - Stories (Original Mix)
    9.NEW_ID & Years feat. Moses York - Fly Forever (Original Mix)
    10.Shapov vs. Beverly Pills –Some People (Original Mix)

  • Vor Registrierung start heute, also wer ihn gehen will, sollte sich mal anmelden

    ..und vor allem die, die mit dem Weiterverkauf den Urlaub finanzieren möchten. :biggrin2:
    ______________________________
    die dummen Leute drehen wegen einem festival wieder schön durch und bescheren einigen leuten schöne gewinne.. (es geht da nur um 2 karten, also pro karte bisher 700 franken gewinn innerhalb von einer halben stunde) :laugh4:
    [Blockierte Grafik: http://img.xrmb2.net/images/755939.png]

  • In 10 Jahren geht da eh keiner mehr von den Hipstern hin. Dann geh ich halt mit 31 hin, taugt auch :D
    Und alle die bei eBay mit bieten, fördern doch nur die geldgeilen Leute.