VINAI & Harrison - Sit Down

  • Ein wahrhaftiges Meisterwerk ist VINAI hier mal wieder gelungen.
    Als erstes fällt einem natürlich das Vocal von Harrison auf, welcher bereits erfolgreich mit dem Franzosen David Guetta ("A party without me / Let me see your fucking hands"), dem Holländer Hardwell ("I've been fucking Sally") und den eben schon erwähnten VINAI ("hell yeah hell yeah") kollaborierte. In dieser Produktion konnte Harrison seine lyrischen Fähigkeiten abermals unter Beweis stellen und sogar noch eine Schippe drauflegen ("4, 3, 2, 1, are you ready, let's go!").


    Doch nicht nur Harrison kann die hohen Erwartungen komplett erfüllen, auch VINAI ist es mal wieder gelungen, sich und ihren Sound komplett neu zu erfinden.
    Der Track, der eine stattliche Länge von 2:45 (in Worten: zwei Minuten fünfundvierzig!) besitzt, strotzt nur so vor Innovationen und Kreativität.
    Die ersten 50 Sekunden werden - recht untypisch für dieses Genre - ausschließlich für ein hochwertiges Build-Up benutzt. Was danach folgt, ist ein wahres Feuerwerk. Zuerst zu nennen wäre da der markante Off-Bass, dessen Sound für mich vollkommen neu erscheint. Auch der Synthie, der eine äußerst einfallsreiche Melodie vor sich hin trällert, klingt frisch und innovativ.
    Bleibt noch anzumerken, dass das Mastering ebenfalls überzeugt, damit ist man mit seinen Handyboxen auf dem Schulhof ganz sicher vorne mit dabei, wenn es mal wieder um die Frage geht, wer eigentlich das lauteste Handy hat.


    Alles in allem: klare Kaufempfehlung!


  • [Blockierte Grafik: http://i551.photobucket.com/albums/ii452/bluecynder/Animated%20GIFS/Reaction%20GIFS/tumblr_mf1l80ldcg1rv7qi4.gif]

    Einmal editiert, zuletzt von Rid ()


  • Alleine das du denkst, dass das der ganze Track ist..ja er wird nur irgendwas mit 3:40 lang sein, aber wie kommt man bitte darauf, dass das der gesamte Track ist.


    Wenn es dir nicht gefällt, schreib doch einfach nicht so einen Müll. Man kann Vinai gut oder schlecht finden, aber ihre Sachen verkaufen sich eben. Das ganze Gehate geht mir so auf die Eier.
    Wenn du so innovativ und kreativ bist, mach es doch einfach besser. Zeig uns deine hochwertigen Build-Ups, bevor du hier groß rumtönst, wie schlecht sich das hier doch anhört.


  • Alleine das du denkst, dass das der ganze Track ist..ja er wird nur irgendwas mit 3:40 lang sein, aber wie kommt man bitte darauf, dass das der gesamte Track ist.


    Entschuldige, dass ich die 15 Sekunden In- und Outro vergessen habe, war davon ausgegangen, dass die DJs aus der Zielgruppe dank einer Sync-Funktion darauf verzichten können...



    Zitat


    Wenn es dir nicht gefällt, schreib doch einfach nicht so einen Müll. Man kann Vinai gut oder schlecht finden, aber ihre Sachen verkaufen sich eben. Das ganze Gehate geht mir so auf die Eier.


    Zunächst einmal danke, dass du dich so sehr darüber aufregst, scheint ja also doch was wahres dran zu sein an meiner Aussage, sonst würde die ja niemanden interessieren... Aber um das mal kurz klar zu stellen: Ich würde den Track auch feiern. Würde. Konjunktiv. Wenn es nicht der 985.767ste Klon in diesem Bereich wäre. Ich habe aber leider schon zu viel EDM gehört, daher bietet der Track für mich absolut keinen Mehrwert.




    Zitat


    Wenn du so innovativ und kreativ bist, mach es doch einfach besser. Zeig uns deine hochwertigen Build-Ups, bevor du hier groß rumtönst, wie schlecht sich das hier doch anhört.


    Sorry, dass Argument zieht mal gar nicht. Wenn ich mir einen gebrauchten Dacia Logan mit 200.000km kaufe und sage, der sie scheiße, dann wird mir auch niemand sagen, bau dir ein besseres Auto, sondern kauf dir ein neues. Genauso ist es hier. Ich muss kein Produzent sein, um Aussagen über die Qualität von Musik treffen zu dürfen. Sehwohl kann ich dir aber ausreichend viele Beispiele elektronischer Musik nennen, die schlichtweg besser produziert sind. Da du aber auch ab und an Releases im Tech House Bereich postest, war ich davon ausgegangen, dass du auch damit schon mal in Kontakt gekommen bist ;)

  • Du redest von hochwertigen Buildups, dann erwarte ich auch, dass du dich mit der Materie auskennst. Du schreibst auch, es sei schlecht produziert. Woran machst du das bitte fest, wenn du selber noch nie produziert hast? Was ist denn daran schlecht produziert?


    Wenn dir der Track keinen Mehrwert bietet, dann hör ihn dir doch einfach nicht an. Es wird genug Leute geben, die diesen Track kaufen. Es wird auch genug DJs geben, die diesen Track spielen werden.
    Warum sollten VINAI also auch nur irgendetwas ändern?
    Gleiches gilt für Tujamo, da hört sich für mich auch alles gleich an und ich finde das total langweilig. Aber dann höre oder spiele ich die Tracks einfach nicht.


    Wieso muss man so einen sinnlosen Post verfassen? Die Jungs machen alles richtig, mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen.


  • Wenn dir der Track keinen Mehrwert bietet, dann hör ihn dir doch einfach nicht an.


    Und wenn dir sein Post nicht gefällt, dann lies ihn doch einfach nicht.
    Aber das ist ja nicht Sinn der Sache hier. Er hat seine Meinung zu dem Track in eine ordentliche Portion Sarkasmus verpackt und ich sehe ehrlich gesagt nicht das Problem daran. Wir sind ja hier um über Musik zu diskutieren und nicht in einem Produzentenforum.

  • Und wenn dir sein Post nicht gefällt, dann lies ihn doch einfach nicht.
    Aber das ist ja nicht Sinn der Sache hier. Er hat seine Meinung zu dem Track in eine ordentliche Portion Sarkasmus verpackt und ich sehe ehrlich gesagt nicht das Problem daran. Wir sind ja hier um über Musik zu diskutieren und nicht in einem Produzentenforum.


    Er kann seine Meinung zu dem Track gerne kundtun. Er kann ihn auch gerne schlecht finden, Geschmäcker sind eben verschieden.
    Aber zu sagen die Qualität des Tracks wäre miserabel, nur weil einem der Stil von VINAI nicht gefällt, ist Schwachsinn. Genauso ist es Schwachsinn das Mastering anhand eines Soundcloud-Schnipsels zu kritisieren.

  • Und wenn dir sein Post nicht gefällt, dann lies ihn doch einfach nicht.
    Aber das ist ja nicht Sinn der Sache hier. Er hat seine Meinung zu dem Track in eine ordentliche Portion Sarkasmus verpackt und ich sehe ehrlich gesagt nicht das Problem daran. Wir sind ja hier um über Musik zu diskutieren und nicht in einem Produzentenforum.


    Amen und Danke! :D


  • Genauso ist es Schwachsinn das Mastering anhand eines Soundcloud-Schnipsels zu kritisieren.


    Aha, dafür muss ich mir wahrscheinlich den Track erst für 3,5 Schleifen bei Beatport als FLAC kaufen, oder was? Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage, dass ich selbst mit 2:45-soundcloud-Material mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen kann, dass dieser Track mit dem Ziel gemastert wurde, eine große Lautheit zu erreichen und dabei jegliche Dynamik verloren geht. Sobald dieses Kriterium erfüllt wird, wandert ein Titel bei mir in die "nicht-gut-gemastert"-Schublade, unabhängig davon, ob er auch noch in die "musikalisches-Meisterwerk"-Schublade gepasst hätte.


    Für sonstige Fragen verweise ich gerne auf El-Chucks Kommentar :)

  • Aha, dafür muss ich mir wahrscheinlich den Track erst für 3,5 Schleifen bei Beatport als FLAC kaufen, oder was? Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage, dass ich selbst mit 2:45-soundcloud-Material mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen kann, dass dieser Track mit dem Ziel gemastert wurde, eine große Lautheit zu erreichen und dabei jegliche Dynamik verloren geht. Sobald dieses Kriterium erfüllt wird, wandert ein Titel bei mir in die "nicht-gut-gemastert"-Schublade, unabhängig davon, ob er auch noch in die "musikalisches-Meisterwerk"-Schublade gepasst hätte.


    Für sonstige Fragen verweise ich gerne auf El-Chucks Kommentar :)


    Wenn du irgendetwas über das Mastering sagen willst, solltest du den gesamtem Track vor dir haben, richtig! Ich bezweifel mitlerweile aber, dass dir bewusst ist, worauf es beim Mastering übrhaupt ankommt, wenn du selber damit nichts am Hut hast. Wäre ja nicht schlimm, aber dann kritisiere ich das auch nicht.


    Und ich sage es gerne noch einmal: Zu sagen die Qualität des Tracks wäre miserabel, nur weil einem der Stil von VINAI nicht gefällt, ist Schwachsinn.


    Ihr könnt den Song alle gerne nicht toll finden, damit habe ich doch überhaupt kein Problem. Aber solche Aussagen à la das Mastering/die Qualität ist schlecht, sind einfach nicht neutral.

    Einmal editiert, zuletzt von Pjanoo ()