Trance-Up Community-Podcast: Diskussionsthread

  • Ich werde übrigens auch wieder einen Mix beisteuern. Aber noch keine Ahnung was.

  • @Xooley, @John Cove, @Fun[k]House, @Nikit, @Recell: schaut mal in die Liste, eure Zeiten haben sich geändert.
    Trance-Up Community-Podcast: Informationen, aktuelle Reihenfolge und Hörerstatistiken
    Wenn etwas nicht passen sollte, bitte bescheid geben.


    An alle anderen: wer in der kommenden Runde noch mitmachen möchte darf sich weiterhin melden. Sind noch genug Plätze frei. :)
    Und wenn ihr von jemand besonderen einen Mix hören möchtet (einmal bitte ohne jemanden zu trollen) dann markiert ihn hier und macht ihn drauf aufmerksam. :)

  • Mache sicherlich auch wieder einen Mix. Genre noch unklar - Irgendwie ist für mich aktuell jedoch die Luft raus bei der Podcast-Reihe - Vielleicht mal über neue, interessantere Spielregeln nachgedacht?

  • Irgendwie ist für mich aktuell jedoch die Luft raus bei der Podcast-Reihe - Vielleicht mal über neue, interessantere Spielregeln nachgedacht?

    Ideen können gerne genannt werden. Bin momentan was den Podcast angeht so gut wie auf mich allein gestellt, plane alles, kümmere mich darum das alle einen Mix abgeben, das für Ersatz gesorgt wird wenn jemand ausfällt, lade alles hoch usw. Und daneben hab ich auch noch ein Privatleben, da hatte ich bisher noch keinen Gedanken dafür verschwendet etwas zu ändern oder interessanter zu gestalten. Bin aber der letzte der sagt "Ne, das bleibt alles so wie es ist.". Also wenn du/ihr Ideen habt, her damit. :)

  • Wäre dafür, dass man sich nicht strickt an ein/zwei Genres halten muss, sondern da auch variieren kann. Wenn man denkt, die letzten 20 Minuten sollte es Melbourne Bounce sein und davor House und Future House: Ok, kein Problem.
    Grobe Richtung sollte vorher aber klar sein (House/Trance/Techno/Dubstep...)

  • War das nicht bisher eh so? :D


    Nein.



    wir wollen insgesamt viele verschieden Genres unterbringen. Jeder soll seinen Teil dazu beitragen und sich auch ein bis zwei Genres in seinen Mix spezialisieren und sich dort auszutoben.

    jeder soll das spielen wo er Lust drauf hat, aber sich wie gesagt auf ein bis zwei Genres beschränken die zueinander passen. Wird doch nicht so schwer sein. [Blockierte Grafik: http://trance-up.de/wbb/wcf/images/smilies/biggrin.png]

  • Ich hatte 4 und niemand hat gemeckert


    Und ganz ehrlich, wenn jemand was kreatives erwartet und mich dann jemand meiner freiheiten beraubt, dann hat das hier auch wenig sinn


    Deswegen war das für mich auch selbstverständlich. Und es hat ja auch niemand gemeckert.


    Ich denke wir sind uns doch alle einig, dass der mix sauber hnd harmonisch klingen sollte. Der rest ergibt sich doch dann von selbst.


    Ich muss allerdings auch sagen, dass ich den podcast als mixersteller irgendwie auch sehr unbefriedigend finde. Die bewertungen die man tu-intern bekommt, motivieren mich nicht wirklich weitere mixe zu machen. Nicht weil die bewertung zu schlecht ist, sondern weils gefühlt nur 2 bewertungstylen gibt.
    "Ich hab zwar keine ahnung vom mixen, aber..."
    Oder
    "Ich kann zwar mixen, aber das genre is scheiße."
    (Und der klassische kevin: "ich kenn diese musikrichtung nicht, 10/10")


    Jedenfalls hab ich wenig spaß daran, weil mich das qualitativ nicht wirklich voranbringt.
    Nur als kurzes beispiel: im ersten mix haben sich bei mir viele beschwert bzw. kritisiert, dass ich den stil zu oft wechsle
    Im zweiten mix habe ich alles sehr strukturiert gemacht und eben genau die kritik umgesetzt.
    Die bewertung beim 1. mix war aber besser^^
    Deswegen kann ich damit eben nichts anfangen.
    Ohne bewertung ist allerdings auch doof, weil dann noch weniger anreiz da ist. Deswegen keine ahnung...


    Und tu-extern... ich meine, ich bin ja wirklich sehr stolz auf meine 2 mixcloud plays (danke equi, dass du getestet hast, ob der mix oben ist), aber auch das bringt mich nicht wirklich dazu noch mehr gas zu geben.


    Also alles in allem:
    Bei mir is die motivation zu der reihe im keller, mir fällt aber auch nichts ein, was man hier jetzt ändern könnte/sollte


    Btw mit handy geschrieben und mir keinen großen kopf gemacht, also heult woanders rum :D

  • Deine Genres klingen auch gut zueinander, ich wollte damals nur nicht, dass man mehrere große Genrepools (Trance , Hardstyle und dazu noch etwas Techno) miteinander mischt. Aber ich denke hier hat jeder der mitmacht das nötige Verständniss und weiß das sowas nicht geht. Wir können die Regel gerne lockern, ich möchte nicht die Oberhand behalzen, das sollte von allen zusammen abgestimmt werden. Und da viele hier interesse haben, werd ich mir noch was genaues dazu ausdenekn, was aber die Regel lockerer gestallten wird. :)
    ______________________________

    Und tu-extern... ich meine, ich bin ja wirklich sehr stolz auf meine 2 mixcloud plays (danke equi, dass du getestet hast, ob der mix oben ist), aber auch das bringt mich nicht wirklich dazu noch mehr gas zu geben.

    Die Beteiligung bei Mixcloud ist im allgemeinen niedriger als auf iTunes. Das liegt aber auch mit daran das die jenigen, die einen Mix erstellen, ihn nicht mit ihren Freunden oder auf Facebook etc teilen. Ihr wollt gehört werden, dann verlasst euch nicht nur auf Mixcloud undn darauf das alles von selbst passiert, ihr musst da mit anpacken. :D


    Die iTunes Statistiken werden ganz nebenbei im großen Thred veröffentlicht. Wer wissen will wie viele Plays sein Mix hat, kann mir besheid geben und ich gebe es durch, falls man nicht in den Top 5 sein sollte.

  • Die bewertungen die man tu-intern bekommt, motivieren mich nicht wirklich weitere mixe zu machen. Nicht weil die bewertung zu schlecht ist, sondern weils gefühlt nur 2 bewertungstylen gibt.


    "Ich hab zwar keine ahnung vom mixen, aber..."
    Oder
    "Ich kann zwar mixen, aber das genre is scheiße."
    (Und der klassische kevin: "ich kenn diese musikrichtung nicht, 10/10")

    Also ohne jetzt kleinkariert rüber kommen zu wollen: aber ich finde mich jetzt eigentlich in keiner der 3 "Bewertungsstylen" wieder. Ich habe mir eigentlich immer Mühe gegeben, sachlich und objektiv zu bewerten - wenn das zu random erscheint, dann gerne drauf aufmerksam machen und hinterfragen. Wundert mich sowieso, dass einige Feedback/ Kritik oft unkommentiert stehen lassen, bei Beiträgen die ich als Mixersteller doch hinterfragen würde....

  • Also mir hat's Spaß gemacht meine Podcasts zu erstellen, mach das sonst eigentlich nicht. Vor allem find ich beim "Recherchieren" auch immer selbst nen paar gute neue Tracks :D


    Aber is auch klar, dass sich das außerhalb von TU kaum jemand anhört, hab ich auch nicht groß anders erwartet...

  • Vielleicht kann man ja mal die Idee aufgreifen und den Versuch starten, dass sich Leute die Bock drauf haben ein Genre raussuchen, in dem sie nicht so heimisch sind, sich etwas damit beschäftigen und dann ihren Mix vortragen (klingt fast wie eine Hausaufgabe in der Schule :D ). So und mit der Idee der mehreren Genres könnte man das ganze wieder etwas interessanter, für Zuhörer und Ersteller gestalten. :)

  • Gibts schon 1 neue Reihenfolge für nächste Runde oder wirds abgesetzt?

    Erst wenn ich alle Leute zusammen habe, wie immer bisher. Momentan sind noch 12 Plätze frei.
    Erst dann wird die vorläufige Reihenfolge veröffentlicht. :)