Events an Freitagen und in der Woche - was geht bei euch?

  • moin moin,


    mich würde doch mal eine Frage brennend interessieren, zwar haben wir beobachtet sowohl bei uns in der Gegend (Nordhessen) als auch in anderen Clubs in denen ich auflege,
    dass die Freitage einfach nichtmehr voll werden. Teilweise haben unsere Clubs inzwischen Freitags geschlossen, da es sich nichtmehr rentiert den Laden zu öffnen, wenn dann in einer Disco wo 500 Leute reinpassen nur noch 50 Kids rumspringen.


    Früher war doch der Freitag ebenso wie der Samstag (und manchmal noch besser) der Top Tag zum weggehen. Man war feiern konnte sich Samstags und Sonntags entspannen oder ist halt Samstag nochmal weggegangen.


    Die Erkenntnis machten wir zum ersten mal vor 2 Jahren. Es fing Januar 2014 an, dass die Clubs vorallem Freitags nicht voll waren.
    Erster Gedanke war Januar/Februar - okay nach Weihnachten + Silvester und der ein oder anderen Rechnung die Anfang des Jahres anfiel hatten die Leute einfach nicht die Kohle um weg zu gehen und sind dann seltener feiern gegangen. Erstmal nichts bei gedacht. Als es dann aber sich bis in den Mai, dann über das Sommerloch hin weg immer weiter das restliche Jahr nicht besserte stellten wir uns die Frage was los sei.


    Eine Antwort fanden wir nicht.
    Ist das nur bei uns in der Gegend so? Wie schaut es bei euch aus? Niemand sagt etwas oder äußert Kritik, ob und was ihn in den Clubs stört.
    Die Events und Konzepte sind durchweg gut geplant. Beim ein oder anderen Event haben wir sogar bekanntere Acts dazu gebucht, den Leuten eine super Location hergerichtet,
    mit diversen Specials - dennoch wird es nicht angenommen.


    Unter der Woche brauchen wir garnicht erst anfangen. Ich erinnerte mich an Partys die z.B. Dienstag oder Mittwoch in der Woche waren, meist Studenten Parties, die aus allen Nähten geplatzt sind. Auch diese haben echt zu kämpfen.


    Schreibt mir doch mal wie das bei euch so läuft, habt ihr auch solche Erkenntnisse gemacht?
    Natürlich hängt das auch ein bischen vllt. von der Mukke ab. Also schreibt doch dazu in welchen Clubs ihr auflegt und was es für ein Event ist.
    Bei uns sind es einige HipHop läden aber auch gemischte Clubs wo Black und House läuft.


    Würde mich doch einfach mal interressieren und jetzt fröhliches Diskutieren :thumbsup:

  • Schreibt mir doch mal wie das bei euch so läuft, habt ihr auch solche Erkenntnisse gemacht?


    Nein, läuft alles super.
    Freitag voll, Samstag voll, vor Feiertagen voll.


    Andere Clubs sind auch immer voll, wenn House gespielt wird.


    Aber auch Black/RnB läuft in München super. Hab ich zwar nichts mit zu tun, aber es läuft. Genauso wie Charts/90er/whatever :D

  • Jo bei uns ist es eigentlich auch immer gut besucht, jede Richtung


    Geh zwar net so oft weg, ich höre und sehs aber


    Und wenn ich mal weg gehe ist meist rappel voll


    Wo soll das den genau sein



    Aber du hast schon recht, viele gehen nicht mehr so ganz weg, vielleicht liegts an den Preisen oder was weiß ich



    Bin ja genau so, bei mir aber ehr der Grund das ich früher fast jeden Tag weg war und die Leute hier nemmer pack ^^

    1.Shapov & Axwell - Belong (Original Mix)
    2.DJ M.E.G. & N.E.R.A.K - I can see you baby
    3.Bynon - Moonlight Party
    4.Joris Voorn - I Ran The Zoo (Digital Version)
    5.CYA - Mistakes (Original Mix)
    6.Dimitri Vangelis & Wyman - Shine (Original Mix)
    7.Mark Knight, Green Velvet Rene Amesz - Live Stream (Original Mix)
    8.Jenia X Styles - Stories (Original Mix)
    9.NEW_ID & Years feat. Moses York - Fly Forever (Original Mix)
    10.Shapov vs. Beverly Pills –Some People (Original Mix)

  • Das ist auch von der Lage des Clubs abhängig bzw. in welcher Region er sich befindet.


    Clubs in großen Städten sind FR und SA bis zum überlaufen voll. Oft wird sogar DO aufgemacht, während der Club in der Fläche selbst am SA um Besucher kämpfen muss.

  • Parties in Aachen gehen eigentlich immer ganz gut, meistens unter der Woche sogar noch besser, liegt halt an den ganzen Studenten.


    Bei den Großraumdiscos im Ruhrgebiet sieht das schon ganz anders aus, früher war da immer Gedränge auf den Floors, jetzt sind die vielleicht halb voll und es hüpft dort voll der Kindergarten rum. Habe erst gedacht, dass das am Rauchverbot liegt und alle draußen sind, aber daran liegt es größtenteils nicht. Ich war echt lange nicht mehr in Großraumdiscos feiern, daher war ich echt schockiert, als ich vor ein paar Monaten doch noch mal im Prater war.
    Zwischendurch war ich nochmal im Neuraum im München, da war es angenehm voll und auch nicht so ein Asi-Publikum.

  • Oft wird sogar DO aufgemacht, während der Club in der Fläche selbst am SA um Besucher kämpfen muss.


    Laber doch nicht so doof daher, wenn du keine Ahnung hast. Das kann man so einfach nämlich nicht sagen und das ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich.

  • Laber doch nicht so doof daher, wenn du keine Ahnung hast. Das kann man so einfach nämlich nicht sagen und das ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich.

    ach echt? :fail:





    Übrigens schöner Umgangston hier im Forum. :D Was willst du mit so einer Anmache bezwecken? :dummesposting:

  • ach echt? :fail:




    Übrigens schöner Umgangston hier im Forum. :D Was willst du mit so einer Anmache bezwecken? :dummesposting:

    Wenn du es weißt, was soll dann diese pauschalisierte Aussage, Clubs in großen Städten würden oft Donnerstags aufmachen?
    Das stimmt einfach nicht bzw. kann man so nicht sagen.


    Und das war keine Anmache, ich kann es einfach nicht leiden, wenn man einfach so daher redet, ohne vorher wirklich nachzudenken.
    Und nach den Sätzen "Naja...München hat ja nur den Neuraum, wo internationale Top DJs gebucht werden." und "Nein, bewege mich nur nach der DJ MAG TOP 100, der Rest ist für mich "underground" bzw unbedeutend." kann ich dich sowieso nicht mehr ernst nehmen.

  • Wenn du es weißt, was soll dann diese pauschalisierte Aussage, Clubs in großen Städten würden oft Donnerstags aufmachen?Das stimmt einfach nicht bzw. kann man so nicht sagen.


    Und das war keine Anmache, ich kann es einfach nicht leiden, wenn man einfach so daher redet, ohne vorher wirklich nachzudenken.
    Und nach den Sätzen "Naja...München hat ja nur den Neuraum, wo internationale Top DJs gebucht werden." und "Nein, bewege mich nur nach der DJ MAG TOP 100, der Rest ist für mich "underground" bzw unbedeutend." kann ich dich sowieso nicht mehr ernst nehmen.


    Deswegen hab ich geschrieben, das es auch davon abhängt, in welcher Region sich der Club befindet. ;) Hast du das vielleicht überlesen?
    Der nachfolgende Post von Danc!t untermauert diese Aussage.


    Und dein zweiter Punkt, der eine Aussage meinerseits enthält, ist hier eigentlich etwas off Topic, aber Ok.
    Es ist nun mal meine Meinung bzw. meine Ansicht und daran wird sich auch erstmal nichts ändern. Ob du mich für ernst nimmst oder nicht, ist mir übrigens ziemlich egal. :D
    (Und falls du mir eine andere Meinung einprügeln willst, dann bitte via PN. Das Forum hier ist nicht der richtige Ort für private Meinungsverschiedenheiten. ;) )

  • Deswegen hab ich geschrieben, das es auch davon abhängt, in welcher Region sich der Club befindet. ;) Hast du das vielleicht überlesen?
    Der nachfolgende Post von Danc!t untermauert diese Aussage.


    Clubs in großen Städten sind FR und SA bis zum überlaufen voll. Oft wird sogar DO aufgemacht, während der Club in der Fläche selbst am SA um Besucher kämpfen muss.

    Daraus lese ich, dass Clubs in großen Städten oft sogar Donnerstags aufhaben, egal in welcher Region Deutschlands sie liegen.


    Auf den Rest geh ich schon gar nicht mehr ein, ist ja wie Kindergarten.

  • Clubs in großen Städten sind FR und SA bis zum überlaufen voll. Oft wird sogar DO aufgemacht, während der Club in der Fläche selbst am SA um Besucher kämpfen muss.


    Daraus lese ich, dass Clubs in großen Städten oft sogar Donnerstags aufhaben, egal in welcher Region Deutschlands sie liegen.


    Auf den Rest geh ich schon gar nicht mehr ein, ist ja wie Kindergarten.

    Also es kommt nicht darauf an, WO der Club liegt, sondern ob es sich für ihn überhaupt RENTIERT, am Donnerstag aufzumachen. Bei uns hatte ein Club vor ein paar Jahren noch am Donnerstags auch immer offen, bis am Donnerstag halt nur noch wenig bis nichts los war. Mittlerweile hat er nur noch am Freitag, Samstag und eben vor Feiertagen geöffnet.

  • Also es kommt nicht darauf an, WO der Club liegt, sondern ob es sich für ihn überhaupt RENTIERT, am Donnerstag aufzumachen. Bei uns hatte ein Club vor ein paar Jahren noch am Donnerstags auch immer offen, bis am Donnerstag halt nur noch wenig bis nichts los war. Mittlerweile hat er nur noch am Freitag, Samstag und eben vor Feiertagen geöffnet.

    Das brauchst du mir nicht sagen. Ich behaupte ja auch nicht, dass die Clubs in den Städten oft schon Donnerstags aufhaben.
    Klar, manche machen das, das sind aber bei mir zum Beispiel die wenigsten. Deswegen habe ich einfach ein Problem damit, wenn man so eine Aussage einfach mal pauschal für alle Großstädte raushaut.

  • Also bei uns in Nürnberg ist auch immer voll :D


    Vorallem die beliebten Clubs in der Innenstadt bei uns hier, auch vor/an Feiertagen ist es immer recht gut besucht.


    Obwohl man sich eig wundert warum so viele an Feiertagen feiern gehen :D

  • An Feiertagen haben die meisten bei uns zu, aber egal


    Mach 1 zb hatte nun nicht am 6. auf und andere auch nicht, das war so ein gesetzlicher Tag hier bei uns


    ihr sagt voll an Feiertagen^^


    Sowas wie Silvester oder Weihnachten ist ja kein Feiertag, aber an einem gesetzlichen Feiertage haben eigentlich fast alle zu bei uns



    Wenn das nicht sogar gesetzlich geregelt ist das die zu haben müssen, kp wies da wo anders ausschaut



    Vor gesetzlichen auch nur bis 2 Uhr nachts, danach muss man glaub geschlossene oder so machen


    Kenn mich da nicht so mit den Gesetzten aus

    1.Shapov & Axwell - Belong (Original Mix)
    2.DJ M.E.G. & N.E.R.A.K - I can see you baby
    3.Bynon - Moonlight Party
    4.Joris Voorn - I Ran The Zoo (Digital Version)
    5.CYA - Mistakes (Original Mix)
    6.Dimitri Vangelis & Wyman - Shine (Original Mix)
    7.Mark Knight, Green Velvet Rene Amesz - Live Stream (Original Mix)
    8.Jenia X Styles - Stories (Original Mix)
    9.NEW_ID & Years feat. Moses York - Fly Forever (Original Mix)
    10.Shapov vs. Beverly Pills –Some People (Original Mix)

  • Nein, läuft alles super.
    Freitag voll, Samstag voll, vor Feiertagen voll.

    So ist es, also jedenfalls was Köln und Umgebung angeht.
    Wenn man weiter in meine Richtung fährt ist es zwar auch immer gut gefüllt, aber sie so übertrieben voll wie in manchen Clubs in Köln. Also hier kann sich wirklich niemand beschweren. :D

  • Hab mich gestern seit wirklich lager Zeit mal wieder überreden lassen...


    Prisma Bottrop (Ruhrgebiert / NRW)
    VA: Festivals Soundzzzz Of Tomorrow (ab 16)
    Main: EDM
    2nd: Black
    3nd: Schlager


    Alle Bereiche waren maximal zur Hälfte gefüllt.

  • wobei die Prismakette ja auf Grund des hohen Anteils Minderjähriger auch nicht unbedingt den besten Ruf hat ...