[21 - 23.07.2017] Parookaville 2017 @ Airport, Weeze

  • Krasser Preisanstieg, aber war zu erwarten. Kann demnach nur noch besser werden (hoffentlich). :D

  • Holla.


    Regular Full Weekend Visa +CampsiteInfo
    Alle Preise inkl. der gesetzlichen MwSt., zzgl. Systemgebühren und ggf. Transaktionskosten.€249,-


    Das ist ordentlich.


    edit: Selbstverständlich kostet Parken nochmal 20 zusätzlich. Für den Preis sollte man besser ein Tomorrowland/ Creamfields Lineup auf die Beine stellen...

  • Was hat es diese Jahr gekostet? Was könnte / sollte denn deiner Meinung nach noch verbessert werden?

    Habe für dieses Jahr FW + Camping und mit Parken/Locker (wobei ich das unnötig fand) 180€ bezahlt.


    Was verbessert werden könnte ist immer relativ, Camping bin ich für mehr Toiletten, Line Up vielleicht was spannender aber das ist mit dem Geld alles drin. :)

  • es geht vllt auch 3 tage und 5 tagen camping


    preissteigerung ehr normal


    hoff dann dieses Jahr einfach net so viele möchtergern edm leute hoff dann sicherer ein Ticket


    letztes jahr musste ich 4 stunden warten-.-

    1.Shapov & Axwell - Belong (Original Mix)
    2.DJ M.E.G. & N.E.R.A.K - I can see you baby
    3.Bynon - Moonlight Party
    4.Joris Voorn - I Ran The Zoo (Digital Version)
    5.CYA - Mistakes (Original Mix)
    6.Dimitri Vangelis & Wyman - Shine (Original Mix)
    7.Mark Knight, Green Velvet Rene Amesz - Live Stream (Original Mix)
    8.Jenia X Styles - Stories (Original Mix)
    9.NEW_ID & Years feat. Moses York - Fly Forever (Original Mix)
    10.Shapov vs. Beverly Pills –Some People (Original Mix)

  • Der Shitstorm bei FB ist gewaltig. Ich stelle mal die Behauptung auf, dass die Tickets nicht so schnell weg sein werden.
    Vorallem auch VIP Camping.
    Werden es auf jeden Fall versuchen.

  • Ist doch kommendes Jahr auch einen Tag mehr als dieses Jahr - was erwarten die Leute? Dass das dann nur nen 10er mehr kostet? :D


    Außerdem tragen die Leute da selbst zu bei, da das Festival ja doch ziemlich gehyped wurde - ist doch klar das der VA da dann auch die Kohle raus ziehen will...


    Dass letztendlich weniger Leute an Karten interessiert sein werden als letztes Jahr, glaube ich ehrlich gesagt nicht. Solange es IN ist dabei zu sein, werden die Leute bezahlen...

  • Leider kann der Medieninhalt nicht angezeigt werden. Der Inhalt ist nicht mehr verfügbar oder der Zugriff gesperrt.


    Axwell & Ingrosso, marshmello und Steve Aoki sind schon mal dabei.

  • Sieht aus als bekommt das Parookaville noch ernsthafte Konkurrenz aus den Niederlanden:



    SAVE THE DATE - WE'RE HEADED TO THE NÜRBURGRING
    That’s the weekend we’re bound to change your view on music festival reality forever! Keep a very close eye [or two!] on our website and socials as we’ll reveal all relevant info on November 22. Relevant to get you excited to the max, that is. The only question left to ask yourselves is whether you’re ready to expand your horizons?



    https://www.aldaevents.com/pos…-headed-to-the-nrburgring


    Bleibt spannend was sich von WCD, Parookaville, Nature One und dem neuen Alda Festival durchsetzten wird.

  • Ja, aber das was Alda ankündigt ist Ende August und Alda ist eigentlich sehr trancig (oder)


    Kurze Frage zu Parookaville: Es gibt kein VIP Camping, oder? Ich finde dazu nichts.
    VIP hat dann so gesehen wenig Vorteile.
    Kann man am Zelt grillen? Werden die Camps dort mit Mucke ausgestattet? Eher nicht, oder? Die Autos dürfen ja nicht am Zelt stehen.

  • Kurze Frage zu Parookaville: Es gibt kein VIP Camping, oder? Ich finde dazu nichts.
    VIP hat dann so gesehen wenig Vorteile.


    Glamping statt Camping


    Die Comfort Campsite ist eine eigene Campsite in gehobenem Ambiente. Wähle aus einer von insgesamt zehn stilvollen Übernachtungsmöglichkeiten und genieße alle Vorzüge der klassischen Campsite (PENNY Store, Pre-Party). Eine Chillout Area mit gemütlicher Bar und Frühstücks-Lounge rundet das Gesamtbild ab.


    Quelle: https://parookaville.com/de/tickets/


    Kann man am Zelt grillen? Werden die Camps dort mit Mucke ausgestattet? Eher nicht, oder? Die Autos dürfen ja nicht am Zelt stehen.

    Ja, Grillen am Zelt ist erlaubt. Es gab in diesem Jahr auf dem Campinggelände (direkt vor dem Penny) eine eigen Stage, zwei weitere quasi neben dem Platz, gehörten aber zum Camping Areal. Bedeutet, dass nur diejenigen, die ein Campingticket besitzen, diese Stages besuchen dürfen. Das wird es 2017 ebenfalls wieder geben. Ansonsten, wenn einem das nicht reicht und am Zelt selbst noch Musik hören möchte, kann man sich ja eine Bluetooth Box oder ähnliches mitnehmen. Ich empfehle dazu auch mal den Thread vom letzten Jahr durchzulesen, die ein oder andere Frage könnte da schon beantwortet werden. :) [15. - 17.07.2016] Parookaville 2016 @ Airport Weeze

  • Ach schau an, noch nie darauf so genau geachtet, wer was organisiert. Armin will am 05.11 etwas bekannt geben, vielleicht hat es mit dem Event nächstes Jahr zu tun. Mal abwarten! Hat aber erstmal nichts mit Parookaville zu tun.


    Danke Equilazer.
    Mir ist nur nicht klar: Ich kann ein VIP Ticket kaufen, aber muss "normal" campen.
    Entscheide ich mich für Clamping, habe ich ein besseres Camping, aber nur normale Tickets.
    Ich kann beides nicht miteinander kombinieren.


    Bei VIP Ticket ist der Locker dabei, finde ich schon wichtig, vorallem weil ich keinen Bock habe immer zum Auto zu latschen, welches dann auch noch ein bisschen entfernt steht. Nur im Zelt lasse ich kleinere Wertsachen bestimmt nicht.
    Locker tippe ich auf 20 Euro, Duschen auf 3 Euro. Aber 100 Euro Aufpreis sind VIP nicht wert, vorallem wenn ich dann doch normal campen muss.


    Der normale Campingplatz schreckt mich inzwischen etwas ab, weil man doch viel doofes liest. Z.b. sehr überfüllt.
    Wer kann das bestätigen bzw. mir diese Sorgen nehmen?


    Ich lese mal im alten Thread nach.

  • Der normale Campingplatz schreckt mich inzwischen etwas ab, weil man doch viel doofes liest. Z.b. sehr überfüllt.


    Wer kann das bestätigen bzw. mir diese Sorgen nehmen?

    Ich war jetzt noch nicht da, aber das ist ja mehr oder weniger auch allen Festivals so. Bei so einer großen Menge an Menschen auf so engem Raum, lässt dich das halt auch nur schwer vermeiden, denn natürlich will der VA das Maximum aus dem Platz rausholen...


    Würde an deiner stelle dann vlt. eher son Hotel-Paket nehmen, je nachdem wie viele ihr seid, kommt man da auch mit nem guten Preis weg finde ich...

  • Stimmt, die Hotelpakete gibt es auch noch.
    Aber du, wir campen echt gerne und grillen kann man besser vor dem Zelt, als im Hotel :-D
    Müssen mal schauen, wie der Samstag wird. Aber entscheiden können wir uns nicht.
    Erstmal in den Shop kommen oO
    Aber bedingt durch die vielen Ticketmöglichkeiten habe ich größere Hoffnung. Ist ja kein Tomorrowland, wo 2 Mio zugreifen.
    Von daher bin ich mal guter Dinge.


    Zum Zeltplatz noch: Campen gerne auf Festivals, aber ein bisschen Abstand ist schon cool und hat immer geklappt. Ich mag es nur zb nicht gerne, wenn mein Auto nicht beim Zelt steht. Ist aber so ein persönliches Ding, was mich stört und wo andere kein Fass aufmachen.

  • Mir ist nur nicht klar: Ich kann ein VIP Ticket kaufen, aber muss "normal" campen.

    Du kannst dir das Glamping und ein VIP Ticket kaufen. Glamping ist komplett abgekapselt von den normalen Preisen und als etwas eigenständiges zu sehen, trotzdem mit all den vorteilen. :)



    Der normale Campingplatz schreckt mich inzwischen etwas ab, weil man doch viel doofes liest. Z.b. sehr überfüllt.
    Wer kann das bestätigen bzw. mir diese Sorgen nehmen?

    Wie N.I.K. es sagte, das hast du überall so. Teilweise eng, weil irgendwo müssen die Leute ja hin. Aber wenn man das als "eng" und "unbequem" ansieht, ist man als Camper sowieso nicht geeignet und sollte sich eine Alternative suchen.

  • Ja, aber bei dem Clamping Ticket ist doch ein normales Ticket dabei. Das muss ich dann wieder verkaufen, was evtl. nicht geht, weil es ein Kombi Ticket ist und zusätzlich zum Clamping Ticket nochmal 350 Euro bezahlen ....? ... Ähm .. Ne!


    Ihr versteht mich falsch. Ich habe nichts gegen campen. Machen wir auf der Airbeat und Nature auch und Platztechnisch hatten wir da nie Probleme. Dazu hat man bei Parookaville gerade bei FB anderes gelesen, dass es wirklich Zelt auf Zelt war.
    Den Thread von 2015 habe ich angefangen, aber bin noch nicht beim Review angekommen :)