Elektronische Musik (Trance) - Emotionen

  • Fange einfach mal von vorne an ... Es ist mir schon einpaar mal passiert, dass ich während dem Radio hören richtig Gänsehaut bekommen habe, wenn ich einen Track gehört habe, der mir so richti gefallen hat, in 90% der Fälle war das bei richtig geilen Uplifiting und 100% melodischen Trance Tracks. Ist mir fast peinlich das zu sagen, aber manchmal bekomme ich sogar Freudentränen, weil der Sound einfach sooo geil ist :eek:
    Ist schon eine mega Sache, was Musik alles bewirken kann. Man fühlt sich für einen Moment nur glücklich fast wie auf Drogen.


    Wollte mal eure Erfahrungen hören. Bin ich vielleicht einfach zu emotional oder spinne sogar ? Oder gehts euch da genauso ?

  • Hab das gleiche auch erlebt...auch nur bei super mellodischen geilem Trance...siehe Talla2XLC - Carry me...absolut geil...der vocal PERFEKT...aufbau PERFEKT...artist einfach super...also bei super geilem trance bekomme ich oft Gänsehaut...tränen kommen da nur wenn ich doch ma nen bier zuviel habe :D da werd ich schnell emotional...aber wenn ich ma so trance höre krieg ich oft gänsehaut...kommt aber bei mir immer drauf an wie sich genau der track der das bei mir auswirkt, wie der sich von all anderen abhebt


  • Ist mir fast peinlich das zu sagen, aber manchmal bekomme ich sogar Freudentränen, weil der Sound einfach sooo geil ist :eek:


    bei mir bei Safri Dou - Samb Adagio und Kai Tracid - 4 Just One Day...


    hammer sound, geile mellow...

    Supported by: - Laidback Luke - Oliver Heldens - Ummet Ozcan - DJ BL3ND - Chuckie - Mark & Kremont - Ostblockschlampen - La Fuente - Tom Swoon


    http://www.abfunken.de

  • Also bei den meisten älteren Megara-Tracks hab ich bei Einsetzen der Mello oft Gänsehaut bekommen.
    Oder um mal einen (trancigen) Track zu nennen.. Sound Driller - Get Away (Dave 202 Mix), eine wundervolle Melodie.
    Es ist mal wieder an der Zeit! :)

    _o1 || Dancefloor Kingz - Tonight I Wanna Feel (Vankilla vs. Benjiro Remix Edit)
    _o2 || Lynch & Aacher - Condemned (Platinum Project Remix Edit)
    _o3 || Empyre One - Lost In The Discotheque (Radio Edit)
    _o4 || Megastylez - Whiteline Fever (Radio Mix)
    _o5 || Jumpboyz feat. Griffin - Fly With Me (So Beautiful!) (McM's Beautiful! Bootleg)

  • Höre seit Heute rauf und runter Trance-Universe Vol.2 und Trance Reaction Vol.13
    ...Einfach der Hammer...lange her als ich solche Glücksgefühle hatte bei sonem geilen Trance Sound...Ich muss wohl auch ganz auf Mellodic-Trance umsteigen :D
    Aber wow echt Geil

  • First State - My Sanctury


    als ich den zum erstenmal gehört habe war mir gleich ganz anders das is son gefühl was man nicht beschreiben kann

  • Ohne Worte :boogy:
    :breakdown:
    [my-youtube width=425 height=344]

    [/my-youtube]

  • Muss dann auch mal was dazu sagen, für mich hat Musik schon immer viel bedeutet und ich verbinde viele Erlebnisse mit der Musik weil sie mich immer begleitet hat. Gerade Trance & auch bestimmte Pop Songs versetzen mich immer wieder in ein Wechselbad der Gefühle, wobei man bei den meisten Fällen von Freude und Glücklichen Gefühlen sprechen kann.


    Zum Beispiel mal der Track von Armin Van Buuren & DJ Shah - Going Wrong, dieser Track ist für viele nichts besonderes aber er begleitet mich schon eine Ewigkeit. Aber auch halt richtig geile Uplifting Platten wie Midway - What If kann ich stundenlang hören und ich bekomme stundenlang Gänsehaut weil der Song für mich Freude wiederspiegelt.


    Hab auch von vielen Menschen wegen solcher Aussagen negative Meinungen gehört, das man viel zu sehr verweichlicht usw. Aber grade Musik und vorallem Trance soll für mich die ruhige und nachdenkliche Seite sein zum Ausgleich. Und wie kann man besser Emotionen zeigen als über Musik? Deswegen finde ich das gut das viele auch mal zeigen welche Songs ihnen Freude, Glück & Trauer bescheren.


    Liebe Grüße und einen schönen Abend! ;)

    [size=small]Top 5[/size] :jump:


    01. Gammer & Klubfiller - Future Fuzz
    02. Spyro - You & Me
    03. Michael Mansion - Ordinary Ways (Fracus & Darwin Remix)
    04. SPIT - Stay Alive
    05. XFIR3 - Never Let You Go (Clowny Remix)

    [Blockierte Grafik: http://img146.imageshack.us/img146/376/1425358.jpg]


  • sehr schön alles gexhrieben :)


    "Going Wrong" begleitet mich bis jetzt noch.. der beste Song ever.... gerade im "Alex M.O.R.P.H B2B Woody van Eyden Remix" stehen ein die haare zu berge :love: :heart: :love:


    was sagten mal Ferrin & Low.. "Trance" die schönste form von Elektronischer Musik... und das kann man nur so unterschreiben.. :wub:

    Einmal editiert, zuletzt von Dj Pulsive ()

  • Kann man eig. in ieiner anderen M-richtung so viele vielfaeltige Gefuehle und Emotionen einbauen?, ich glaube nicht!
    Das macht fuer mich diese Musikrichtung aus.
    Wenn ich andere Leute so eine Art von Musik zeige, bekomme ich fast immer schlechte Resonanz, weil sich niemand mit der Art von Musik auseinander setzt und sie meist nicht verstehen was eine Trance-nummer ausmacht, bzw welcher Sound bei denjenigem Artst besonders hervorsticht.