[12.6.2010] Defqon 1 - No Time To Waste @ Almere


  • Der eine Zeiger von der Uhr ist da reingeballert und da ist der Ball mit der 2 geplatzt :D


    Fands auch einfach nur hammer, vorallem dass das Wetter wieder so geil mitgespielt hat. :love: Sonnenbrand ftw :D
    Feuerwerk war auch super geil, mir kamen die Tränen :D Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei.


    Marcel: Hab leider mein Handy im Bus vergessen... :(


    Netz war irgendwie eh überlastet! xD
    Ja, wetter war wirklich der hammer- er sonnenbrand jetzt ist dafür aber umso böser, vorallem wenn das ganze gesicht rot ist und nur da wo die sonnenbrille war nicht... xD


    Beim Feuerwerk hab ich auch nurnoch blöd geguckt, sowas geiles........
    Nächstes Jahr definitiv wieder dabei! Aber sowas von...


    Welche Sets hast du gesehen? welche fandest am besten?

  • Wir waren fast die ganze Zeit Mainstage.
    Zwischendurch waren wir mal hier mal da. Psyko Punkz und später Tatanka fand ich richtig z.B. geil :)
    Kamui hätte ich gerne noch mitbekommen, haben wir aber irgendwie verpeilt, weil das Set von Brennan so gerockt hat :D


    Am geilsten fand ich das Set von DBSTF... :love:


    Die von Thilo & Evanti und Headhunterz (die erste Hälfte) fand ich aber auch mega.


  • Brennan Heart hat echt wieder nen richtig geiles Set rausgehauen, und Frontliner LIVE fand ich auch genial :)
    DBSTF haben geile tracks gespielt..
    Wo wart ihr so in etwa? vorne? mittig?


  • Brennan Heart hat echt wieder nen richtig geiles Set rausgehauen, und Frontliner LIVE fand ich auch genial :)
    DBSTF haben geile tracks gespielt..
    Wo wart ihr so in etwa? vorne? mittig?


    In der Mitte da.. Wo die eine Kamera stand :D
    Genau davor.. Wenn wir nicht auf der DVD sind dann weiß ich auch nicht xD

  • In der Mitte da.. Wo die eine Kamera stand :D
    Genau davor.. Wenn wir nicht auf der DVD sind dann weiß ich auch nicht xD


    Meinst die Kamera die etwas links steht? Oder war da noch ne zweite? Weil bei der linken, die eigentlich auch recht mittig ist waren wir auch ewig und wir sind auch davon überzeugt das wir auf der dvd drauf sind.. xd


  • Meinst die Kamera die etwas links steht? Oder war da noch ne zweite? Weil bei der linken, die eigentlich auch recht mittig ist waren wir auch ewig und wir sind auch davon überzeugt das wir auf der dvd drauf sind.. xd


    Da waren zwei, einmal die mit dem großen Schwenkarm & sone kleinere noch mittiger.. Bei der kleineren waren wir :biggrin2:

  • Da waren zwei, einmal die mit dem großen Schwenkarm & sone kleinere noch mittiger.. Bei der kleineren waren wir :biggrin2:


    Ok, dann knapp verfehlt XD. Meine beine haben so geschmerzt dannach, glaub wir sind bestimmt 8 stunden abgegangen...:D und dann stand unser bus auch noch ganz hinten, also der letzte.. das waren ca. 5KM zum laufen nach dem Event..-.-


  • Ok, dann knapp verfehlt XD. Meine beine haben so geschmerzt dannach, glaub wir sind bestimmt 8 stunden abgegangen...:D und dann stand unser bus auch noch ganz hinten, also der letzte.. das waren ca. 5KM zum laufen nach dem Event..-.-


    Ja, schade :D



    Unser Bus stand am Ende der STRAßE (nach der Kurve, nicht aufm Deich) wir sind, glaube ich, ne Stunde zum Bus gelaufen :schuettel:
    Mir tut immernoch alles weh, aber das war es ja auch wert :D

  • Ja genau, da stand unserer auch, eeeeeeeeewig gerade aus... und dann gehts da ne kurve rum und nochmal ewig gerade aus, ich hab gedacht das hört nie auf.. zumal wir ja nicht wussten wo der steht, dachten irgendwann dann schon wir sind vorbei gelaufen und müssen den dreck wieder zurück...

  • Ich habe die Wetterlage im Vorfeld total unterschätzt und habe jetzt ebenfalls einen kräftigen Sonnenbrand. :biggrin2:
    Sei es drum, die Defqon 2010 war ein unglaubliches Erlebnis ! Mit der Bühne haben sie sich wieder was richtig Geiles einfallen lassen, auch wenn es ein paar technische Probleme gab (wie erwähnt ging der Ballon mit der 2 kaput, und die untere Uhr der "8" blieb auch irgendwann stehen). :biggrin2: Geil fand ich auch, als bei Charly Lownoise und Mental Theo die Uhr getreu dem Motto "back in time" auf einmal rückwärts lief. :thumbsup:


    Von den kleineren Stages habe ich leider kaum etwas gesehen, weil ich fast die ganze Zeit an der Red war. Da war aber auch schon mehr als genug geboten. :boogy: Das Set von Headhunterz war mal was anderes, aber unterm Strich fand ich es dann doch relativ enttäuschend, das es nunmal einfach nicht das ist, was man von ihm erwartet. Immerhin ging der Hardstyle-Part dann doch ganz gut ab, während der Elektro-Phase habe ich mal rübergeschaut in die Purple, da war es auch ganz nett.
    Bei Coone war ich auf der "Fressmeile" direkt links von der Main was essen, aber was man von dort so hören konnte, war ziemlicht gut. Brennan Heart habe ich mir die erste halbe Stunde angeguckt, dann gings erstmal vorne an den Strand, ein bischen im Wind abkühlen. :biggrin2: Frontliner habe ich auch nicht zu 100 % mitbekommen, weil ich da auch immer entweder am Rand der Bühne oder irgenwo bei den Essens - und Trinkständen war, aber was man hören konnte, war gut. :) Das Set von Charly Lownoise und Mental Theo war auch recht spaßig, besonders bei meinen Freunden kam das sehr gut an. Mein persönliches Highlight des Abends (abgesehen von Wildstylez) sollte aber kurz darauf mit den Noisecontrollers folgen. Deren Set lies für mich keine Wünsche offen.... Promises, Jaydee, die beiden neuen Decibel Anthems, Tonight und viele weitere geile Songs, da kam man kaum zum durchatmen. Ab diesem Zeitpunkt war ich praktisch ununterbrochen vorne vor der Bühne. So war dann auch das DBSTF-Set ein echter Genuss. Die brutale Kick aus "Ran-D - Feel My Fire" kam richtig geil auf der dicken Anlage. Das Set von Wildstylez war dann das I-Tüpfelchen. Die Songauswahl war in etwa so, wie man sie aufgrund der Tracklist der ersten Defqon CD erwarten konnte. Endlich konnte man mal die "Lost In Music" in guter Quallität hören. :) Und auch der neue Song "Delayed Distortion" gefiel mir sehr sehr gut. Die Laser- und Feuerwerksshow zum Schluss war einfach atemberaubend, und mit "Atrocious" und "Art Of Creation" gab es auch nochmal zwei echte Überbretter zu hören.


    Einen Kritikpunkt hätte ich jedoch: Es war mein erster Besuch auf einem Q-Dance Event, und ich muss ganz klar sagen, dass die Preise für Essen und Trinken wirklich jenseits von Gut und Böse waren bzw. sind. 5 € für 0,5 Liter Wasser bzw. für 0,4 Liter Pepsi sind schon eine echte Hausnummer, genauso wie 5 € für ein kleines Stück Pizza. Einzig der Hamburger war sein Geld von der Menge her noch einigermaßen wert. Besonders für Pizza und Wasser könnte man auch die Hälfte nehmen, und immernoch satten Gewinn einstreichen ! In der Hinsicht könnten die Preise wirklich ein wenig humaner gestaltet werden. Ich bin aber zum Glück mit relativ wenig Essen und Trinken über den Tag ausgekommen, somit war das noch einigermaßen zu verschmerzen.


    Mein Bus stand übrigens in der Mitte der Straße nach der Kurve, also musste ich fast genauso weit laufen, wie ihr. Nach fast 5 Stunden ohne Unterbrechung an der Red und der Tour runter vom Gelände und zum Bus dachte ich wirklich, mir fallen gleich die Beine ab. :biggrin2:
    Ob ich nächstes Jahr wieder dabei bin, kann ich noch nicht sicher sagen, denn das hängt vor allem von meinen Geldmitteln ab.


    So, zum Schluss habe ich nochmal ein paar Eindrücke auf Youtube rausgesucht, für alle, die nicht dort sein konnten :) :


    [my-youtube width=425 height=344]

    [/my-youtube]


    [my-youtube width=425 height=344]

    [/my-youtube]


    [my-youtube width=425 height=344]

    [/my-youtube]


    [my-youtube width=425 height=344]

    [/my-youtube]

  • Einen Kritikpunkt hätte ich jedoch: Es war mein erster Besuch auf einem Q-Dance Event, und ich muss ganz klar sagen, dass die Preise für Essen und Trinken wirklich jenseits von Gut und Böse waren bzw. sind. 5 € für 0,5 Liter Wasser bzw. für 0,4 Liter Pepsi sind schon eine echte Hausnummer, genauso wie 5 € für ein kleines Stück Pizza.


    Liegt daran, dass die Holländer besser verdienen als wir Deutschen. Ich habe auch den ganzen Tag über im dreistelligen Bereich ausgegeben. Aber wenn man das dann einmal weiß, dann geht es eigentlich, weil es ja nur 3-4x pro Jahr vorkommt.

  • Liegt daran, dass die Holländer besser verdienen als wir Deutschen. Ich habe auch den ganzen Tag über im dreistelligen Bereich ausgegeben. Aber wenn man das dann einmal weiß, dann geht es eigentlich, weil es ja nur 3-4x pro Jahr vorkommt.


    Wasser kann man ja zum glück wieder auffüllen;).. Nehmt euch zur not einfach einen deckel mit rein und dann bezahlt ihr für das wasser auch nur einmal ^^
    Bericht gefällt mir auch sehr gut, ich werd jetz auch gleich noch ein paar Youtube-Links mit videos die wir gemacht haben Posten.. :)[hr]
    Hier die Videos von uns:)


    Headhunterz: http://www.youtube.com/user/iChriS91#p/u/7/2qDkZtioiso


    als wir das gehört haben sind wir schnell in Blue gegangen und da hat dann dort Slim Shore angefangen: http://www.youtube.com/user/iChriS91#p/u/6/w4NXKbaUjAQ


    Dann ab zu Coone
    Intro: http://www.youtube.com/user/iChriS91#p/u/5/Pc5eBICBNEw


    abgehts: http://www.youtube.com/user/iChriS91#p/u/4/HFk_tM-TsxU


    How Long (DJ Isaac Remix): http://www.youtube.com/user/iChriS91#p/u/3/hbSvjTXj12I


    So und ab da gings dann mächtig zur sache...


    Brennan Heart:
    Intro: http://www.youtube.com/user/iChriS91#p/u/2/vct4gsSwWMQ


    Van Halen is a Rockstar + Just as easy: http://www.youtube.com/user/iChriS91#p/u/1/guD0whftZQI


    IN THE END<3<3: http://www.youtube.com/user/iChriS91#p/u/0/tsn1xrdt9Gs


    Mega-geiles Set wieder von ihm! Ich liebe den sound<3


    Und natürlich ohne Pause weiter:
    Frontliner LIVE
    Intro: http://www.youtube.com/user/iChriS91#p/u/8/rwuzMgB6eg8


    Mehr haben wir bei ihm leider nicht gefilmt, konnten einfach nurnoch abgehen:D


    Dann kam Menthal Theo... und da haben wir erstmal die chance genutzt uns kurz auszuruhen und getränke zu kaufen:)


    Anschließend wieder ab auf Red zu den Noisecontrollers die es auch immer wieder schaffen mich voll zu überzeugen:D
    http://www.youtube.com/user/iChriS91#p/u/9/cUkSkgXzDFI
    (wohl nen neuer geiler track)


    So, aufnahmen vom feuerwerk etc. kommen erst später :):)

    Einmal editiert, zuletzt von MasTer ()


  • Headhunterz mit elektro/House? ist nicht sein Ernst :D:D


    ich find geil was er da spielt :boogy: Und wie die Leute es alle nicht checken soo geil, wie der euch alle an der Nase herum geführt hat, meeeeeeeeeega :coolshades: Ich find diesen Tech-Trance / House Style sehr geil, trotzdem frage ich mich immer noch wieso er sowas auf der Defqon bringt :undecided:

  • ich find geil was er da spielt :boogy: Und wie die Leute es alle nicht checken soo geil, wie der euch alle an der Nase herum geführt hat, meeeeeeeeeega :coolshades: Ich find diesen Tech-Trance / House Style sehr geil, trotzdem frage ich mich immer noch wieso er sowas auf der Defqon bringt :undecided:


    Wer checkt was nicht???