[24.07.2010] Loveparade 2010 @ alter Güterbahnhof, Duisburg

  • Ich habe grade einige Berichte gelesen und bin Schockiert, die Leute wurden von beiden Seiten durch die Polizei aufgefordert durch den Tunnel zu gehen.
    Desweiteren gibt es nur einen Eingang der gleichzeitig auch wieder der Ausgang ist.
    Das hätte nicht passieren dürfen. So ein Event muss von mehreren Seiten zugänglich sein, die Polizei und Securiry sollte mit Funk ausgestattet sein
    und die Besucher leiten können.
    Wenigstens ist vernünftig die Party weiter laufen zu lassen amsonsten gibt es noch mehr massenpanik.


    Mein Beileid an alle betroffenen.

  • Youtube Livestream:
    Aufgrund der tragischen Ereignisse auf der Love Parade wurde der Livestream abgebrochen. Unsere Gedanken und tiefempfundenes Mitgefühl sind bei den Betroffenen und ihren Familien.


    Echt traurig sowas...

  • Auf der Loveparade Page ist noch die Live übertragung allerdings wurden einige Kameras vorallem die am eingangsbereich abgeschalltet.


    Die neusten information sind, das man nun nach und nach das Gelände räumen wird, aktuell ist auch kein Einlass mehr auf das Gelände. Die Leute werden nach und nach drauf hingewiesen das Gelände zu verlassen.[hr]
    Zitat:


    Der Loveparade-Gründer Dr. Motte hat den Veranstaltern in Duisburg einen schweren Management-Fehler vorgeworfen. „Die Veranstalter sind schuld”, sagte er dem „Berliner Kurier”. Es sei ein Skandal, die Menschen nur durch einen einzigen Zugang auf das Gelände am alten Güterbahnhof zu lassen. Dr. Motte warf den Veranstaltern „reine Profitgier” vor. „Da ging es doch nur ums Geldmachen. Die Veranstalter haben nicht das geringste Verantwortungsgefühl für die Menschen gezeigt.” Er sprach den Familien der 15 Toten und den Verletzten sein Mitgefühl aus. Zitat Ende.


    Mein denken.

  • Die Streams sind nun alle Offline, die Love Parade wird langsam nach und nach vorzeitig beendet werden damit keine weitere massenpanik verbreitet wird.


    Auf Bild.de gibt es Bilder der Massenpanik, wer schwache nerven hat, sollte sie sich besser nicht ansehen.

  • heftig ey...eine Freundin von mir ist dort :frown:

  • Ich wollte auch hin...bin total geschockt. Mein Bruder kam gerade kreidebleich nach hause. Die sind erst gar nicht auf das Gelände gekommen...haben zum Glück vor dem Tunnel abgedreht und gerade noch das Unglück umgangen.


    Ich kenne die Gegend vor Ort...wie man als Veranstalter dort eine Party mit über eine Million Leuten feiern kann, ist mir unbegreiflich! Dieser Zugang durch den Tunnel mit den hohen Mauern dahinter...das konnte nicht gut gehen! Bochum war halt so ehrlich letztes Jahr und hat aus Sicherheitsgründen abgesagt...die waren sich sicher das ganze nicht stemmen zu können! In Duisburg werden sich manche Veranstalter und Verantwortliche verdammt unglücklich gemacht haben! Bin gespannt wer sich da jetzt den miesen Peter zuschiebt!


    Essen war schon ne Katastrophe von der An - und Abreise, gelernt hat man leider nicht!


    Könnte wetten, dass Gelsenkirchen nächstes Jahr abgesagt wird!


    Mein Beileid für alle Betroffenen!

  • Das Unglück hätte verhindert werden können!


    Wer den Schwarzenpeter hat ? Ganz klar der Veranstallter der Love Parade.
    Ein solches Event MUSS 1. Mehrere Ein und Ausgänge haben.


    2. Haben mehrere Besucher der Polizei gemeldet das in dem Tunnel nichts mehr geht und es zu einer Massenpanik kommen könnte.


    3. Hätte man das in dem Tunnel so regeln können wie Q-Dance diese Einlass gitter hat. Mehrere davon nebeneinander die einen zum reinlassen die anderen zum Rauslassen.


    Ich kenne mich so einigermassen aus und ziehe keine voreiligen schlüsse aber das wird große konsequenzen haben für den Veranstallter und es war mit sehr großer wahrscheinlichkeit auch die letzte Love Parade.

  • nun sind es 18 tote. meine cousine ist auch dort und viele andere die ich kenne. von ein paar weiß ich das es ihnen gut geht. viele sind noch vermisst darunter auch meine cousine.


  • nun sind es 18 tote. meine cousine ist auch dort und viele andere die ich kenne. von ein paar weiß ich das es ihnen gut geht. viele sind noch vermisst darunter auch meine cousine.


    Und meine 2 guten Kumpels ... solltest mal derren Facebook Profile sehen, komisch eben weil die Iphones haben und den ganzen Tag Bilder geschossen hatten :schuettel:

  • Absolut krass.


    Mein Beileid an die Betroffenen.


    Sowas darf einfach nicht passieren.
    Das es da nur einen Eingang gibt welcher dann auch gleichzeitig noch der Ausgang ist mir unbegreiflich, das kanns ja wohl nicht sein!
    Es wird wohl die letzte LP gewesen sein.

  • Ich war mitten drin :frown: Zum Glück nix passiert ausser ein paar blauen Flecken und halt eine Art Schock. Sowas krasses hab ich noch nie erlebt! Es gab kein vor und kein zurück, man hatte nich einen Zentimeter Platz um sich zu bewegen. Die Leute sind meterhohe Wände und Bahnmasten hochgeklettert, um i-wie aus der Hölle da rauszukommen. Über nen Hügel hab ich dann Gott sei dank auch i-wie geschafft, an feiern war da nich mehr zu denken. Noch das Set von Dub Pistols gehört und dann direkt abgehaun...zumindest versucht. Eine Stunde vorm Hbf gestanden bis man mal reinkonnte, und da war auch total Chaos, keine wusste wann wo ein Zug fährt, falls überhaupt mal einer gefahren is, unendlich Ausfälle, usw. Hoffentlich passiert sowas nie wieder...R.I.P.

  • Mir is beim lesen sooo schlecht geworden :schuettel:


    Wieso? Du kanns dir nich vorstelln wie groß der Selbserhaltungstrieb in so einer aussichtslosen Situation is, da bis du in erster Linie heilfroh da raus zu sein. Wenn man hört und sieht was passiert is, nimmt man solche vergleichsweise leichten Verletzungen mit Freude in kauf.