DJ Networx Vol. 46

  • Schade, dass es noch keine Tracklist gibt

    Fanatic of all electronic stylez


    Top 5 Tracks:


    House/Electro: Hr. Troels, Dem Danes & Albin Loán - Teach Me How To Love (Arless Remix)
    Hardtrance: The Cult Of 303 pres. Buzzkultist - The Void (Original Mix)
    Hands Up: Empyre One & Lar5 feat. Tommy Clint & Big Naimi - Musica Del Sol (Hands Up Mix)
    Hardstyle: Josh & Wesz - Ride (Extended Mix)
    Hardcore: Nosferatu - And Died Again (Original Mix)

  • giga is das dein design? iwie is da ne änlichkeit zu deinem drin ^^

  • DJ Networx - die härteste Versuchung seit es Hardstyle gibt. 2 CDs beladen mit ordentlich viel Druck und Bass, vereint in zwei absoluten Megamixen by Patrick Bunton & Waveliner. Die beiden DJs haben das Beste der Szene herausgepickt und stillen damit den Bassdurst der Partycrowd.


    Auf CD 1 präsentiert euch der Hard & Style King Patrick Bunton, die angesagtesten Partygranaten und Hardstyle Floorburner von den erfolgreichsten DJ Kollegen wie Rocco & Bass-T, Calderone Inc., Andy Jay Powell, DJ E-Maxx und Franky B. und vielen, vielen mehr.


    Auf CD 2 hat der Hardstyler Waveliner die internationale Spitzenklasse für euch zusammengemixt. Freut euch auf Hardstyle Masterz, Tatanka, Showtek, Activator & Zatox und jede Menge mehr. 50 Hardsmasher in the Mix!


    http://www.weltbild.de/3/16425….html#produktbeschreibung

  • Nun, die DJ Networx ist für mich schon länger kein Thema mehr. Wobei ich bezweifle, dass sich die Musik nur wegen den neuen verantwortlichen DJs verändert hat, aber es spielt sicherlich eine Rolle.
    Insgesamt hat sich der Musikmarkt allgemein verändert und hier sehe ich die Hauptursache.
    Deutlich nachgelassen hat sie meiner Meinung nach auch schon als sie noch von Dean gemixt wurde.
    Ab dem Zeitpunkt, als auf der zweiten CD fast nur noch Hardstyle zu hören war, habe ich mich mehr und mehr von dieser distanziert.
    Dieser Prozess hat sich zwar etwas hingezogen, da die erste CD für mich einfach immer noch zu gut war um sie nicht mehr zu kaufen, aber schließlich musste ich auch hier sagen, dass es sich nicht mehr lohnt für 3-5 gute Lieder die ganze CD zu kaufen.
    Die Tunnel Trance Force konnte ich danach noch etwas länger ertragen, wobei ich auch bei der irgendwann zum selben Ergebnis gekommen bin.


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Tranceformer ()


  • Die Tunnel Trance Force konnte ich danach noch etwas länger ertragen, wobei ich auch bei der irgendwann zum selben Ergebnis gekommen bin.


    LG


    Hier geb ich dir völlig recht und auch das sich der Markt insgesamt geändert hat und Leute heuzutage Hardstyle hören die diesen früher nicht gehört haben ist eine Tatsache. Die TTF hat sich mehr zu einer House CD entwickelt die DJ Networxx im gegenzug zu ner Hardstyle Compilation.
    Leider verkauft sich Trance einfach nicht mehr bei und in Deutschland und auch international scheints nich so viel besser zu laufen. Bestes Beispiel ist Tiesto...


  • Leider verkauft sich Trance einfach nicht mehr bei und in Deutschland und auch international scheints nich so viel besser zu laufen. Bestes Beispiel ist Tiesto...


    Trance war doch auf der ttf oder der dj networx nie wirklich... früher war mal richtiger Hardtrance drauf oder halt handsup.

  • Hier haben wir das Problem, welches ich schon in einem anderen Thema angesprochen habe.
    Solange nicht ganz klar definiert ist und somit abgegrenzt werden kann (kann ich definitiv auch nicht) was HandsUp, Trance, Hardtrance eigentlich ist bzw. aus welchen Gründen das eine Lied in HandsUp und ein anderes in Trance oder Hardtrance eingeordnet wird, kann man auch nicht ganz sicher sagen welche Musikrichtung damals auf der TUNNEL TRANCE FORCE war.
    Würde man hier alle Benutzer fragen, welche Musikrichtung z.B. Megara vs. DJ Lee produzieren käme nicht von jedem die selbe Antwort.
    Der eine würde sagen TRANCE, ein anderer HARDTRANCE, ein weiterer HANDSUP....
    Warum ist das so? Ganz einfach: Es ist nicht klar definiert, deshalb definiert es jeder selbst nach Gefühl.
    Ich weiß was mir gefällt und für mich ist das Trance/Hardtrance mit keinen bzw. möglichst wenig Vocals aus überwiegend deutschen Produktionen den ich schnell gespielt bevorzuge. (R.I.P. Tunnel Trance Force / DJ Networx)

  • Das hat nichts mim definieren zu tun sondern weil sich verschiedene Styles manchmal mischen.
    Megara vs. DJ Lee ist eindeutig KEIN HandsUp ^^
    Und auf einer TTF oder DJ NTWX sind auch schon immer mehrere Style vertreten gewesen.
    Aktuell ist zb auf ner TTF Trance, Hard Trance, HandsUp & House drauf.
    Und auf ner Networx ist aktuell eben HandsUp & Hardstyle drauf.


    Am Anfang war es auf beiden Sampler eben eher Hard Trance oder auch mal Trance.
    Dann kam bei beiden HandsUp dazu.
    Und dann kam der Hardstyle auf die Networx und der House auf die TTF.


    Das Mixing der Sampler musste auch ein bischen leiden, der Hauptgrund ist sicherlich die geänderte Trackanzahl.
    Von 36 auf 40 dann 44 und jetzt 50.
    Bei der Networx dürft allerdings auch noch der DJ-Wechsel der CD1 gewöhnungsbedürft


  • Um die Mischung von Stilen innerhalb eines Liedes, falls Du das gemeint hast, erkennen zu können, muss man auch zuerst die reine Form von HandsUp, Trance, etc. kennen.
    Um die Aussage über den Stil von Megara treffen zu können muss klar definert sein was HandsUp bzw. Trance etc. ist.
    Dass verschiedene Stile auf Mix-CDs vorhanden sind, also ein paar HandsUp-Lieder, Trance-Lieder etc., kann man auch nur sagen, wenn man durch gewisse Festlegungen, welche Du hier aber auch nicht erwähnst, die einzelnen Lieder ganz klar in die entsprechende Kategorie einordnen kann.
    Vielleicht kannst Du Dich noch an die früheren Werbespots zur TUNNEL TRANCE FORCE erinnern. Als Beispiele möchte ich hier die Vol.1-41 anführen, damit diese Angaben auch bei Bedarf überprüft werden können.
    Damals war von "(Gesamtzahl der Lieder) Maxximum Overdrive Trance Traxx" die Rede.
    Laut dieser Aussage, welche man auch in gedruckter Form auf dem Booklet finden konnte, müssten also (Gesamtzahl der Lieder) TRANCE-Lieder auf dieser Doppel-CD sein.
    Daraus folgt, dass also nur Trance auf diesen Doppel-CDs sein dürfte, was aber Deiner Aussage "Und auf einer TTF oder DJ NTWX sind auch schon immer mehrere Style vertreten gewesen." widerspricht, oder haben die Macher der CD mit dieser Bezeichnung etwa Unrecht?
    Erst ab dem Vol.42 wurde die Bezeichnung "Maxximum Overdrive HARDCLUB Traxx" eingeführt, welche bis zur aktuellen Vol.54 beibehalten wurde.
    Hier könnte ich dann also fragen: Was ist Hardclub?
    Meines Wissens ist das keine Musikrichtung.
    Dass Du das Wort "eher" in Deinem Beitrag verwendest, zeigt mir, dass Du diese Richtungen auch nicht klar abgrenzen kannst, denn entweder ist mehr Hardtrance als Trance vorhanden, oder eben nicht.
    Ich lerne gerne dazu. Also wenn Du mir mal erklären könntest, unter welchen Gesichtspunkten Du die Lieder einordnest und von welcher anerkannten Stelle diese Informationen stammen, wäre ich sehr dankbar.
    Meiner Meinung nach verursachen diese in den letzten Jahren vermehrt vorkommenden Wortneuschöpfungen mehr Verwirrung als dass sie Klarheit bringen.



    LG :)

    Einmal editiert, zuletzt von Tranceformer ()

  • Weil sich Maxximum Overdrive Trance, Hard Trance & HandsUp Traxx einfach kacke anhört und zu lang ist.
    Und da man Hardclub nicht als Musikrichtung zählt wie du treffend festgestellt hast, klingt es dennoch irgentwie im "Trend".
    Das die Namen der Sampler bzw. die Zusatztexte in der elektronischen Richtung nur selten auch zur Musik passen die sich darauf befinden dürfte aber mittlerweile bekannt sein.
    Das hat aber mehr mit Marketing zu tun und nicht mit dem Fachwissen der Köpfe dahinter.


    Ich bin dennoch der Meinung das man die Lieder der Musikrichtung zuordnen kann, aber wieso sollte ich jetzt knapp 100 Sampler a 40 Tracks durchgehen um dir einzeln aufzählen zu können was wo hin gehört? Zumal es mehr als genug Richtungen gibt wo man die Sachen eben einordnen kann. Das dazu nicht alle in der Lage sind oder verschiedener Meinung sind muss ja nicht heißen das es nicht möglich ist.


    Und mit "eher" war gemeint das am Anfang der Reihe MEHR Hard Trance vertreten war und auch das die ein oder andere Trance Nummer sich später gerne mal in den Mix eingeordnet hat. Und ob mehr Hard Trance oder Trance vertreten ist, ist auch Volume abhängig.


    Ich gebe dir aber Recht die Markennamen der Sampler bzw. der Zusatztext die Leute sehr verwirrt. Besonders Neulinge dürften es schwer haben da noch mit zu kommen. Doch wenn man sich mit der Musik auserhalb der Sampler beschäftigt, dürfte es nicht mehr so schwer sein die richtigen Styles zu finden und auch zuordnen zu können.

    Einmal editiert, zuletzt von Giga Dance ()

  • Man könnte auch schreiben "Trance, Hardtrance and many more..", einfach ohne "Maxximum Overdrive" , und ich finde nicht dass sich das ******* anhören würde.


    Worauf ich hinauswollte ist, dass niemand genau begründet, warum er das eine Lied in diese und das andere in jene Richtung einordnet bzw. jeder, auch die die sich wirklich sehr ausgiebig mit diesem Thema beschäftigen, auch nur nach Gefühl einordnen.
    Gäbe es klare, unmissverständliche Regeln, wäre für jeden klar welche Lieder in welchen Bereich gehören, aber so wird es immer eine Streitfrage/Gefühlssache bleiben.


    Du musst nicht gleich 40 Lieder durchhören.
    1 Beispiel für Trance, eines für HandsUp etc., aber mit klarer Begründung, hätte ausgereicht.


    Nun, vielleicht bringt ja mal jemand "Licht ins Dunkel".


    LG