[Wichtig] Events in Holland gefährdet



  • Es unterstützen schon mehrere Nationen, es betrifft uns genauso!
    Kommt die erhöhung in Holland durch zahlt man in Deutschland durch
    den Aufpreis für ein normales Qlimax Ticket fast 100 Euro!


  • ist die frage was wichtiger ist, die wirtschaftslage eines staates oder die events ... mhhhhhhhhh ^^


  • ist die frage was wichtiger ist, die wirtschaftslage eines staates oder die events ... mhhhhhhhhh ^^


    Was interessiert mich die Wirtschaftlage der Käsköppe?! :biggrin2:

    I don't need gay breaks and a big song with a buildup and lights and smoke...
    Fuck all that!

  • Was interessiert mich die Wirtschaftlage der Käsköppe?! :biggrin2:


    einiges, weil geht die wirtschaft da drauf, dann gibts erst gar keine events mehr ... denk ma drüber nach...

  • einiges, weil geht die wirtschaft da drauf, dann gibts erst gar keine events mehr ... denk ma drüber nach...


    Genau deswegen muss man für Events die Steuern erhöhen damit man weiterhin in den genuss kommen kann, sehr logisch!


    Die Politiker sind nicht blöd, die wissen wie gut die Events besucht sind auch durch Ausländer und sehen darin eine gute einnahme quelle.


    Wenn es dem Staat so schlecht gehen würde, würden Sie andere Steuern erhöhen aber nicht an dieser stelle!


    Denk mal drüber nach :coolshades:


  • eine eventsteuer? rofl? ... lies doch mal den von dir geposteten text...


    es geht da um die MEHRWERTSTEUER ... die beeinflusst genauso die cd die du im laden kaufst wie das eventticket ...


    6% mehrwertsteuer ... rofl ... das die die mal erhöhen wollen ist nur logisch ...


    wir haben in deutschland auch 19% ... ja, das ist ziemlich viel aber wenns nötig ist, ists nötig ...


    und ich glaube kaum das die politiker das mit sicht auf die events machen ... das macht beim staatshaushalt glaub ich vllt 0,5% aus ... viel wichtiger sind die einnahmen durch jeden anderen normalen verkauf.


    es wäre etwas ganz anderes wenn hier eine "event steuer" eingeführt werden sollte, das ist aber nicht der fall, daher finde ich es sinnlos, nein, geradezu schwachsinnig, das hier als reine anti-event politik darzustellen.


    die ganz normalen einwohner der niederlande haben da wohl mit viel krassereren umstellungen zu rechnen, als die leute die mal ab und an auf nen event fahren ... für nen eventbesucher ist das im jahr (bei 2 großen eventbesuchen (mal angenommen) vllt 400€ mehrausgaben ... für nen normalen einwohner geht das in die 1000-10000er .... also bitte, erst mal denken, und, vorallem, lesen.

  • Doch das betrifft nur die Event und Theaterbranche, habe das ein wenig unglücklich übersetzt :coolshades:


    "Onze nieuwe regering heeft het plan opgevat stevig te gaan snijden in de cultuurbudgetten.


    Maar naast deze bezuinigingen heeft het kabinet zich ook voorgenomen om de btw op theater- en concertkaarten te verhogen van 6% naar 19%."


    Auf Deutsch:


    Unsere Regierung hat einen Plan entworfen um das Kultur Budget einzuschneiden.


    Aber neben diesen änderungen hat das Kabinet sich auch vorgenommen die Mehrwertssteuer auf Theater und Konzert Tickets zu erhöhen von 6 auf 19 %


  • gut, in DIESEM fall muss ich meine kritik oben zurückziehen.


    dann ist das allerdings wieder mal ne schweinerei. geht da anscheinend auch so los wie bei uns in DE. ^^

  • So sieht es leider aus :coolshades:


    Ich habe es hiermit gleich oben verbessert um das mißverständniss gleich aus dem weg zu räumen.

  • War doch klar, wenn ich endlich mal 18 bin passiert sowas oO. Dann darf ich wohl noch weniger Geld für andere Sachen ausgeben um auf die Events zu gehen, auf welche ich Lust habe.

  • Habe zu den 100€ eine Frage Needle.
    Wie kommst du auf diesen Wert, wenn eine normale Karte zB. 60€ kostet?


  • Habe zu den 100€ eine Frage Needle.
    Wie kommst du auf diesen Wert, wenn eine normale Karte zB. 60€ kostet?


    Versteh ich auch nicht.

    I don't need gay breaks and a big song with a buildup and lights and smoke...
    Fuck all that!

  • Wie viel kostet ne Normale Karte wirklich?
    Dann rechnet ihr die 13% differenz drauf die, diese Mehrwertungsteuererhöhung mit sich bringen würde.


    Ist doch nix anderes als ein dreisatz die Rechnung ^^

  • Ihr habt Probleme :schuettel: Bei den ganzen Steuererhöhungen hier in Deutschland kratzt man sich nicht mal am Hintern, und wenn es um eure komischen Hardstyle Events geht, fängt man gleich an zu flennen, verstehe die Welt einfach nicht :schuettel:


  • Wie viel kostet ne Normale Karte wirklich?
    Dann rechnet ihr die 13% differenz drauf die, diese Mehrwertungsteuererhöhung mit sich bringen würde.


    Ist doch nix anderes als ein dreisatz die Rechnung ^^


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
    Wir wollten wissen, wie Needle auf die 100€ kommt!
    Die Karte hat dieses Jahr 59,50€ gekostet, rechne mal... :biggrin2:[hr]


    Ihr habt Probleme :schuettel: Bei den ganzen Steuererhöhungen hier in Deutschland kratzt man sich nicht mal am Hintern, und wenn es um eure komischen Hardstyle Events geht, fängt man gleich an zu flennen, verstehe die Welt einfach nicht :schuettel:


    Ach Deutschland ist doch sowieso schon verloren... :biggrin2:

    I don't need gay breaks and a big song with a buildup and lights and smoke...
    Fuck all that!

    Einmal editiert, zuletzt von Schac ()