Wer hilft dem MaTTeS ?

  • Hi Leute :tongue:


    In meinem Thread "Mein aktueller Stand ?!" habe ich sehr schöne und auch hilfreiche Post gelesen/erhalten, was ich ganz toll finde !


    Aber zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich davon leider nur die Hälfte verstehe :p
    Ich kenne mich nunmal nicht mit all den Fachausdrücken aus die mir da an Kopf geworfen wurden :breakdown:


    Deswegen erstelle ich diesen Thread hier, in der Hoffnung, das sich jemand bereiterklärt, mich ein wenig mehr in die Materie und deren Fachausdrücke bringt, und/oder mal nen Track mit mir zusammen macht, das ich mir was abgucken kann. Learning by Doing würde ich mal behaupten :biggrin2:


    Ich habe Teamview 5 etc auf dem Rechner, das dies kein Problem darstellen dürfte :p


    Greez euer Azubi
    MaTTeS

  • http://www.gidf.de oder wie du schon sagtest "Learning by Doing"


    mir hats auch nie einer gezeigt oder erklärt wie was geht. einfach durchfummeln man lernt eh immer wieder neue dinge dazu. zur not hat youtube ab und an echt hilfreiche tutorials


  • http://www.gidf.de oder wie du schon sagtest "Learning by Doing"


    mir hats auch nie einer gezeigt oder erklärt wie was geht. einfach durchfummeln man lernt eh immer wieder neue dinge dazu. zur not hat youtube ab und an echt hilfreiche tutorials


    Man muss ja nicht, von sich auf Andere schließen oder ? ^^


    ps; gidf is schon sowas von alt und LAME :schuettel:

    Einmal editiert, zuletzt von MaTTeS ()

  • Man muss ja nicht, von sich auf Andere schließen oder ? ^^


    ps; gidf is schon sowas von alt und LAME :schuettel:


    Es ist nunmal so, dass jeder für sich selber lernen muss, niemand wird dir einfach mal eben alles über TS Zeigen. Wenn du etwas nicht verstehen solltst, kannst du gerne fragen und wirst sehr sicher auch eine Antwort bekommen.
    Aber wer schon so ankommt mit Teamspeak, wird garrnicht erst für ernst genommen. :coolshades:

  • Ok


    Leute, scheint ja echt spaßig zu sein mich zu verarschen, aber gewöhnt euch mal an nur zu Posten, wenn es sinnvoll ist danke !

    Einmal editiert, zuletzt von MaTTeS ()


  • Ok


    Leute, scheint ja echt spaßig zu sein mich zu verarschen, aber gewöhnt euch mal an nur zu Posten, wenn es sinnvoll ist danke !


    Da bist du ganz ehrlich selbst schuld das du solche Comments bekommst.


    Wie oben schon gesagt wurde setz dich selbst ran und wenn du etwas nicht verstehst frag nach...


    Es gibt mehr als genug Material im Netz was dir auch gerade für den Anfang etwas hilft, ganz einfach mal google verwenden.
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Ugly/smilie_ugly_417.gif]

    Einmal editiert, zuletzt von De-Liver ()

  • Also ich kann dir dich mit jemanden zusammenzuschließen, der Ahnung von dem Thema hat. Der kann dir da denke ich die besten Tipps geben. Schau doch mal welche Produzenten in deiner Umgebung wohnen und versuche da mal Kontakte zu knüpfen. Hör dich im Club um, sprich mit den Leuten! Such dir ein Radio bei dem ein paar Produzenten unterwegs sind und freunde dich mit ihnen an. Die werden dann möglicherweise von Ganz alleine auf dich zukommen.


    Ich wollte das Ganze endlich auch mal angehen, habe da auch wirklich nen Professionellen Mann am Start, nur bisher hats nicht geklappt.


    Den Ton gegenüber Mattes finde ich persönlich schon ziemlich aggressiv, das ist schon ziemlich unfair. Im Endeffekt hat er euch nix getan. Dank den Idioten im Groove-T Thread hat der junge Mann nen ziemlich beschissenen Ruf. Ohne, dass er überhaupt was gemacht hat. Bin zwar weder Mod noch Admin, wollte das aber trotzdem mal loswerden ...

    Einmal editiert, zuletzt von Rava ()


  • Also ich kann dir dich mit jemanden zusammenzuschließen, der Ahnung von dem Thema hat. Der kann dir da denke ich die besten Tipps geben. Schau doch mal welche Produzenten in deiner Umgebung wohnen und versuche da mal Kontakte zu knüpfen. Hör dich im Club um, sprich mit den Leuten! Such dir ein Radio bei dem ein paar Produzenten unterwegs sind und freunde dich mit ihnen an. Die werden dann möglicherweise von Ganz alleine auf dich zukommen.


    Ich wollte das Ganze endlich auch mal angehen, habe da auch wirklich nen Professionellen Mann am Start, nur bisher hats nicht geklappt.


    Den Ton gegenüber Mattes finde ich persönlich schon ziemlich aggressiv, das ist schon ziemlich unfair. Im Endeffekt hat er euch nix getan. Dank den Idioten im Groove-T Thread hat der junge Mann nen ziemlich beschissenen Ruf. Ohne, dass er überhaupt was gemacht hat. Bin zwar weder Mod noch Admin, wollte das aber trotzdem mal loswerden ...


    Danke für deine tröstenden Worte :p


    Selbst Groove - T nimmts mir nicht mehr übel .... kein plan was die alle gegen mich haben :frown: jeder macht mal fehler !
    Aber ich finde, wer die Fehler auch zugibt, dem kann auch verziehen werden !


    Ich hoffe das ich bald Fuß fassen kann ohne gleich angemacht zu werden ...

  • ich kenn dich nicht ich weiß nicht worums geht vonwegen beschissenen ruf etc. sollte von mir auch keine anmache sein falls du das gedacht hast. ich find nur das es sich jeder selber beibringen sollte. man kann fragen stellen wenn man tips brauch wie man was in etwa machen kann.
    ich persönlich würds keinem zeigen da ich mir alles selber beigebracht habe und ich möcht nicht unbedingt jemanden gleich sagen wie was gemacht werden muss wo ich manchmal tage für gebraucht habe um es rauszufinden. daher würd ich sagen google fragen, bei youtube nach tutorials gucken oder hier im forum einfach fragen was man evt. machen kann.


    hoffe du verstehst das und fasst es nicht als angriff auf

  • Von meiner Seite sollte es auch keine blöde anmache sein.
    Ich fand eigentlich nur, die Art und Weise wie etwas heftig.
    Man sollte sich erstmal hier im Forum einbringen und Kontakte
    knüpfen, es ist ja nicht so dass hier Neulinge (Die sich ernsthaft
    für das Produzieren Interessieren) links liegen gelassen werden.
    Aber es sollte auch klar, dass dich nicht gleich jeder ins Teamspeak
    einladen wird. Wichtig finde ich und auch die anderen, das man die
    Grundkentnisse selber lernt und damit meine ich nicht nur eine
    Melodie setzen. Es ist nahezu unmöglich dass man dir jeden Knopf
    einzeln erklärt. Ich kann jedoch nachvollziehen, dass du dir einiges
    erhoffst aber da muss auch wirklich die Symphatie stimmen und
    die erlangst du nur durch gute Beteiligung, eine Community funktioniert
    nur wenn man gibt und nimmt und nicht nur nehmen will und dann
    nach einem die Sinnflut. Jeder Produzent ist also vorsichtig was das
    anbelangt auch wenn du ein netter Typ bist, ist jeder erstmal sehr
    vorsichtig. Wenn du ernsthaftes Interesse hast bin ich guter dinge
    dass du sehr viel hilfestellung bekommen wirst.


    Dann lege bitte erstmal los, welche Begriffe du nicht verstehst, dass ist ein guter Punkt in deinem fall um anzusetzen :coolshades:


  • Ich hau einfach mal Joes Standard-Antwort raus:


    Hardware-Synth kaufen, drei Monate damit im Keller einsperren.


    So ein Unsinn. :geek:


    €: Um es etwas genauer zu formulieren.
    Das ist so ziemlich der schlechteste Tipp, den man einem Anfänger geben kann. Das kann doch nicht euer ernst sein?