Sinsation Club / Playa United (Bochum)

  • Playa United


    Die Initiative ergriffen die DJs Stefano, DJ Arni und DJ Repla-Y Anfang November. Sie waren schon zu den Glanzzeiten des alten Playa am Ruhrpark die Resident DJs, die dort die Nachtschwärmer zum kochen brachten.
    Was bewegte die Jungs, die Initiative „Playa-United“ zu gründen?


    Eigentlich fing schon alles damals an, als im Jahre 2004 das Playa zum 360Grad wurde, hier setzten die damaligen Betreiber anfangs auf ein Publikum, welches es in Bochum eigentlich gar nicht gab. Man wollte nobler, moderner werden und man wollte vor allem das derzeitige Partyvolk einfach nicht mehr haben! Dieser Schritt wurde schon damals von den Profis an den Turntables stark kritisiert, aber auf sie hat man nicht gehört. Ganz im Gegenteil, auch hier sollten neue Köpfe her! Doch wie es sich zeigte, scheiterten die Betreiber am eigentlichen Projekt „360Grad“! Fazit: Man wandelte das „360Grad“ wieder intern zurück in das altbewerte, es wurden die DJs zurückgeholt, die Gutscheine wieder eingeführt und man versuchte auch das alte Publikum wieder zu aktivieren. Doch so einfach gestaltete es sich nicht, denn die damaligen Gäste wollten nicht einfach nur ein Lückenfüller sein, der wieder angesprochen wird, nur weil das so ersehnte und tolle Publikum ausblieb. Es waren schwere Jahre für das Team vom „360Grad“, doch man schaffte wenigstens einen Teil wieder für die Musik- und Partyschiene im „360Grad“ zu begeistern. Leider wurden aber auch die Außenstände durch die Fehlplanungen immer höher und es war nicht zu vermeiden, dass die Betreiber Insolvenz anmelden mussten. Es begann eine neue Zeit im „360Grad“! Neue Bereiche, neue Musikrichtungen und neue Fehler! Man hörte immer auf die Industrie, aber nie auf das nahe Umfeld und so entstand das „Peaches“ welches sich nur ein halbes Jahr am Standort Ruhrpark halten konnte. Viel zu hoch war der Druck von außen und als man der Diskothek das Herzstück mit der Schließung der Kuppel nahm, um die Lokation zu verkleinern, war es um das Leben der damals so legendären „Partyhöhle“ geschehen.


    Heute nennt sich das damalige „Playa“ „Sinsation-Club“, eine atemberaubende Diskothekenlandschaft mit tollen neuen und zeitgerechten Highlights! Doch was ist passiert? Die derzeitigen Betreiber setzten auf Glamour, Ruhm, Nobel und High Society! Genau das, was Bochum nicht braucht! Wir wollen Party, Spaß und Stimmung! Den Alltag vergessen und nette Leute treffen. Bochum ist eine Arbeiterstadt in der sich die Nachtschwärmer tagsüber mit viel Arbeit ihr Geld verdienen und da will man nicht am Wochenende in eine Disko gehen in der angeblich nur der Wohlstand verkehrt.
    Daher starten die Residents aus dem damalig so bewerten „Playa“ die Initiative „Playa-United“!
    Los geht es am Freitag den 03.12.2010 mit der Playa-Revival Party und ganz unter den alten Mottos „Mehr Party braucht kein Mensch“ und „Preise wie im Paradies“. Die drei jungen Residents versuchen das Herz des Playas wieder zum schlagen zu bringen. Hier sollen alle Stimmen gehört werden und man möchte Bochum wieder ein Stück Nachtkultur zurückgeben!


    Aber damit nicht genug, ab dem 10.12.2010 heißt es dann immer jeden FREITAG „Playa-United“! Und hier haben sich die drei Residents ordentlich was für Ihre Gäste einfallen lassen. Man darf also gespannt sein und sich wieder auf heiße Partynächte am Ruhrpark freuen! Denn eins ist sicher: Nachtmenschen wollen Partynächte und die bekommen Sie auf über vier Partybereichen!


    Jeden Freitag:


    http://www.playa-united.de/


    Im:


    http://www.sinsation-club.de/

  • Also Sinsation soll scheiße sein, bleibt wohl immer noch son Nobelschuppen da ...Aber auf die Playa Revival Party bin ich echt gespannt, mal sehen wie es Freitag wird:)
    Trailer:
    [my-youtube width=425 height=344]

    [/my-youtube]

    Kick that Shit to the Max:cool:

    Einmal editiert, zuletzt von Chris Marcada ()

  • An sich ne geile Idee...waren früher verdammt oft dort! Hab schon oft gesagt, dass sie alten Residents den Laden einfach übernehmen sollen!:)


    Ich werde mir den Spaß am 3. und 17. mal anschauen!:)

  • Wir sind wollen eigentlich auch hin am 17.12. mal sehen ob dass funktioniert :coolshades:

  • Ich denke, da ich auch in Bochum wohne, werde ich auch mal vorbeischauen, da ich aber erst seit kurzem volljährig bin, war ich noch nie dort. Hab keine ahnung, was mich dort erwartet...bin gespannt

    Kick that Shit to the Max:cool:


  • Ich denke, da ich auch in Bochum wohne, werde ich auch mal vorbeischauen, da ich aber erst seit kurzem volljährig bin, war ich noch nie dort. Hab keine ahnung, was mich dort erwartet...bin gespannt


    Wenn du magst schaue vorbei und gebe hier danach ordentliches Feedback dazu ab, wie es auf dich gewirkt hat. Würde mich sehr freuen :coolshades:

  • ja das werde ich machen, nur wie gesagt, ich werden keinen vergleich von früher zu heute vorzeigen können, da ich es damals nicht besuchen konnte...

    Kick that Shit to the Max:cool: