Eurovision Song Contest 2011

  • Weil die Ballade von Nadine leider einfach nur fad war... Da konnte auch ihre tolle Stimme nichts wettmachen, meiner Meinung nach (Als Österreicher hätte ich ihr natürliche eine deutlich bessere Platzierung gewünscht). Und Alf Poier hatte eben eine schräge und wirtzige Nummer und auch sein Auftreten war schräg. Wahrscheinlich hat das viele angesprochen.


    @ Melody: Grundsätzlich hast du ja recht, aber es ist einfach suspekt, wenn man bei jedem ESC bei so vielen gewissen Ländern die Top 3 "vorhersagen" kann, und das dann auch eintritt. Dass man da auf solche Gedanken kommen kann, wundert mich nicht wirklich. Vielleicht gehört ein transparenters Voting/ AUswertungssystem her, um diese Bedenken zu beseitigen.

  • @ Melody: Ich habe mich in meinem Post in keinster weise über die Acts der Ostblockstaaten beschwert!


    Wenn du dir meinen Post genauer durchgelesen hättest, wüsstest du auch, das Aserbaidschan z.B. zu meinen vorherigen Favoriten gehörte! Außerdem fand ich z.B. den Beitrag von Estland gar nicht schlecht!


    Im Übrigen find ich das es gar nicht mehr so viele krasse, exotische Ausreißer gibt und sich die meisten Länder dem "Pop-Gesetz" angepasst haben.


    Das Beispiel mit Österreich hinkt m.M.n. auch! Ich hatte das Lied bis dato noch nicht einmal gehört irgendwie, im gegensatz zum Beitrag von Estland, den ich schon mehrmals hier im Radio gehört habe!


    @ Deejay Advanced: Genau das mein ich, man kann ja im Vorraus schon sagen, wer die 3 Bestplazierten sein werden, man muss sich ja nur angucken, welche Länder teilnehmen und welche schon in den Top 7 davon vertreten sind!
    Ich hab mich bestimmt 4-5 mal dabei erwischt, wo ich mit meinen Vermututngen recht hatte!


    Und das war dieses Jahr nicht das erste mal so!


    Ach und nochwas falls jetzt jemand kommt, ich wäre sauer oder ignorant, weil Deutschland nicht gewonnen hat, dazu kann ich nur sagen Gott Sei Dank! Zu Recht Nicht!
    Ich mochte Lena schon nach der ersten Unser Star für Oslo Show nicht und es ist mir bis heute Unverständlich, wie man mit einem Lied wie "Satalite" überhaupt gewinnen kann!


    Und was die Buuhhh-Rufe angeht, das find ich auch mehr als Unfair und lächerlich! Sowas muss absolut nicht sein!

  • Dieses Punkte hin und her schieben findet nicht nur im Osten statt, aber seit einigen Jahren ist es schon so, dass sich alle die Punkte jeweils hin und her schieben - ausser eben der Beitrag welcher wirklich sehr gut ist bekommt dann auch noch Punkte. Letztes Jahr war es Lena, dieses Jahr Aserbaidschan. Aber ansonsten, teilt der Osten die Punkte unter sich, die Mitteleuropäer schieben sich es (Deutschland - Österreich, Frankreich, Spanien, Portugal..) und auch die Nordländer machen es (Schweden, Estland, Dänemark, Russland ect). Und die 12 Punkte aus San Marino gehen an.. Italien. Dieses Muster ist aber seit Jahren so Melody, da kann man gar nichts mehr abstreiten.. einzige Ausnahme ist jeweils ein Siegeslied. Aber alles darunter ist doch nur punkte hin und her schieben, sieht man jedes Jahr aufs neuste.


    Dieses Jahr war auch klar dass Österreich oder die Schweiz überhaupt keinen Stich machen werden - falsche Lieder für dieses Format. Es ist alles recht Vorhersehbar geworden..

  • Hm...find ich gar nicht mal so positiv. Fand die "Finding Lena" Show -weiß nicht mehr wie sie heißt- eigentlich immer ganz gut. Und die meisten die dort hingehen um sich von Stefan pushen zu lassen sind ja auch dann richtige Musiker oder jedenfalls auf dem Weg dorthin.

    I Like Girls! :verdutzt:


  • Hm...find ich gar nicht mal so positiv. Fand die "Finding Lena" Show -weiß nicht mehr wie sie heißt- eigentlich immer ganz gut. Und die meisten die dort hingehen um sich von Stefan pushen zu lassen sind ja auch dann richtige Musiker oder jedenfalls auf dem Weg dorthin.


    Ja eh nur das 2x Lena war doof.Wär besser gwesn er würde so ne Show nochmal machen und nen neuen suchen

  • Bin ja immer noch der Meinung Cascada sollen zum Grand Prix ... das Projekt ist ja auch im europäischen Ausland sehr beliebt.

    "Ihr Partypatrioten seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die gehen halt selber noch ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemanden zu bezahlen um sie vom Schlauchboot zu treten [...]

    Keine Nazis, ihr seid brave Deutsche
    Die sich nicht infizieren lassen mit der Affenseuche"
    K.I.Z. - Boom Boom Boom

  • Ohne Scheiße Leute, ich könnte mir den Siegersong durchaus im House/Electro Gewand vorstellen!
    Also Jungs, ran an den Speck ^^

    Top 3 März 2013
    [size=x-small]1.) Tony Catania Project & Yung Phantom - DJ Rock This Party (RainDropz! Remix)
    2.) Starjack - Amazing Music (DJ Gollum vs. Empyre One Remix)
    3.) Danny Suko & Denny Crane Feat. Tommy Clint - Kill it on the Floor (Empyre One Remix)
    [/size]


  • Bin ja immer noch der Meinung Cascada sollen zum Grand Prix ... das Projekt ist ja auch im europäischen Ausland sehr beliebt.


    Nicht dein Ernst oder? Wir müssen nicht wieder in Zeiten zurückfallen, die lange vergessen sind und dass Stars rein gar nichts nützen hat man dieses Jahr doch bei Blue gesehen.


    Kate Ryan hat es 2006 noch nicht mal ins Finale geschafft und die ist mindestens genauso bekannt. Tatu war auch damals nix mit.
    Der Song macht's, nicht der große Name.:jump:

  • So schlecht waren T.A.T.U. damals doch gar nicht ? Zumindest für die gesangliche "Leistung" war Platz drei echt hoch. :biggrin2:


    Mir ist es eigentlich relativ egal, wen wir nun da zum ESC schicken, ist seit Jahren schon eine Witz-Veranstaltung. :undecided: