Gemini CDM 3610

  • Genau die Teile hatte ich auch damals & zwar genau für 1 monat.. danach habe ich mir pioneer Player gekauft. :D


    Grund ist ganz einfach.. Viele CD's sind gesprungen bzw wurden gar nicht erst gelesen, also CD-R's. Nach dem ich mich dann bei Thomann beschwert hatte, sagte man mir das es bei ihnen ginge.. wobei die Leute bei Thomann auch nur Original CD's benutzt haben. Und ich denke mal das dass dein Kumpel nicht möchte ;-).


    Die Jogwheels sind mega für'n arsch, damit kannste angleichen komplett vergessen, da kannste genauso gut mitm Hammer auf die teile drauf hämmern, dass geht besser als mit den Jogwheels..


    Loop Funktion funktioniert :D aber naja wie oft brauch man die eigentlich? :D


    Die CD-Laufwerke gehen am Anfang noch gut auf und zu.. aber nach ner gewissen Zeit verharkt sich das Laufwerk dauernd und fährt nicht mehr raus, bzw rein.. nervig sowas.


    Diese Tasten da oben mit den Zahlen drauf sind eigentlich ganz nett gemacht, allerdings eher unnötig :-). Damit kannst du halt direkt von Lied 1 auf Lied 5 springen und brauchst nich durch klicken, aber ich finde da hätte man sowas lieber weg lassen sollen und dafür nen ordentliches jogwheel drauf bauen sollen :-).


    Wofür dieser "PITCH ON/OFF" Button ist habe ich bis heute noch nicht verstanden.. wenn mir das jemand erklären will kann er es gerne tun, aber für mich ist der Knopf sowas von überflussig :-/.


    Die verarbeitung der knöpfe ist auch nicht das geilste.. reagieren nur bei jedem 2. mal & wenn du zu doll drückst, bleib der einfach unter der verkleidung "stecken".


    Das mischpult war glaube ich einigermaßen okay soweit ich mich erinnere.. wobei die knöpfe sehr schnell abnutzen.


    FAZIT:


    Ich würde deinem Kumpel von dem Teil wirklich abraten, er hat damit nichts als Ärger und hat sicher keinen Spaß damit.. Ich weiß nicht wieso so eine S*C*H*E*I*ß*E überhaupt hergestellt und verkauft wird, aber das ist echt eine frechheit..


    aber was will man für den Preis erwarten?! Du kennst sicher den Spruch das man lieber 1 x Teuer kaufen sollte als 10 x mal billig oder? Das doofe an dem Spruch ist das es genauso ist :/. Ich habe jetzt meine Pioneer Player seit einem Jahr und bin rund um zu frieden mit ihnen :-).


    Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)


    Lg

  • hab die mal einmal als Ersatz für nen CDJ-200 in ner Disco stehen sehen..weil wohl nichts anderes greifbar war..
    (kann ich mir persönlich ja mal gar nicht vorstellen aber okay..)
    Der DJ der an dem Abend da war ging nach einer Stunde nach Hause weil es einfach
    unmöglich war damit zu arbeiten.
    Laut ihm reagierte das Jog Wheel mit 1 - 2 Sek Verzögerung und CDs wurden einfach
    nicht abgespielt...

    ich bin Groot..... :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von mellowDEE ()


  • Mein Reden! ;-)


  • krass..das ist bitter..
    naja ich werd mich dann mal nach reloop oder pioneer richten :-D


  • krass..das ist bitter..
    naja ich werd mich dann mal nach reloop oder pioneer richten :-D


    reloops sind auch so eine Sache, aber schon viel besser als Geminis^^
    Pioneers würd ich am ehesten empfehlen. Bin mit meinen supertop zufrieden. Auch wenn sie viel kostgen, es lohnt sich. Sonst warte lieber noch etwas bis du die Kohle zusammen hast. Klar will man immer so schnell es geht anfangen, jedoch haste dann keine guten Sachen , womit du nicht zufrieden wirst.

  • Hallo erstmal,


    Ich möchte nur mal meine Erfahrungen mit euch teilen.
    Ich habe seit 2 Jahren meine 2x Gemini CDJ 203 und bin sehr zufrieden mit ihnen
    Zuvor hatte ich 3 Monate den Gemini CDM-3610 .. leider war ich über den nicht sehr begeistert. daher würd ich davon abraten.