Jessie J feat. B.O.B - Price Tag

  • Wieso stellt man denn Micro auf und baut einen Pop-Filter davor, wenn die Dame mit ihrem Kopf dann doch einen halben Meter davon entfernt rumhampelt? Natürlich unterscheidet sich die gesungene Version sehr wohl von der Radio-Version aber es könnte auch genauso gut alles aufgenommen und eingestudiert sein, die männlichen Zwischenrufe bestätigen das für mich sogar - Würde mich wündern wenn der Gittarist in das für seine Gitarre abgstimme Mikrofon reinrufen würde.


    Der Ende der Radio-Version ist ürbigens 1:1 vom Anfang von Zweiraumwohnung - 36° übernommen. Und die Ähnlichkeit zum letzten Song von Pink habt ihr ja auch schon festgestellt. Ich kann nicht verstehen wie man dieses zusammengeklaute Lied hier so hochhypen will. Ist eine 0815 Sängerin wie jede Andere auch und Ihr Gehabe geht mir jetzt schon ordentlich auf die Nerven, scheint ja schon nach dem ersten Track auf einem Höhenflug zu sein. Für mich kommt sie unglaublich arrogant rüber und bei ihrem Gezappel und ihrem Hip-Hop-Tussi Gehabe wird mir übel. Um die Dame wird sich in einem halben Jahr keiner mehr scheren.

    Einmal editiert, zuletzt von Rava ()


  • Der Ende der Radio-Version ist ürbigens 1:1 vom Anfang von Zweiraumwohnung - 36° übernommen. Und die Ähnlichkeit zum letzten Song von Pink habt ihr ja auch schon festgestellt. Ich kann nicht verstehen wie man dieses zusammengeklaute Lied hier so hochhypen will. Ist eine 0815 Sängerin wie jede Andere auch und Ihr Gehabe geht mir jetzt schon ordentlich auf die Nerven, scheint ja schon nach dem ersten Track auf einem Höhenflug zu sein. Um die Dame wird sich in einem halben Jahr keiner mehr scheren.


    Hast du das nicht schon bei LK3D gschrieben ?!

  • Hast du das nicht schon bei LK3D gschrieben ?!


    Cheffe, Ich war es, der damals den "Laserkraft 3D - Nein Mann" Thread eröffnet hat und prophezeit hat, dass das Teil ein Hit wird. Das war aber mehr als 6 Monate bevor der Track in Deutschland wie eine Bombe eingeschlagen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Rava ()

  • Cheffe, Ich war damals derjenige der den "Laserkraft 3D - Nein Mann" Thread eröffnet hat, mehr als 6 Monate bevor der Track zu einem deutschlandweitem Hit geworden ist.


    Dann tut mir leid, hab ich mich wohl vertan, kann jedem mal passieren :wink:


  • Wieso stellt man denn Micro auf und baut einen Pop-Filter davor, wenn die Dame mit ihrem Kopf dann doch einen halben Meter davon entfernt rumhampelt? Natürlich unterscheidet sich die gesungene Version sehr wohl von der Radio-Version aber es könnte auch genauso gut alles aufgenommen und eingestudiert sein, die männlichen Zwischenrufe bestätigen das für mich sogar - Würde mich wündern wenn der Gittarist in das für seine Gitarre abgstimme Mikrofon reinrufen würde.


    Und was hat man davon es nicht live zu singen? Ich meine such mal bei youtube, es gibt sämtliche Live Auftritte von Jessie J und die sollen dann alle gefaked sein? Mal ehrlich das ist etwas weit hergeholt.
    Mag vielleicht nicht dein Geschmack sein diese Musik, aber der Vorwurf das sei alles Playback ist doch ziemlicher Irrsinn. Macht natürlich echt Sinn so einen Auftritt nicht live zu singen. Was soll da denn die Intention hinter sein? Mir nicht so ganz verständlich...


    Der Ende der Radio-Version ist ürbigens 1:1 vom Anfang von Zweiraumwohnung - 36° übernommen. Und die Ähnlichkeit zum letzten Song von Pink habt ihr ja auch schon festgestellt. Ich kann nicht verstehen wie man dieses zusammengeklaute Lied hier so hochhypen will. Ist eine 0815 Sängerin wie jede Andere auch und Ihr Gehabe geht mir jetzt schon ordentlich auf die Nerven, scheint ja schon nach dem ersten Track auf einem Höhenflug zu sein. Für mich kommt sie unglaublich arrogant rüber und bei ihrem Gezappel und ihrem Hip-Hop-Tussi Gehabe wird mir übel.


    Klar, Jessie J klaut bei der deutschen Band 2raumwohnung:lachtot: Das meinst du aber nicht Ernst oder?
    Wie gesagt "Price Tag" ist weitaus älter als die meisten hier annehmen werden und ich sehe - selbst wenn es doch danach rauskam - die Ähnlichkeit zum Pink Song nicht. Ich meine du bist auch einer der wenigen, dem der Song nicht zusagt. Du kritisierst aber eigentlich jeden Pop Song, selbst welche wie diese hier, wo das eigentlich nicht angebracht ist.


    Dazu kommt, du lobst Cascadas Song, der von vorne bis hinten zusammengeklaut wurde und wo es wirklich jeder raushören kann, dass das ein schlechteres "California Gurls" ist und hier, wo man schon viel Fantasie benötigt um eventuell Plagiate rauszuhören kreidest du das dann an. Etwas willkürlich das ganze wie ich finde.


    Um die Dame wird sich in einem halben Jahr keiner mehr scheren.


    Wetten?:coolshades: Jessie J wird noch viele Top 10 Hits weltweit haben. Price Tag ist der Beginn einer großen internationalen Karriere und Jessie J ist vom Typ her auch jemand, der im Hinterkopf bleibt. Endlich mal wieder Qualität in den deutschen Charts. Wird auch Zeit, dass die Bohlen Marionette endlich die Top 10 räumt und verschwindet.:boogy:


    Auch ist Jessie J kein dummes Blondchen, dass nur die Tüten in die Kamera hält. Sie schreibt für viele internationale Stars Songs und ist wirklich mit großem Talent gesegnet. Man wird in Zukunft viel von ihr hören. Aber du musst ja nicht hinhören:coolshades:

  • Nobody's Perfect zum Beispiel ist auch ein verdammt geiler Track, UK Single Charts Platz 9 (preferiere jedoch den Netsky Mix).
    Ich glaube auch, dass die Frau ein Platz in der 1. Reihe fuer die Zukunft hat. Die Stimme hat einfach so einen hohen Wiedererkennungswert.

  • Nun, Stars, über die man in Zukunft (Wie definiert sich das überhaupt noch in unserer heutigen schnelllebigen Zeit?) reden wird, gibt es in jedem Jahr doch wie Sand am Meer. Jedes Jahr treten neue "innovative" Künstler auf die internationalen Bühnen und letztendlich sticht keiner von denen aus dem großen Ganzen hervor. Die Deutschen Charts sind vieles, aber innovativ mit Sicherheit nicht.


    Das heißt nicht, dass diese Art von Musik nicht auch stellenweise gut unterhalten kann, aber auf lange Sicht, ist das einfach nicht mein Ding.


    Price Tag selbst finde ich gelungen, ein angenehmer Radiosong. Da ich den direkten Vergleich mit den angesprochenen Songs noch nicht gemacht habe, und auch nicht vorhabe dieses zu tun, genieße ich einfach den Song und lass es dabei beruhen. Dass sie live singen kann, ist für mich ein Pluspunkt, das ist heutzutage ja (leider) auch nicht mehr selbstverständlich.

  • Wir sollten uns doch um Geschmack nicht streiten. Ich finde sowohl die Dame als auch den Song hier einfach nur schrecklich. Daran werden auch deine logischen Schlussfolgerungen nichts ändern - da es sich wie schon gesagt hier um reine Empfindungen handelt.


    Aber du hast recht. Ich bin der kompletten Pop-Musik Szene extrem kritisch gegenüber eingestellt. Aber das auch nur, weil man über Jahre dem Konsumenten den gleichen Scheiß andreht und weil sie sich jeglicher Innovation versagt. Für mich klingt die Pop Musik der letzten 10 Jahre komplett gleich. Es gab unglaublich wenige Artists die Anders waren und sehr viele sind mit Ihrem aussergewöhnlichen Sound gescheitert sind, weil sich die großen Labels dagegen sträuben auch nur einen Funken an neuen Ideen zuzulassen.
    Und trotzdem verkaufen sich die vielen langweiligen Platten sehr viel besser als elektronische Musik in der tagtäglich experimentiert und an neuen Sounds gefeilt wird.
    Ich bin von daher schon in gewissen Maßen mit der Pop-Musik auf Kriegspfad. Weil sie sich jeglicher Innovation versagt und sich nicht recht weiter entwickeln will. Über Jahre habe ich auch jegliches Interesse und vlt auch Gespür für dieses Genre verloren.

  • boah leute, ihr müsst auch echt wegen jedem scheiß in ne diskussion verfallen ..


    das ist schonwieder so ein kindergarten hier. das ist unglaublich.


  • Nun, Stars, über die man in Zukunft (Wie definiert sich das überhaupt noch in unserer heutigen schnelllebigen Zeit?) reden wird, gibt es in jedem Jahr doch wie Sand am Meer. Jedes Jahr treten neue "innovative" Künstler auf die internationalen Bühnen und letztendlich sticht keiner von denen aus dem großen Ganzen hervor. Die Deutschen Charts sind vieles, aber innovativ mit Sicherheit nicht.


    Es gibt ne handvoll Acts, wo ich dir da zustimmen würde. Es mangelt wie du richtig erkannt hast an Innovationen, denn auch ich bin der Pop Musik an sich sehr kritisch gegenübergestellt.
    Jessie J ist einer der wenigen Lichtblicke. Das Album ist genau das, was ich so anpranger und ich bin mir sehr sicher, dass diese Dame nicht so schnell wieder von der Bildfläche verschwindet.
    Es sind diejenigen Leute, die ihr eine Weltkarriere provezeihen, die dasselbe auch über Madame Gaga behauptet haben.


    Zitat

    Wir sollten uns doch um Geschmack nicht streiten. Ich finde sowohl die Dame als auch den Song hier einfach nur schrecklich. Daran werden auch deine logischen Schlussfolgerungen nichts ändern - da es sich wie schon gesagt hier um reine Empfindungen handelt.


    Über Geschmack streiten war auch nicht das Problem. Ging drum, dass du hier irgendwelche vermeintliche Halbwahrheiten über Plagiate und Live Performances verbreitet hast, was meiner Befindung nach nicht zutrifft.
    Das hat auch nichts damit zu tun, ob dir der Song oder die Musikrichtung nicht zusagt, es ist eher fragwürdig, ob dem so ist und ich halte das für unangebracht.


    Wenn dir die Dame nicht gefällt und du ein negatives Bild der heutigen Popmusik hast, bitte, das ist dein gutes Recht und deine Meinung, das kannst du ja auch kundtun. Aber diese besagten Vorwürfe sind wirklich ziemlich haltlos.


    Zitat

    Und trotzdem verkaufen sich die vielen langweiligen Platten sehr viel besser als elektronische Musik in der tagtäglich experimentiert und an neuen Sounds gefeilt wird.


    Stimme ich dir absolut zu. Dieser langweilige 08-15 Pseudo Rock von Unheilig, Silbermond, Juli und co geht mir genauso auf den Senkel wie die Bohlen "Superstars" und da würde ich mir auch wünschen, dass diese durch gute Trance und House Acts ersetzt würden.
    Aber Popmusik ist eben der Mainstream, das war immer so und das wird auch immer so sein. Die 80er und 90er haben aber sicherlich noch mehr geboten als heute.


    Aber das ist eben Ansichtssache, den einen gefällts, den anderen nicht. Darum ging es mir hier auch nicht:cool:

    Einmal editiert, zuletzt von melody ()