[26.11.11] Qlimax - There Is No Way Back @ Gelredome Arnheim


  • Wenn Zatox es nicht gebacken bekommt auf der Loudness Stage bei Decibel ein hartes Set zu spielen wird es bei Qlimax zu 100% auch nichts werden :D

    I don't need gay breaks and a big song with a buildup and lights and smoke...
    Fuck all that!

  • Ich verstehe überhaupt nicht, was das Theater um das Lineup hier soll. Mal abgesehen von der Tatsache, dass The Prophet das Hardcore-Set spielen soll, anstelle eines "richtigen" Hardcore-DJs, dürfte das Lineup ansonsten für niemanden einen echte Überraschung darstellen.


    Und nur weil Q-Dance etwas von "dark & hard" schreibt, konnte man doch nun nicht ernsthaft erwarten, dass auf einmal lauter Artists von Tilt, Theracords, MiM und wie sie nicht alle heißen zur Qlimax eingeladen werden. Deren Hörerschaft ist dort nämlich (zumindest nach meiner Einschätzung) in der klaren Unterzahl. So spielt das Leben.


    Qlimax ist zu einer Party für die "Massen" geworden (im übertragenen Sinne, denn eine "Massenmusik" ist Hardstyle auch Heute nicht, er ist bestenfalls "massentauglicher" geworden). Ob das toll ist oder nicht, darüber kann man geteilter Meinung sein. Fest steht, dass auch jemand wie Coone dort nicht völlig fehl am Platz ist, nachdem er mit seiner Marketing-Kampagne rund um sein Album für Aufsehen gesorgt und sicher viele neue Fans hinzugewonnen hat .
    Davon ab ist die Qlimax nicht alternativlos. Wem das Lineup nicht passt, der mus eben auf ein besseres bei der Hard Bass hoffen, und/oder geht wie Schac zur Loudness, wo man dann auch als Anhänger der ganz harten Gangart glücklich wird.

  • Wenn Zatox es nicht gebacken bekommt auf der Loudness Stage bei Decibel ein hartes Set zu spielen wird es bei Qlimax zu 100% auch nichts werden :D


    Wie schon erwähnt, der Style welcher auf Events zu Spielen ist wird vorgegeben. Es ist meistens nicht gegeben, das die DJ`s freie Hand
    haben und selber die Platten / Styles aussuchen dürfen.
    Eben auch aus dem grund, damit keine Tracks in doppelter ausführung
    vorkommen und die Styles abwechslungsreich sind.
    Die meisten Sets werden vorab angefertigt, sehr
    wenig läuft Live ab. Die Light und Pyroshow und Special Effekts etc
    sind eben genau auf diesen vorab angefertigten ablauf angepasst.
    Nur wenn etwas aus Technischen gründen schief läuft muss Improvisiert
    werden. Auch für solche vorfälle gibt es Notfall Pläne, die DJs sind auf
    alles vorbereitet.


    Die Schuld liegt daher definitiv nicht bei den jeweiligen DJ`s, sondern
    da muss man sich eben an die Eventplaner wenden, welche die
    Musik Konzepte ausarbeiten.


  • Ich verstehe überhaupt nicht, was das Theater um das Lineup hier soll. Mal abgesehen von der Tatsache, dass The Prophet das Hardcore-Set spielen soll, anstelle eines "richtigen" Hardcore-DJs, dürfte das Lineup ansonsten für niemanden einen echte Überraschung darstellen.


    Und nur weil Q-Dance etwas von "dark & hard" schreibt, konnte man doch nun nicht ernsthaft erwarten, dass auf einmal lauter Artists von Tilt, Theracords, MiM und wie sie nicht alle heißen zur Qlimax eingeladen werden. Deren Hörerschaft ist dort nämlich (zumindest nach meiner Einschätzung) in der klaren Unterzahl. So spielt das Leben.


    Qlimax ist zu einer Party für die "Massen" geworden (im übertragenen Sinne, denn eine "Massenmusik" ist Hardstyle auch Heute nicht, er ist bestenfalls "massentauglicher" geworden). Ob das toll ist oder nicht, darüber kann man geteilter Meinung sein. Fest steht, dass auch jemand wie Coone dort nicht völlig fehl am Platz ist, nachdem er mit seiner Marketing-Kampagne rund um sein Album für Aufsehen gesorgt und sicher viele neue Fans hinzugewonnen hat .
    Davon ab ist die Qlimax nicht alternativlos. Wem das Lineup nicht passt, der mus eben auf ein besseres bei der Hard Bass hoffen, und/oder geht wie Schac zur Loudness, wo man dann auch als Anhänger der ganz harten Gangart glücklich wird.


    Völlig richtig!
    Einen wirklichen Glauben an eine Line Up nach meinem Geschmack hatte ich auch nicht, war nur ein Stück Hoffnung, aber wirklich enttäuscht bin ich nicht. Wie schon gesagt, es gibt genug Alternativen.


    Edit: @Needle:
    Glaube halt was du willst, ein hartes Set wird Gerado trotzdem nicht spielen :D

    I don't need gay breaks and a big song with a buildup and lights and smoke...
    Fuck all that!

    Einmal editiert, zuletzt von Schac ()


  • Edit: @Needle:
    Glaube halt was du willst, ein hartes Set wird Gerado trotzdem nicht spielen :D


    Wenn ich Glauben will, dann suche ich eine Kirche auf.
    Ich beziehe das Dark & Hard von den Qlimax Informationen
    und warte einfach mal ab wie es wird, mehr kann man
    garnicht machen. Ich kann genauso wenig Hellsehen,
    wie du. Man kann durch erfahrung nur erahnen
    und es mag durchaus sein, das du recht behälst.


    Letztes Jahr haben einige Leute Ihre Tickets verkauft nur
    aufgrund der tatsache, das die Noisecontrollers nicht
    im Line Up waren. Tja, dann kam die überaschung des
    Abends und die Noisecontrollers wurden angekündigt.
    Ich will nicht wissen, wieviele Leute dieses im Radio
    gehört oder auf Facebook gelesen haben
    und in dem moment amliebsten im erdboden
    versunken wären.
    Letztendlich kann man auch immer
    wieder Positiv überascht werden, sodass man es
    im nachhinein auch bitter bereuen kann.


  • Habe immer noch 2 Karten zu verkaufen, bei Interesse bitte per pn melden.


    Ich habe nun auch noch 3 Qlimax 2011 Karten zu verkaufen - da meine Kumpels nicht frei bekommen werden! ... also falls noch jemand Bedarf hat, oder jemanden kennt der noch ne Karte haben will - ebenfalls PN an mich! :biggrin:

  • ich hab mal ne frage, darf man die personalisierten e-tickets eigentlich verkaufen?weil ich hab ja meinen richtigen namen sowie e-mail adresse angegeben.


    Das Problem ist jetzt mir ist nun etwas privates dazwischen gekommen und kann jetzt die Veranstaltung nicht wahr nehmen

    -_-TOP 5-_-


    1. Festuca - Pressure Waves
    2. Jacob Tillber - Tonight
    3. Wildstylez - Roots
    4. Atmozfears - Release
    5. Atmozfears - Gold Skies


  • ich hab mal ne frage, darf man die personalisierten e-tickets eigentlich verkaufen?weil ich hab ja meinen richtigen namen sowie e-mail adresse angegeben.


    Das Problem ist jetzt mir ist nun etwas privates dazwischen gekommen und kann jetzt die Veranstaltung nicht wahr nehmen

    Natürlich darfst du das.