Stimme wie in Aquagen - Ihr seid so leise

  • Hallo,


    wir müssen im Musikkurs derzeit einen Werbespot produzieren, inkl. Hintergrundmusik und Jingle. Wir haben uns als Produkt einen EnergyDrink ausgesucht, das Video ist soweit auch fertig ...


    Jetzt hatten wir als Hintergrundmusik uns gedacht, die Ihr seid so leise! 2011 etwas umzuschreiben in "Ihr seid so langsam". :D Also habe ich mich bereiterklärt mich daran zu versuchen, da ich noch die Meiste Ahnung vom Produzieren habe (entspricht trotzdem ca. 0). Habe mich in letzter Zeit schon ein bisschen in FL-Studio eingearbeitet, da ich eh mal das Produzieren ausprobieren wollte - das kam jetzt relativ zeitgleich. Jemanden der die Frauen Vocs neu einsingt haben wir auch schon.


    Mein Problem: Wie bekomme ich die Männer-Stimme hin? Aufnehmen kann ich, nur wie schaffe ich diesen Effekt - Möglichst ohne teure Plugins?


    Viele Grüße und Dankeschön :-)

    "Ihr Partypatrioten seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die gehen halt selber noch ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemanden zu bezahlen um sie vom Schlauchboot zu treten [...]

    Keine Nazis, ihr seid brave Deutsche
    Die sich nicht infizieren lassen mit der Affenseuche"
    K.I.Z. - Boom Boom Boom


  • Solche Effekte bekommst du auch gut im VDJ hin, dort gibt es einen Pitcher :coolshades:

  • Hm - ich würd´s so probieren:
    - Aufnehmen.
    - In Virtual DJ runterpitchen = wird ja langsamer und tiefer.
    - dann aber mit V-DJ hochpitchen, wobei die Keylock-Funktion aktiviert ist. So bleibt die Stimme tief, aber wird wieder schneller.


    Probiert hab ich es nicht, aber ´n Versuch wär´s Wert. :)


  • oder man nimmt nur den pitch und die geschwindigkeit bleibt gleich ^^

  • Gehe wie folgt vor:


    Nimm die gewünschten Vocals in FL Studio auf. Lade dann den "Wave-Baustein" der Vocals in den FL Sampler. Dort hast du einen Reiter "Sample / Shape Properties", kurz "SMP". Dort in der Mitte den Bereich "Time Steching". Dort kannst du nun mit dem Pitch-Regler deine Vocals runterpitchen, ohne das sich das Tempo verändert. Probiere für den Anfang mal -400cents (etwa 11 Uhr) aus, und passe dann das Ganze je nach gewünschtem Ergebnis nach oben oder unten an.


    Anschließend weist du nun dem Sampler oben rechts einen Mixerkanal zu, indem du in dem Kasten über "FX" eine Nummer bestimmst. Im Mixer kannst du nun im entsprechenden Kanal auf der rechten Seite noch ein Delay und/oder ein Reverb hinzufügen, um deine Vocals so richtig schön "voll" klingen zu lassen. :smile2:


    Du wirst staunen, wie deine simple Sprachaufnahme nach dieser kurzen Bearbeitung klingen wird. :coolshades: