Brauche Beratung --- Welche Ohrstöpsel?


  • Ich hab mir die Musicsafe Pro von Alpine geholt. Ich bin gespannt :-)


    schon irgendwelche ergebnisse? muss mir ja auch endlich mal welche holen.

  • Ich nutze seit mehreren Jahren die besagten Alpine Music Safe (hab noch die alte Version, in der aktuellen Version ist noch ein Filtertyp mehr sowie ein Ersatzstöpsel drin, also noch mehr Inhalt für's Geld). Immer noch das gleiche Paar, also mit ein wenig Reinigung halten die quasi ewig.


    Und was soll ich sagen: Ich habe ohne Übertreibung nicht einen einzigen Cent meiner Investition bereut.
    Mit den Verschiedenen Filtertypen ist man für jede Situation gerüstet. Und wer jetzt denkt, mit dem einsetzen der Filter würde man alles total leise und drucklos hören, der irrt gewaltig. Der Sound kommt immernoch richtig satt und druckvoll rüber, besonders der Bass. Die Mitten sind noch gut zu hören, die Höhen sind deutlich weniger bissig, besonders bei extrem lauten Anlagen eine echte Wohltat für den Hörgenuss.
    Der alles entscheidende Vorteil: Selbst nach stundenlangen Club- oder Konzertbesuchen nicht das leiseste Pfeifen oder Taubheitsgefühl in den Ohren. Die Stöpsel sind sehr angenehm zu tragen und stören auch nach längerer Zeit nicht sonderlich.


    Kann jedem den Kauf nur empfehlen, die 22 €, oder was man dafür aktuell zahlt, sind ein Witz gegen den potentiellen Schaden, den ihr von eurem Gehör fernhaltet.

  • hast mich überzeut unblind ... sind nun auch für mich bestellt :)