Dringend! - Vocal Part Ihr Seid So Leise 2011 - Hintergrund nachbauen?

  • Hallo,


    ich habe ein kurzes Anliegen. Hatte in einem anderen Thread ja schon geschrieben, dass wir in der Schule einen Werbespot drehen müssen. Wir machen das über einen Energy-Drink, als Hintergrundmusik haben wir die Aquagen - Ihr Seid So Leise! 2011 ausgewählt.


    Damit der Text passt, muss er von "Ihr seid so leise" zu "ihr seid so langsam" umgeschrieben werden. Das haben wir alles schon gemacht, Sängerin ist morgen hier, dann werden die Vocals aufgenommen.


    Um das ganze aber schön in das Video einzubauen, bräuchte ich den Vocal-Part (Female) von dem Track (Ti-Mo Remix) ohne Gesang. Ein grober Nachbau oder Filter oder was weiß ich reicht ... bin mit ner 2- zufrieden und es kommen eh nur die Mello und der kurze Vocalpart zerschnibbelt vor. :biggrin2:


    Würde sowas irgendjemand hinkriegen? Sind ja wirklich nur ein paar Sekunden ...


    Grüße

    "Ihr Partypatrioten seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die gehen halt selber noch ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemanden zu bezahlen um sie vom Schlauchboot zu treten [...]

    Keine Nazis, ihr seid brave Deutsche
    Die sich nicht infizieren lassen mit der Affenseuche"
    K.I.Z. - Boom Boom Boom

    Einmal editiert, zuletzt von WhiteLucker ()

  • Schade, dass dich in deinem Ursprungs-Threat keiner der Realisten hier darauf aufmerksam gemacht haben, dass die Sache nicht so einfach wird, wie du dir das vorstellst. Das wird dir wahrscheinlich dann morgen auch noch mal auffallen, wenn es ans Einsingen geht, welches sicher auch noch ein paar Hürden für dich bereit hält.


    Der Mainpart besteht ja nur aus ein paar Strings und Claps, nicht unmöglich, dass das jemand innerhalb 30 Minuten bauen und in den Ti-Mo mix integrieren könnte. Zum Ausprobieren habe ich dafür heute aber leider keine Zeit (auch, wenn es mich schon etwas reizen würde :wink: ), aber vielleicht hast du ja Glück und es macht sich jemand die Mühe.[hr]
    Okay, hab dir schnell noch die Noten zurecht gesucht: :biggrin2:


    http://home.arcor.de/olli-bust…0so%20langsam%20Break.mid


    Jetzt muss ich aber auch los :saugen:

    Gruß


    Olli

    Einmal editiert, zuletzt von Olli Buster ()

  • Vielen Dank!


    Dass das ganze nicht einfach wird habe ich schon befürchtet - es ist aber die Erwartung des Musiklehrers, nicht einfach ein komplett fertiges Stück zu verwenden. Einen Jingle haben wir ja auch schon "komponiert" - also eigene Melodie für die Vocals die zu den Harmonien von Ihr Seid So Leise passt.

    "Ihr Partypatrioten seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die gehen halt selber noch ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemanden zu bezahlen um sie vom Schlauchboot zu treten [...]

    Keine Nazis, ihr seid brave Deutsche
    Die sich nicht infizieren lassen mit der Affenseuche"
    K.I.Z. - Boom Boom Boom

  • ich setzt mich mal eben ran ;-)[hr]
    nur den weiblichen vocal part brauchste?

  • Genau, und davon den ersten Teil auch nur ... du bist meine Rettung :D


    Also den Part


    Warum seid ihr so leise
    scheiße scheiße leise
    kommt zeigt mir was noch geht
    denn zum feiern ist es nie zu spät


    wird zu


    warum seid ihr so langsam
    einfach viel zu langsam
    kommt zeigt mir was noch geht
    denn noch ist es nicht zu spät (! kleine Rythmus - Änderung)


    Bräuchte das allerdings noch heute abend irgendwann ... bis 10 uhr wäre top.

    "Ihr Partypatrioten seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die gehen halt selber noch ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemanden zu bezahlen um sie vom Schlauchboot zu treten [...]

    Keine Nazis, ihr seid brave Deutsche
    Die sich nicht infizieren lassen mit der Affenseuche"
    K.I.Z. - Boom Boom Boom

    Einmal editiert, zuletzt von WhiteLucker ()

  • habs fertig ... den ganzen vocal part hab ich nu mal so grob nachgebaut ... ich denke es sollte für deine zwecke doch wohl reichen ... in wie fern ihr dann jetzt alles davon verwendet bleibt euch überlassen ... zurechnschneiden kannstes dir ja in jedem x-beliebigen programm...


    link kommt gleich per pn sobald es hochgeladen ist.

  • du bist der beste!


    Meine Qualitätsansprüche sind da wirklich nicht hoch. Mein Musiklehrer kennt wahrscheinlich das Genre nichtmals, aus dem der Original-Track stammt :D

    "Ihr Partypatrioten seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die gehen halt selber noch ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemanden zu bezahlen um sie vom Schlauchboot zu treten [...]

    Keine Nazis, ihr seid brave Deutsche
    Die sich nicht infizieren lassen mit der Affenseuche"
    K.I.Z. - Boom Boom Boom