40. Geburtstag - welche Lieder

  • eh welche Lieder würdet ihr auf einem 40. Geburtstag von einer Frau auflegen. Habt ihr zufällig Tipps bzw welche Lieder gehen immer?

  • Schlager, 80ths bis Anfang 90ths Klassiker, Ballermann-Tracks, Discofox (?!)
    Vieleicht auch mal vorher recherchieren was so vor ca. 20 Jahren in war.


    Evtl. dann mal langsam an neueres heranwagen, chartiges bis kommerziellen house tracks...siehst ja selber wie das Publikum darauf abgeht. :)
    Geht ja ums ganze Publikum auf dem Geburtstag (denk ich mal) und nicht nur um die eine Frau die dann nur Spaß an der Musik hat.

    :coolshades:

    Einmal editiert, zuletzt von Dan-D ()

  • zock ma bitte Robbie Williams - Angels (Jumpgeil Bootleg).


    die Gesichter würd ich gern ma sehen, wenn der bass kommt. :D:D

    Einmal editiert, zuletzt von DALE ()


  • zock ma bitte Robbie Williams - Angels (Jumpgeil Bootleg).


    die Gesichter würd ich gern ma sehen, wenn der bass kommt. :D:D


    omg hab vor kurzen mit 3 HandsUp Tracks das 40er Publikum von der Fläche verscheucht, die kamen erst bei Griechischer Wein & ähnlichem wieder. :D

    :coolshades:

  • Ich denke mit 80er, 90er, 2000er Pop und auch ruhig aktuelles (Lady Gaga zb) bist du schon gut beraten!


    Zusätzlich noch Ballermann Hits (obwohl man da auch vorsichtig sein muss, da sind auch oft Cover drauf, wo die älteren Semester lieber das Original hören wollen [Selbes Problem wie im Hands Up :biggrin2: ])
    und Neue Deutsche Welle. Vllt. noch zwischendurch 1 2 Rockklassiker.


    Und wie Dan-D schon sagte über aktuelle Nummern wie Mr. Saxobeat usw. mal ausprobieren wie das Publikum reagiert und dann kannste vllt. auch mal ne schöne Electro oder auch Hands Up Nummer raushauen!


    Ich denke damit lässt sich gut n Abend füllen!

  • Andrea Berg!
    Westernhagen!
    Viel Neue Deutsche Welle!
    Das alles gemischt mit aktuellen Tracks...
    Bruno Mars kommt bei den Muschis mittleren Alters echt ganz gut :biggrin2:

  • Also ich würde viel aktuelles spielen wie Lady Gaga, Bruno Mars, Robbie Williams kommt immer gut an bei Frauen, zwischendurch ein klassiker der 70er, 80er.

    Fanatic of all electronic stylez


    Top 5 Tracks:


    House/Electro: Hr. Troels, Dem Danes & Albin Loán - Teach Me How To Love (Arless Remix)
    Hardtrance: The Cult Of 303 pres. Buzzkultist - The Void (Original Mix)
    Hands Up: Empyre One & Lar5 feat. Tommy Clint & Big Naimi - Musica Del Sol (Hands Up Mix)
    Hardstyle: Josh & Wesz - Ride (Extended Mix)
    Hardcore: Nosferatu - And Died Again (Original Mix)

  • Brennan Heart, Headhunterz, Technoboy...


    :D



    Nee wurd eig schon alles gesagt. Alcazar und Safri Duo gehen auch immer! :D

    Da gibts überall den DJ Kevmaster:


    -----------------------------------------------------------------------------------

  • Ich würd mich nicht allzusehr an Elektrosach ranwagen, mal kurz ne Rudne zwischendrin, ansonsten wie schon genannt Rockklassiker, Apre Ski, oft kannste auch ne Runde das "neuere Musik" spielen. Klick dich z.B. mal durch die MTV-Charts durch oder so.
    Ansonsten mal in den CD Laden gehn und "Best Of 80s" oder ähnliche CDs suchen.


  • Sowas wie The Black Eyed Peas - The Time kannste auch ruhig spielen.
    Da gehen die alten Weiber voll drauf ab hab ich bemerkt :D


    mMn ein absolutes No-Go in der Altersgruppe ... solche Cover kann man da absolut knicken, denn es ist für die ältere Generation einfach nur eine Verschandelung des Originals. Das gilt auch für viele andere House / Electro Tracks (HandsUp kommt eh nicht in Frage ... :coolshades:)


    Ich würde viel Rock / Pop, 80's / 90's spielen. Einige wichtige Interpreten wurden ja bereits genannt. Wenn nicht alle ausschließlich 40+ sind (und teilweise auch trotzdem) darf eigentlich auch neue Pop-Musik und auch House / Electro nicht fehlen. In diesem Fall gilt: Probieren geht über Studieren. Wenn es gut ankommt, einfach eine gute Mischung aus den Genres spielen.


    Zu späterer Stunde kann man auch mal ein paar Ballermann Tracks spielen, hier ist aber das selbe zu beachten mit den Covern.

    "Ihr Partypatrioten seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die gehen halt selber noch ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemanden zu bezahlen um sie vom Schlauchboot zu treten [...]

    Keine Nazis, ihr seid brave Deutsche
    Die sich nicht infizieren lassen mit der Affenseuche"
    K.I.Z. - Boom Boom Boom

  • okay der bday war jetzt und meine Lieder kamen ganz gut an...


    habe bekannte scheiben aus den 70er 80er gezockt (pop/rock), auch infinity oder der club mix zu fluch der karibik kam ganz gut bei den 50 jährigen an. habe alles kreuz und quer gespielt.. habe aber mein dj programm ausgemacht und mit itunes es gemacht. wirklich gemixt habe ich nicht nur die linefader halt rauf und runter :p hat aber keinen gestört zudem bin ich dj anfänger und es waren zuviele unterschiedliche genres


    das einzige dumme war, wenn ich mal vom schnellen zum langsamen lied gewechselt habe... das merkte man dann bei den leutz die tanzten...


    tanzfläche war auch immer voll aber bei nur einem lied fast komplett leer. "mickie krause schatzi schenk mir ein foto" ging gar nicht :D


    danke für die tipps

    Einmal editiert, zuletzt von PiTBuLL ()