Faszination Dubstep

  • Von einem Boom ist hier noch gar nix zu bemerken - die fragen höchstens alle, was das für eine Krankheit oder ein Volkstanz ist :biggrin2:


    Bei Trance up haben wir es mit Freaks und Insidern zu tun, selbst da ist es umstritten und nicht allseits beliebt. Viell. kommt es in euren Gegenden auch besser an - von Boom kann aber wohl keine Rede sein - und ich gebe dem Stil ne deutlich kürzere Lebenszeit als noch Jumpstyle.


    Und wenn ich wilde Aggro-Sachen zum Abgehen hören will, dann tut es auch,wenn schon nicht Hardstyle, gutes altes Heavy- oder Speedmetal :biggrin:

  • Ich mags auch überhaupt nicht. Das was Porter Robinson macht, ist so auf der kannte, das mag ich noch gerne hören.
    Aber danach wirds mir echt zu chaotisch und unschön.
    Klingt echt nurnoch wie Krach in meinen Ohren.


    ich glaube man muss selber Producen ums geil finden zu können.


    [size=medium]Favorite Tracks[/size]
    [size=x-small][size=x-small]Hardwe[size=x-small]ll, Amba Shepard - Apollo
    [size=x-small]Nicky Romero, NER[size=x-small]VO - [size=x-small]Like Home
    [size=x-small]Avicii & Alesso - ID[/size]
    [/size][/size][/size][/size][/size][/size]

    FaceBook:
    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/ty5c.png]


  • Ich finde Dubsteb schei***e
    Langsam, langweilig uvm...

    Langsam und Langweilig? Häh?


    @Desperados: Dubstep ist schon jetzt bekannter als Handsup^^. Zeig mir eine Handsupparty, wo von mir aus viele berühmte Handsupacts vertreten sind, wo soviele Leute drauf feiern wie nur bei einem Dubstepartisten, sei es Porter Robinson, Skrillex, Kill the noize usw. Dubstep ist immer mehr im kommen, schon jetzt wirds bei uns in der Gegend gottseidank schon ziemlich oft gespielt. Außerdem läufts im Radio. Und du sagst, dass du diesem Style ne kürzere Lebenszeit als Jumpstyle gibts? Naja wie du meinst^^


  • Von einem Boom ist hier noch gar nix zu bemerken - die fragen höchstens alle, was das für eine Krankheit oder ein Volkstanz ist :biggrin2:

    Nich? Bei mir im Freundeskreis kennts fast jeder, und ziemlich viele hörens auch! Fast jedes Wochenende sind hier in der Rhein/Ruhr Metropole irgendwelche Dubstep-Events. Ehrlich gesagt schätz ich die Dubstep-Szene in Deutschland schon viel größer als z.B. von Hands Up, Hardstyle & usw.! Aber gut, es is vor allem bei jüngeren Leuten populär, ich frage mich auch manchmal was z.B. meine Eltern oder andere Erwachsene denken wenn sie Dubstep hören. Das muss für die ja ein Kulturschock vom allerfeinsten sein :biggrin:


    PS: Vom internationalen Standing brauch ich glaub ich erst garnich anfangen^^


  • Langsam und Langweilig? Häh?


    @Desperados: Dubstep ist schon jetzt bekannter als Handsup^^. Zeig mir eine Handsupparty, wo von mir aus viele berühmte Handsupacts vertreten sind, wo soviele Leute drauf feiern wie nur bei einem Dubstepartisten, sei es Porter Robinson, Skrillex, Kill the noize usw. Dubstep ist immer mehr im kommen, schon jetzt wirds bei uns in der Gegend gottseidank schon ziemlich oft gespielt. Außerdem läufts im Radio. Und du sagst, dass du diesem Style ne kürzere Lebenszeit als Jumpstyle gibts? Naja wie du meinst^^



    Ich kann nur von meiner Gegend ausgehen. Und da feiern sehr viele auf Hands up, auch wenn es sich in den Discos nicht mehr so durchsetzt wie Electro oder House. Dubstep existiert hier quasi nicht, ausser viell. in undergroundigen Locations. Viele Acts von irgendeiner electronischen Richtung sind bei uns sowieso nie vertreten, nehmen wir mal House/Electro aus, ab und zu einzelne Hands-up Artisten. Und wenn es so eine Veranstaltung in normalen Discos gäbe, wäre die in 0,0 leer - siehe oben (Krach, Lärm, gesteigerter Ton einer früheren analogen Interneteinwahl).


    Und ich muss Schüttelbier Recht geben - auch Krach kann langweilig sein :biggrin:


    Aber schön wenn Ihr drauf feiert - will euch keiner nehmen, habt Spass dabei!


    Ich finds einfach nur gräßlich und unmusikalisch - Ausnahmen bestätigen auch hier natürlich die Regel...

  • unmusikalisch..... hör du weiter deine Handsupbootlegs, von denen ich das behaupte.
    Das ist das Gleiche wie mit den Türken, es steht immer in der Zeitung dass die dieses und jenes anstellen. Aber darum ist der größte Teil von ihnen doch nicht gleich.
    Der bekannteste Artist, den du wahrscheinlich auch kennst, ist Skrillex. Der Typ macht teilweiße wirklich schon zu kranke Sachen. Kennst du restliche Dubstepleute? Natürlich nicht, also wirf nicht alle in den gleichen Topf verdammt.

  • mir gefallen die melodischen sachen meist auch besser. und davon gibts JEDE menge. :)

  • Huuuuiiiiiiiiiiii, geht doch in eure Ecke und heult rum :biggrin:


    Meine Güte, Eclipse, Nessaja, ihr seid aber echt ***********.


    Wie gesagt, hört euer Schredderzeugs, habt Spass damit, ich finde die meisten Sachen unmelodisch,


    kann sein, dass ihr da was anderes raushört - und Skrillex ist klar einer der bekanntesten, ich hab aber


    auch schon andere mir angehört, aber fragt mich nicht nach Namen, ich kann mir diese Acts aus diesem Genre


    leider nicht merken, zu unwichtig und teilweise auch holprig die Namen, so wie die Musik :pleased:

  • Nö.
    Ich mein ich steh auch auch auf melodischen Kram aus House, Hands Up und Hardstyle/Hardcore
    Nur Tatsache ist, dass Dubstep einfach nicht unmelodisch ist^^ Ich weiß ja nicht inwiefern du Dubsteptracks kennst.
    Zum Beispiel das:


    Unmelodisch find cih sowas nicht, schlecht schon garnicht. Technisch top, was gibts daran zu meckern?

  • komplett unmusikalisch das Ganze^^.


    Nein im Ernst, für was gehst du hier in Dubstepthreads und jammerst herum, bleib solchen Threads einfach fern wenn du Dubstep eh nicht leiden kannst. Desweiteren glaube ich kaum, dass du auch nur irgendwas produzierst, sonst würdest du den Unterschied zwischen Musikalisch und Unmusikalisch auch kennen. Geschmack ist die eine Sache, aber ein Genre als unmusikalisch zu bezeichnen und manche Bootlegs gut finden, wo nichtmal die Bassline harmonisch ist, nein, kein Kommentar einfach :biggrin: :aua:

  • Yoa, geht so, kann man hören. Wie ich schon sagte, Ausnahmen bestätigen die Regel. Wie ich auch schon sagte, ich will dieses Genre hier nicht niedermachen, manches kann man ja hören, so einiges ist einfach nur gräßlich und der Rest liegt dazwischen.
    Eclipse, ich bin ja wohl nicht der einzige mit dieser Meinung hier, komischerweise zieh ich bei Dir Heat. Weiss auch nicht warum.
    Wie auch schon hier erwähnt wurde, versteht man das viel. auch nur, wenn man Dubstep selbst produziert.
    Jemanden abzuqualifizieren, weil er nicht produziert ist arm. Schön für Dich, wenn Dein Schwanz dadurch ein paar Zentimeter länger wird.
    Und - ich beteilige mich auch weiter dosiert an diesen Dubstep Threads, es interessiert mich ja auch und ich bin keiner von diesen Fuzzies, die nur einfach schreiben, um was niederzumachen, was nicht ihre Richtung ist. Das kannst Du mir auch glauben :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von Desperado ()

  • wenn du sagst, dir gefällt es nicht, hab ich auch kein Problem damit. Aber du hast das gesamte Genre als unmusikalisch bezeichnet! Und sowas geht auf keine Kuhhaut. Mir ist es scheißegal ob du produzieren kannst oder nicht, aber solche Aussagen kann man nicht bringen. Das ist eben, wie wenn ich das gesamte Handsupgenre als unmusikalisch und gräßlich(deine Worte) bezeichne, nur weils zu 80% aus Youtubehandsupkiddiemusik a la D-Base und Blowjobboys besteht.

  • Wrrrrrrrrruuuuuuuuuuuuu ... wöp wröp wröp ... Wrrrrrrrrrruuuuuuuuuuu ....... bbbbbbbbrrrrrrrrrrrrrrrr .......drrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr mi me mö Wrrrrrrrrruuuuuuuuuuuuu wöp wröp wröp :biggrin2:
    Musik kann ich das auch nicht mehr nennen, eher Trasch.


    Grade im Kölner Raum ist Dubstep sehr in Mode und ja die Szene ist auch nicht wirklich klein aber die Leute sind alle nur Mitläufer und meinen Sie wären
    irgendwelche coolen Trendsetter. Dabei hören Sie Musik von gestern, denn Dubstep gab es vor 10 Jahren auch schon und es hat sich nichts geändert
    an diesem Style, wie denn auch mehr als das oben geschriebene kann man nicht machen. Zu den Zeiten als sich Musik noch weiter entwickelt hat und
    es immer mal wieder neue richtungen gab, war Musik noch interessant.
    Heute muss man in der Müll tone nach dem Zeug graben, was vor 10 - 20 Jahren keiner hören wollte und es als total Neu und Hipp zu verkaufen
    damit die Massen der Generation blöd drauf anspringen. Dabei kennen die sich kein wenig aus, würde man Oldies verbannen und in 15 Jahren
    die Beatles Platten neu veröffentlichen, würde jeder denken das wäre Modern.