Rob Mayth - Another Night 2k12


  • Richtig. Allein die Verkaufszahlen an den ersten 2 Tagen nach dem Release sprechen für sich, ich weiß nicht, was es da noch auszusetzen gibt. Natürlich ist der Club Mix im alten Gewand, aber genau das wollten alle Fans. Das haben sie bekommen, und sie haben den Track gekauft. Angebot und Nachfrage. So funktioniert auch die Musikindustrie.


    Und der Extended Mix hat mit dem "oldschool-Soundset" von Rob bis auf Teile der Bassline gar nichts gemeinsam. Er hat dort Einflüsse aus anderen Stilrichtungen, die aktuell mehr Erfolg haben als Hands Up, zu einer perfekten Symbiose mit seinem Sound vereint, und in meinen Ohren passt das gut zusammen. Es wird natürlich immer Leute geben, denen eine Nummer schlichtweg nicht GEFÄLLT, was es aber objektiv an diesem Release auszusetzen gibt außer der Tatsache, dass es ein Cover ist (wie übrigens gefühlte 70% der Releases, auch im House-Bereich), kann ich nicht nachvollziehen.


    Korrekt, ich kann dir hier zu 100% zustimmen.
    Extended Mix sagt mir nicht zu, habe ich auch kritisiert, allerdings gibt es gerade für Fälle wie mich ja den Club Mix -> deshalb gekauft und unterstützt.


    Danke für diese Worte. Zum Thema Cover - gegen ein gut umgesetztes Cover hat niemand was. Das Problem sind halt jeweils die schlechten oder Mittelmässigen Cover; zudem geht halt auch mit jedem Cover die Kreativität des Genres flöten, aber ist ja nicht Robin's erstes Cover von dem her, gibt es da nichts zu lamentieren. :jump:

  • Der Club Mix Extended Mix klingt ordentlich bis zum Dubstep Part und auch dort gibt's wieder die obligatorischen Mayth Raps - in der Hinsicht und auch in Kombination mit dem Avicii-Synth keine große Überraschung.

    Von welchen "obligatorischen Mayth-Raps" sprichst du da?

    Gruß


    Olli

  • Von welchen "obligatorischen Mayth-Raps" sprichst du da?

    Robin hat in vielen seiner Produktionen kürzere oder längere Rap-Parts eingebaut. Ich hab noch diverse Pimp-Code Tracks mit Rap-Parts im Hinterkopf. Da musste ich dann sofort dran denken :) Kann sein, dass ich Club Mix und Extended Mix durcheinander gebracht habe. Für mich war es logischer den Avicii Style dem Club Mix zuzuordnen, war im Nachhinein wohl ein Trugschluss. Avicii-Sound - Extended | Oldschool Sound - Club Mix - so!


  • Meiner Meinung nach wird der Track stark überschätzt. Der Track ist in keinster Weise Etwas Besonderes, noch bringt er das Hands Up Genre in irgendeiner Form weiter. Der Mann hat einfach einen Track im alten Style gebaut, der jetzt schon 5 Jahre auf dem Buckel hat.


    Klar es kam die letzten paar Monate verdammt viel schlechte Hands Up Musik auf den Markt, aber nur weil jetzt eine neue aber nur durschnittliche "Rob Mayth" auf dem Markt kommt ist das noch lange kein Grund zu behaupten, dass Hands Up jetzt sein großes Comeback feiern wird.


    So sieht's aus! :anbetung:

  • Sooo besonders ist die neue Rob Mayth auch nicht.. jedoch mag ich sie
    und finde sie besser als den sonstigen Hands Up Kram, der in letzter Zeit
    raus kam..


    Gut bis durchschnitt, würde ich sagen.


    :biggrin:

  • Zwar liebe ich den Club Mix selber auch, aber mMn wird das einfach zu viel gehypt.
    Muss ich Raver schon zustimmen, zwar nicht das mit den schlechten Releasen, aber das die Nummer hier übertrieben gepusht wird....
    Gab bessere Nummern die letzten Monate


  • Sooo besonders ist die neue Rob Mayth auch nicht.. jedoch mag ich sie
    und finde sie besser als den sonstigen Hands Up Kram, der in letzter Zeit
    raus kam..


    Gut bis durchschnitt, würde ich sagen.


    oh oh. duck dich lieber schonmal und komm am besten nie wieder auf trance-up :biggrin2:




    ab wie viel posts kommt der thread in die history?^^

  • Die Scheibe IST ja auch total overhyped und eher mittelmäßig, aber es ist dennoch gut zu sehen, dass ein Robin Brandes noch / wieder HU rausbringt und sich nicht nur auf seine House/Pop Sachen fixiert.

    Music is our universal language

  • Natürlich ist es overhyped, wenn eine solche HU-Größe nach längerer Zeit wieder nen HU-Track raushaut. Und ich finde die Platte alles nur nicht mittelmäßig. Dieser Azorastyle ist sowas von schön und druckvoll, das soll mal einer nachmachen. Heißt nicht, dass Rob Mayth Gott ist und alle anderen HU-Künstler sind schlecht, trotzdem gehört der Track definitiv zu den besten, von dem was so seit nem Jahr rausgekommen ist. Auch der kommerziellere Mix ist alles andere als schlecht. Da sind halt so ziemlich alle Elemente drinnen, die momentan im EDM-Bereich in sind, damits halt neue potenzielle Kunden anzieht, denn mit nem reinen HU-Release hätte er seine Fans auch zufriedengestellt, aber er möchte halt auch etwas Umsatz machen und da ist so ein kommerzielleres Teil sicher erfolgreicher als nur ein Mix im Azorastyle. Insofern hat er alles richtig gemacht. Aber okay, haters gonna hate, von daher wird sicher wieder wer kommen mit "AAABER dieses und jenes!...."

    Einmal editiert, zuletzt von eClypse ()

  • Ne, hast schon recht ;)
    Meine nur generell kann ich seinen Style ja kaum ab ^^
    Versteh einfach net, was daran so toll ist :D
    Druckvolles höre ich beim Raw Style & Schönes beim Trance(Hardtrance) ;)
    Naja, wems gefällt ist gut, aber manche übertreiben ihre Kommentare einfach

  • Druckvolles höre ich beim Dubstep ;)).


    Ich meine natürlich druckvolles&schönes was HANDSUP angeht. Gibt ja genug schwache Dudelei in dem Genre, siehe Pnutzheadz, da kann man froh sein, dass es Soundsets wie jenes von Mr Mayth gibt

  • So ein dummes rumgelaber. Nix wird overhyped, die Leute finden das Release geil, das ist deren empfinden. Also wird hier auch nicht übertrieben. Mir weil ihr euch mit der Nummer nicht anfreunden könnt heißt es nicht, dass sie gleich overhyped wird.


    Ihr labert immer rum, von wegen jeder hat seinen eigenen Geschmack und Jeder darf seine Meinung haben und dann schreiben hier einige wieder son Mist.
    Entscheidet euch mal.