[01.10.2011] SONIC 17 @ Basel (Schweiz)

  • Am 1. Oktober 2011 findet zum 17. Mal die SONIC in Basel statt, das grösste Schweizer Dance Festival mit 5 Floors. Vor allem das HS und HC Line Up kann sich echt sehen lassen.


    Ausserdem ist es für mich persönlich und die gesamte Schweizer Hands Up Szene ein ganz spezieller Tag: zum 1. Mal wird es an einer SONIC Hands Up zu hören geben! Ich habe die grosse Ehre die Party im MAINFLOOR zu eröffnen :jump:


    Vielleicht sieht man ja den einen oder anderen von euch ;-)



    ::: Programm SONIC 17 – Fire Edition :::


    Fire Arena


    Headhunterz (NL)
    Noisecontrollers (NL)
    The Prophet (NL)
    Psyko Punkz (NL)
    DJ Blackmail (CH)
    Philippe Rochard (CH)
    DJ Restlezz (CH) (Hands Up Set)


    Hosted by MC Void



    Fire Resistent


    Kai Tracid (DE)
    DJ Taucher (DE)
    Marc van Linden (DE)
    Noise vs. Nonsdrome
    Energy
    Mind-X
    Dream
    S.P.H.E.R.E



    Hellfire by Neophyte Records


    Neophyte Records Allstars (NL) live
    Neophyte (NL)
    Evil Activities (NL)
    Panic (NL)
    Tha Playah (NL)
    The Viper (NL)
    Kasparov (NL)
    Giuly


    Hosted by MC Jeff (NL)



    Synthetic Flame


    Mike Candys
    Dave202
    Tatana
    Salt & Fire
    mr.rox & mr.sim-on
    Daniro
    MBC



    Borderline Club
    Techno / Minimal


    Jeff Mills (USA)
    Marcos del Sol
    Fenomen (F)
    Audionatica
    Dominik Auderset
    Luis Rodrigues
    Paul Dakboog
    Toy-o
    Tom H
    Liquid Decks



    SONIC – fire edition
    Switzerlands biggest Dance Festival


    Nach dem wir bei der letzten Ausgabe „Unterwasser“ getaucht sind, wird’s im Oktober heiss - richtig heiss! SONIC wird die St. Jakobshalle in ein Flammenmeer verwandeln und das Motto „fire“ voll auskosten. Nebst einem erneut gigantischen Line up, darf man sich auf tolle Feuershows, Phyrotechnik, Dekorationen und eine geniale Stimmung freuen. Jubeln dürfen auch alle Anhänger des von „Neophyte Records“ gehosteten Hellfire Floors, denn da gibt es zu eine neue Soundanlage, die noch mehr Power bringt. Zieht euch also nicht zu warm an, denn die SONIC wird sehr, sehr heiss! Mehr Infos unter http://www.sonic.ch

  • Werde im Borderline sein, Akkustik war in der St.Jakob-Halle bisher nicht so der Brüller.. Klientel welches dahin kommt jeweils unter jeder Sau. Gleiches "möchtegern Gangster" Klientel Anwesend wie jeweils an der Big Bang Party.. naja. Mal sehen wie es im Borderline wird, Line Up ist da okay. Das in der Halle haut mich nicht vom Hocker (also ElektroHouse mässig).. Standardgeplänkel welches es jedes Jahr gibt.


    Gruss


  • Werde im Borderline sein, Akkustik war in der St.Jakob-Halle bisher nicht so der Brüller.. Klientel welches dahin kommt jeweils unter jeder Sau. Gleiches "möchtegern Gangster" Klientel Anwesend wie jeweils an der Big Bang Party.. naja. Mal sehen wie es im Borderline wird, Line Up ist da okay. Das in der Halle haut mich nicht vom Hocker (also ElektroHouse mässig).. Standardgeplänkel welches es jedes Jahr gibt.


    Gruss


    ääähm?! :question: du meinst einfach die house/electro kommerz kiddies? die gehen an die big bang... sonic ist ja hauptsächlich auf hs und hc ausgelegt. und das ist definitiv ein ganz anderes klientel...

  • ich war in den letzten Jahren eher nicht mehr an der Sonic. War es letztes Jahr als die Sonic im Saalbau Rhypark war? Auf jeden Fall, was sich da für - in meinen Augen Pack - herumgetrieben hat, so typisches Kinder-Fame-Gangster Publikum. Früher in der St.Jakobs-Halle war es auch an der Sonic nicht anders, vor allem als es noch mehr auf H/E ausgelegt war.. (LineUp war ja auch schon mal "heftiger" in dem Bezug). Sind einfach meine Eindrücke.. in Basel kotzt mich Partymachen einfach nur an.. ich gehe eigentlich gerne an Kommerz-Partys, allerdings ist da dann auch das von mir genannte Klientel.


    Sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich HC/HS nicht mag. :P

    Einmal editiert, zuletzt von bombaclock ()


  • war aber irgendwie arg leer, oder?


    ich spielte von 21:00 - 22:15, also als erster ;-) Dafür wars eigentlich schon sehr gut gefüllt (ab ca. 21:45).[hr]


    nice, gute Trackauswahl von dem was man hört :)


    Danke :-) Ich hab da halt wirklich nur bekannte Tophits spielen wollen zum totalen Abgehn, was auch ziemlich gut funktioniert hat denk ich :-)


    PS: Komplette Tracklist steht in der Videobeschreibung