Gutes Synthesizer Tutorial

  • Ich bin auf der Suche nach einem (deutschen) Tutorial darüber wie Synthesizer funktionieren, in dem die Grundlagen (aller bzw. verschiedener Arten, also FM, Physical Modeling, Hybrid, usw.), die Funktionen (von OSC, LFO, usw) im einzelnen sowie Effektgrundlagen erklärt werden. Kann so wie Hands on Synthsound (nebenbei, taugt der Lernkurs was, bin nämlich am überlegen ihn zu kaufen) etwas Geld kosten, bloß nicht zuviel, oder ein Tutorial auf YouTube oder ähnlichem sein.
    Als Zusatzinfos vielleicht: Ich nutze FL Studio, mit mitgelieferten Synthesizern (3xOsc, Sytrus, Toxic, usw.) sowie Sylenth1. Also werde ich mit einem Tutorial mit Cubase als Seq. und Massive als VST natürlich nicht so viel angangen können...

  • Also ich versuche alle mit 3osc zu machen da lernt man am meisten. Ich brauch keine Presets.


    Üben und ausprobieren. Wollte ich auch vorher nicht glauben ist aber so.



    Hab gerade ein Tutorial gefunden:

    Einmal editiert, zuletzt von Adria Pearl ()


  • Ich bin auf der Suche nach einem (deutschen) Tutorial darüber wie Synthesizer funktionieren, in dem die Grundlagen (aller bzw. verschiedener Arten, also FM, Physical Modeling, Hybrid, usw.), die Funktionen (von OSC, LFO, usw) im einzelnen sowie Effektgrundlagen erklärt werden. Kann so wie Hands on Synthsound (nebenbei, taugt der Lernkurs was, bin nämlich am überlegen ihn zu kaufen) etwas Geld kosten, bloß nicht zuviel, oder ein Tutorial auf YouTube oder ähnlichem sein.
    Als Zusatzinfos vielleicht: Ich nutze FL Studio, mit mitgelieferten Synthesizern (3xOsc, Sytrus, Toxic, usw.) sowie Sylenth1. Also werde ich mit einem Tutorial mit Cubase als Seq. und Massive als VST natürlich nicht so viel angangen können...


    [hr]


    Ich bin auf der Suche nach einem (deutschen) Tutorial darüber wie Synthesizer funktionieren, in dem die Grundlagen (aller bzw. verschiedener Arten, also FM, Physical Modeling, Hybrid, usw.), die Funktionen (von OSC, LFO, usw) im einzelnen sowie Effektgrundlagen erklärt werden. Kann so wie Hands on Synthsound (nebenbei, taugt der Lernkurs was, bin nämlich am überlegen ihn zu kaufen) etwas Geld kosten, bloß nicht zuviel, oder ein Tutorial auf YouTube oder ähnlichem sein.
    Als Zusatzinfos vielleicht: Ich nutze FL Studio, mit mitgelieferten Synthesizern (3xOsc, Sytrus, Toxic, usw.) sowie Sylenth1. Also werde ich mit einem Tutorial mit Cubase als Seq. und Massive als VST natürlich nicht so viel angangen können...
    Bei der Synthesizer Workstation Homepage gibt es ein Tutorial mit dem Titel "Wie bastle ich mir einen Ton?"
    [font="Calibri"]https://sites.google.com/site/musiklaborsynth[/font]