Anfänger Equipment

  • Hallo,


    ich finde zu dem Thema noch keinen richtigen Thread hier, also frag ich mal :D


    Also ich bin jetzt 14 1/2 hab jetzt ein viertel Jahr lang einen Controller, aber der wird langsam langweilig und ich will das DJ-ing richtig lernen, also nicht sync und anderen Song einfaden und mit dem Controller kann man auch nicht richtig beatmatchen.


    Erste Frage:
    Kann mir jemand ein Equipment mit einem Mixer, zwei CDJ's und einem Kopfhörer vorschlagen, aber das ganze sollte nicht mehr als 1000 € kosten.
    Und der CDJ sollte eine USB Schnittstelle haben.


    Zweite Frage:
    Ich hab bei mir Zuhause noch einen Technics Plattenspieler, der aber schon gut 20 - 30 Jahre alt ist.
    Kann mir jemand das gleiche wieder nur statt den zwei CDJ's einen Plattenspieler zu dem Technics und ein Digital Vinyl System vorschlagen, aber auch unter 1000€


    Dritte Frage: Welches von den zwei Equipments wäre zu empfeheln?


    MfG und danke schon mal im Vorraus

  • DVS würde ich Traktor Scratch Duo nehmen habe ich seit es die Duo Versionen gibt und binn absolut zufrieden da es auch nicht viel kostet (ca 330€)
    alternativ Serato finde ich aber zu teuer.


    Auf keinen Fall würde ich mir Spin! oder Mixvibes holen ist zwar günstig aber genauso billig in der Preis-Leistung


    CDJs mit USB: CDJ 400


    wenn du nen 1210er hast würde ich mir einen 2ten dazu kaufen aber niemals 2 unterschiedliche Hersteller


    Mixer: rate ich dir von Behringer ab hatte selbst einen der ganze 2 Monate hielt ab da nur Pioneer, den DJM-600 gibt es auch schon gebraucht sehr günstig.


    Am Kopfhörer würde ich auch nicht sparen hatte bereits sämtliche Hersteller aufm Kopf aber Sennheiser überzeugte mich am besten (HD-25)


    Meinen Rat: wenn der bestehende 1210er i.O. ist kauf dir nen 2ten und ein DVS

    Einmal editiert, zuletzt von Steve ()

  • Für wie viel denkst du bekomme ich nochmal den Technics 1200er oder 1210er gebraucht?
    und danke für deine Empfehlung :D


  • Technics gibs glaube ich ab 350-400 wenn man glück hat


    sind die dann auch qualitativ schon so gut wie die teuren ab 1000 ?


    kann die Reloop RP-6000 als Turntables empfehlen.. Qualitativ sehr gut - und nur ~370€

  • kann die Reloop RP-6000 als Turntables empfehlen.. Qualitativ sehr gut - und nur ~370€

    Aber zwei verschiedene TT's werden nicht so gut zusammenpassen oder?
    geht das dann mit zwei verschiedenen?

  • Aber zwei verschiedene TT's werden nicht so gut zusammenpassen oder?
    geht das dann mit zwei verschiedenen?

    rate ich von ab wenn du schon einen 2ten plattenspieler holen willst dann auf jeden fall technics du musst aber die nadelsysteme einkalkulieren

  • rate ich von ab wenn du schon einen 2ten plattenspieler holen willst dann auf jeden fall technics du musst aber die nadelsysteme einkalkulieren

    Ok dann werde ich mal bei Ebay einen gebrauchten Technics suchen

  • Ok dann werde ich mal bei Ebay einen gebrauchten Technics suchen


    Ja, is besser so. 2 Unterschiedliche ist quatsch. Ich hab halt hier die 6000er und die sind echt mMn empfehlenswert, aber du brauchst ja nen 2. Technics - War jetzt nicht direkt als Kaufvorschlag gemeint. ;)


    Wenn dann, wenn du dir komplett 2 neue (nicht soo teure) zulegen willst ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dev ()

  • Aber wes ging doch auch wenn ich einen Mixer und zwei Player kaufe und dann dazu noch den Technics anschließe?
    muss ich mir halt paar vinyls zu legen, aber rein ums richtige DJing zu lernen?

  • hört sich vielleicht altmodisch an aber fang mit vinyls an..ohne dvs & co . ich finde so lernt man am besten beatmatching & co...später kann man immer noch auf cd-player oder dvs umsteigen...

    Da gibts überall den DJ Kevmaster:


    -----------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Kevmaster ()


  • hört sich vielleicht altmodisch an aber fang mit vinyls an..ohne dvs & co . ich finde so lernt man am besten beatmatching & co...später kann man immer noch auf cd-player oder dvs umsteigen...


    Wenn du eh scon einen Plattenspieler hast, dann kann ich dem nur zustimmen. Dann macht es einfach keinen Sinn 2 CD-Player zu kaufen, wenn die Hälfte ja schon vorhanden ist. Wenn du komplett bei 0 anfängst, rate ich zu einer Konsole, du musst nicht unmengen an Geld investieren und siehst dann ziemlich schnell ob auflegen was für dich ist oder nicht. Später dann, wenn's dir mit Software zu langweilig wird kannst ja dann auf CD-Player umsteigen.


    Von der Aussage "mit Vinyl musste anfangen" halte ich reichlich wenig. Wieso sollte man auf ein totes Medium setzten? CD-Player mit USB-Kompatibilität sind unglaublich unkompliziert flexibel und werden auch in weiter Zukunft noch in jedem Club zu finden sein, die Plattenteller hingegen wirst du immer seltener finden.


  • Wenn du eh scon einen Plattenspieler hast, dann kann ich dem nur zustimmen. Dann macht es einfach keinen Sinn 2 CD-Player zu kaufen, wenn die Hälfte ja schon vorhanden ist. Wenn du komplett bei 0 anfängst, rate ich zu einer Konsole, du musst nicht unmengen an Geld investieren und siehst dann ziemlich schnell ob auflegen was für dich ist oder nicht. Später dann, wenn's dir mit Software zu langweilig wird kannst ja dann auf CD-Player umsteigen.


    Von der Aussage "mit Vinyl musste anfangen" halte ich reichlich wenig. Wieso sollte man auf ein totes Medium setzten? CD-Player mit USB-Kompatibilität sind unglaublich unkompliziert flexibel und werden auch in weiter Zukunft noch in jedem Club zu finden sein, die Plattenteller hingegen wirst du immer seltener finden.

    Und wenn ich zwei CD-Player und den Technics am Mischpult anschließe?


  • Kannst du natürlich auch, lohnt sich aber nur wenn du noch echtes Vinyl zu Hause hast. Die meissten DJs benutzen ihre Teller ja nur noch mit TimeCode Platten.

    Ich würd ich mir dann paar Vinyls kaufen.
    und mit Timecode eher nicht weil ich erstmal richtig beatmatchen usw. lernen will