Beatmatching Fortschritte

  • Hab mal eine kurze Frage und zwar wie lange habt ihr gebraucht um das Beatmatching zu lernen?
    Also ab wann habt ihr schon kleine Erfolge erkannt und wann habt ihr es einigermaßen unter Kontrolle gehabt?

  • Gute Frage.



    Ist bei mir auch schon wieder gute 2 Jahre her.


    Musst du selber merken. Sobald das Auflegen richtig Spaß macht und du dich nicht wegen sämtlichen Dingen, die schief gehen aufregst, dann kannst es :>

  • Das wichtigste ist das man trotz kleiner Fehler immer weiter übt und sich nicht entmutigen lässt ;)
    Mit der Zeit wird es schon :b

    you like 2 move it!

  • Mit CDJ's und wenn Songs gleich schnell sind krieg ich schon hörbare Übergänge hin, aber wenn ich mit TT anfange oder Beatmatchen muss ist nur noch alles durcheinander :D


    Hoffe, dass meine Nachbarn noch nicht allzu genervt sind ;)


  • Mit CDJ's und wenn Songs gleich schnell sind krieg ich schon hörbare Übergänge hin, aber wenn ich mit TT anfange oder Beatmatchen muss ist nur noch alles durcheinander :D


    Hoffe, dass meine Nachbarn noch nicht allzu genervt sind ;)

    Demnach schließe ich daraus, dass du bei deinen CDJ dich zu sehr auf die BPM-Anzeige verlässt. Da wird dann auch das Problem liegen. Bei den Turntables haste dann halt keine. Da musst du dann dein für Gehör "trainieren". Also einfach weiter üben und nicht entmutigen lassen.
    Versuch doch mal beim CDJ nicht auf die BPM-Anzeige zu achten, mal sehen ob es dann immer noch so klappt ;)

  • Versteh ich garnicht. Ich fand Vinyl damals viel einfacher anzupassen.
    Als ich dann auf CD umgestiegen bin war das echt mal kacka :-D

    (Dieser Beitrag wurde bereits 17,5 mal bearbeitet. Zuletzt: Heute 04:15 PM von Beachy.)
    Grund: Show Boobs

  • Demnach schließe ich daraus, dass du bei deinen CDJ dich zu sehr auf die BPM-Anzeige verlässt. Da wird dann auch das Problem liegen. Bei den Turntables haste dann halt keine. Da musst du dann dein für Gehör "trainieren". Also einfach weiter üben und nicht entmutigen lassen.
    Versuch doch mal beim CDJ nicht auf die BPM-Anzeige zu achten, mal sehen ob es dann immer noch so klappt ;)

    BPM anzeige hab ich zugeklebt :D
    aber ich meine wenn die Tracks beide z. B. 128 BPM haben dann gehts einfach, aber wenn ich Beatmatchen muss schaff ich es nicht.

  • BPM anzeige hab ich zugeklebt :D
    aber ich meine wenn die Tracks beide z. B. 128 BPM haben dann gehts einfach, aber wenn ich Beatmatchen muss schaff ich es nicht.


    Im Grunde ist es doch gar nicht schwer. Man muss sich nur trauen die Platte auch anzufassen. Vielleicht beschreibst du mal, wie du die Sache angehst, wenn du eine Platten angleichen möchtest.

    Gruß


    Olli

    Einmal editiert, zuletzt von Olli Buster ()

  • ich "trainiere" ab und zu nochmal mein gehör. ich leg zwar mit serato auf hab aber noch richtige platten und die kommen dann mal für halbe std oder so drauf und dann wird ohne software gemixt. klappt bei mir ganz gut und verlernen tue ich es dann auch nicht :D

    Da gibts überall den DJ Kevmaster:


    -----------------------------------------------------------------------------------