Mischpult für den Anfänger

  • Guten Tag zusammen,


    bin neuer in der Mixing scene und will mir nun langsam mal mein Equipment anschaffen, da es nur mittels Traktor zwar Spaß macht, aber mit richtiger "Ausrüstung" 100 mal mehr Spaß macht (:


    Ich will mir direkt ein Mischpult für die "Zukunft" anschaffen, von daher darf es auch was teurer sein.


    Würde dieses gerne an meinen Rechner anschließen und über Traktor die Lieder "steuern" :)


    Ich bin mal gespannt auf eure Empfehlungen.


    Lieben Gruß :tongue:

  • Wenn du das ganze über Traktor laufen lassen willst, brauchst du entweder ein Timecode-System oder du entscheidest dich für einen Controller. Von ersterem hab ich keine Ahnung, da müssen dir andere weiterhelfen. Falls du einen Controller willst, dann kann ich dir nur den Reloop Digital Jockey 2 Interface Edition empfehlen. Hab den auch und bin vollkommen zufrieden damit. Das einzige, was jetzt nach 1,5 Jahren regelmäßiger Nutzung auffällt, sind die Cue/Play-Knöpfe, welche bei zu leichtem Druck nicht mehr richtig ansprechen und daher etwas fester bedient werden müssen. :)

  • Hey,


    danke erstmal, aber einen DJ Controller möchte ich eher nicht haben. Man kann doch (soweit ich es weiß) auch ein normales Mischpult mit dem PC verbinden und dies über ein Programm steuern (inklusive CD-Player). Timecode wird doch nur für Vinyl benutz oder und nicht für CD-Spieler ?!


    Ich würde nämlich gerne ein Mischpult + 2 CD-Spieler an den Computer anschließen können.


    Edit: Ich meine eigentlich, dass ich momentan noch keine CDJ's habe und vorerst nur übers Mischpult die Übergänge effekte etc. mache und mittels computer die tracks auswähle :)

  • Das Mischpult hab ich: Reloop RMX-40 DSP BlackFire Edition
    http://www.elevator.de/reloop-…sp-blackfire-edition.html


    Für den Preis bin ich vollkommen zufrieden damit :)
    Um in das Mixing einzusteigen ist dieses gute Mittelklasse Mischpult nur zu empfehlen.

    Youtube Facebook Twitter
    -------------------------------------------------------------
    Top 6:
    1. DJ Cyber - Breathless ( 2014 Re-Fix )
    2. Ganar - Future Sounds (NENO Remix Edit)
    3. Wasted Penguinz - Play The Game
    4. SMD - Just Like You (Original Mix/NC Live Tool)
    5. Noisecult - Punchlines
    6. OLWIK feat. Johnning - This Life
    HandsUp, Hardstyle & Happy Hardcore addicted. :heart::heart:

  • Ich würde dir empfehlen ganz ohne Software anzufangen. Also nur zwei CDJ's oder zwei TT's und ein Mischpult, weil man das Mixen so erst richtig lernt.


  • Man kann doch (soweit ich es weiß) auch ein normales Mischpult mit dem PC verbinden und dies über ein Programm steuern (inklusive CD-Player). Timecode wird doch nur für Vinyl benutz oder und nicht für CD-Spieler ?!

    Ich hab mir einen Behringer DDM 400 gekauft. Den kann man vorerst als Midi Controller Benutzden und später mit 2 CD Playern aufrüsten.


    Wenn du was teureres für die Zukunft haben willst kauf dir ein Mischpult von Pioneer und die Audio 2 DJ Soundkarte von Native Instruments.

    Einmal editiert, zuletzt von Adria Pearl ()

  • erstmal für die ich mir dann gute Decks, sprich Turntables oder CDJs holen. Mixer kannst du auch mit einem für 100euro arbeiten. Die machen ihr Ding, der Erfahrung nach und dann kannst halt später aufrüsten. Aber erstmal hochwertige Decks kaufen!!

  • Danke erstmal für die Antworten.


    Hat jemand tipps für ein Mid-Fähiges Mischpult, da ich anfangs nur mittels Mixer arbeiten will und später erst mit CDJ's erweitern will. Programm welches ich nutze wird Traktor sein.


    Lieben Gruß (:


  • Danke erstmal für die Antworten.


    Hat jemand tipps für ein Mid-Fähiges Mischpult, da ich anfangs nur mittels Mixer arbeiten will und später erst mit CDJ's erweitern will. Programm welches ich nutze wird Traktor sein.


    Lieben Gruß (:

    Wie gesagt schau dir den Behringer DDM 4000 makl an ;)

  • Danke, hab ihn mir mal angeschaut, aber bin nicht so der Fan von Behringer. Glaube Pioneer oder Allen & Heath bringt da Qualitativ besseres raus.


    Lieben gruß :)


    P.S. Preis-limit liegt so bei ca. 500 Euro :P

  • Ich hab das Gerät seit einem Jahr, bis jetz sind nur die Potis etwas lockerer.


    Wenn du ein Preislimit von 500 Euro setztkommst du an dem Gerät nicht vorbei. Schaus dir mal Live an, du wirst deine Meinung ändern ;)