DJ Gollum feat. DJ Cap - Don't Look Back


  • Ich sag dann mal wieder was zur single an sich.


    Die Vocals sind absolute Spitzenklasse, treffen genau meinen Geschmack. Ich denke, die sind sogar für den normalen Discobesucher feierbar.
    Meine Kritik richtet sich aber an die Remixe. Es kann doch nicht sein, das in jedem Remix eigentlich nur die Melodie der Vocals nachgespielt wird. Absolutes No Go für mich, höchstens 1 Mix (die Original Version) sollte das dürfen. Für Remixe ist mir das einfach viel zu ideenlos.
    Top finde ich allerdings, das so viele Genres bedient werden, sogar ein Hardcore Mix ist dabei.
    Naja, ums kurz zu machen: Mir gefällt der Original Mix diesmal am besten. So kanns weitergehen!

    Genau mein Punkt. Bei so Starken Vocals & Thema hätte VIEL mehr drinn sein müssen. Remix-Paket hat auf ganzer Linie versagt.


    [size=medium]Favorite Tracks[/size]
    [size=x-small][size=x-small]Hardwe[size=x-small]ll, Amba Shepard - Apollo
    [size=x-small]Nicky Romero, NER[size=x-small]VO - [size=x-small]Like Home
    [size=x-small]Avicii & Alesso - ID[/size]
    [/size][/size][/size][/size][/size][/size]

    FaceBook:
    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/ty5c.png]

  • Echt traurig das ganze Thema...


    Und da wundern sich die Leute das nur noch so wenige Producer dem Hands Up die Stange halten...


    Und macht Lars mal ne Single die super viel Arbeit gekostet hat (male & female vocals, kein cover usw.) wird auf Kleinigkeiten herumgeritten wie zb der Tapestop, anstatt das man sich freut das ne qualitativ sehr hochwertige neue Hands up Scheibe auf den Markt kommt. Sicher hat es so ein lalala oder eben den Tapestop schon in anderen Produktionen gegeben, aber bei ner Rob Mayth hat sich zb keiner drüber aufgeregt. Und der hats auch nur abgeschaut... Und das is ja auch Geschmackssache, der eine mags, der andere eben nicht. Ich persönlich mag ihn auch nicht aber wie gesagt das ist Geschmackssache.


    Mann sollte froh sein das so Top Produzenten wie Dj Gollum nach wie vor Hands Up produzieren und auch schauen das die neue Single kreativ ist und kein Cover ist und sie supporten. Und nicht wegen Kleinigkeiten wie das vielleicht das gleiche Soundset is usw sich aufregen. Hat doch früher bei den Booty Babes, Topmodelz etc etc auch keiner gemacht.


    Und das dann noch jemand daherkommt und sich vor dem Release ein Booty mit der orginal Radio Version baut ist ja die Überfrechheit. Es ist doch so auch schon schwer genug heut zu tage noch von der Musik leben zu können (speziell was Hands Up betrifft.) Und weil einer meinte das hat er doch mit nem Booking herinnen. Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun. Wenn Lars ein Booking hat dann bekommt er die Kohle für sein Dj Set und nicht für seine Single.


    Zum Robbie Bootleg: das hat Lars damals nie ins Netz gestellt (war jahrelang ein Booty den jeder wollte aber keiner bekommen hat), die Orginal Nummer war bereits released, und ein Hands Up Bootleg zu ner Pop Nummer ist was anderes als ein Hands up Booty zu nem Hands Up Release.


    Und eines könnt ihr ruhig glauben. Lars hat in diese Nummer sehr viel Zeit und sehr viel Herzblut reingesteckt, und das ist nicht so das er quasi nur die Vocals in ein standart arragement geladen hat. Und auch wenns so wäre würde noch sehr viel Zeit bei der Vocal bearbeitung (dopplung, terz etc.) , erstellen der remix tools, und dann noch der ganze Plattenfirma Kram draufgehen.

  • sehr schön geschrieben! Genauso isses

  • Schließe mich Danny Suko auch an, nur in einem Punkt muss ich widersprechen: In diesem Fall ist der Tapestop keine "Kleinigkeit" mehr. Er ist schon ein sehr elementarer Teil der Melodie und hier ziemlich oft verwendet. Allerdings ist es natürlich, wie du richtig sagst, subjektiv, ob man das mag oder nicht.
    Sonst volle Zustimmung und auch großen Respekt für Lars, mal ganz abgesehen von dieser FB-Aktion!

  • ohje, hab schon wieder alles verpasst..



    kann hierzu nurnoch sagen, dass ich Gollums Meinung zu 100% verstehen kann und ich bei Rava's und Dr. No's ersten Posts fast den Bildschirm eingeschlagen hätte!


    war finde ich auch die richtige Aktion das ganze ein bisschen öffentlich zu machen, man sieht ja, was das wieder für eine (vielleicht mal sinnvolle) Diskussion ausgelöst hat. Außerdem wurde der liebe "Bootlegger" jetzt mal schön n bisschen lächerlich in der Öffentlichkeit gemacht - absolut richtig!



    mal sehen, was das ganze noch so mitsich zieht...

    :mau5:

  • Tdem lächerlich von ihm ^^
    Ich verstehe ja nicht, was daran so schwer ist, Quickdrop persönlich anzuschreiben ?
    Dann hätte es die ganze Diskussion hier z.B. nicht gegeben^^


    Und Danny hat es schön geschrieben !


    Außer ''und ein Hands Up Bootleg zu ner Pop Nummer ist was anderes als ein Hands up Booty zu nem Hands Up Release.''
    Es gibt glaube auch genug Pop Produzenten, die nicht gut verdienen & den gefällt das auch nicht ;)
    Für mich macht das kein großen Unterschied.


    Aber denke wir können nun auch mal B2t?

    Einmal editiert, zuletzt von Kitzler ()

  • Naja ich denke mir wenns zu ner Pop Nummer ein Hands Up Booty gibt ist das meist ne Nummer die ein Chart Hit ist, somit verdienen die Pop Produzenten schon sehr gut. Und außerdem geht es um 2 verschiedene Zielgruppen. Und das Hands Up Booty gibts dann meist nur um die Pop Nummer Club tauglich zu machen. Und wie gesagt meist nach Release.


    Ich mein ich hab nichts dagegen wenn sich wer ein Bootleg zu ner releasten scheibe baut. Ich mach das auch gelegentlich. Jedoch behalt ich das dann für meine Sets und schicks vielleicht ein paar befreundeten Djs und stells nicht auf meiner Facebook seite zum illegalen Download bereit.

  • DannySuko im großen und ganzen stimme ich mit deiner Meinung überein, und genau deswegen wird dem hier auch entgegen gegangen, sodass solche Art von Bootlegs hier verboten sind.


    Zum Thema Tape Stop, natürlich fällt hier harsche Kritik aber dafür ist dieses Board nun halt gedacht.
    Kritik sollte man überall loslassen können ohne davon verurteilt zu werden und ich bin mir sicher, dass sich die meisten denen der nicht gefällt sich das Lied trotzdem anhören.


    Und wo sonst holt man sich konstruktive um ehrliche Kritik ab ? Bei den ganzen Leuten die eh bei allem auf gefällt mir klicken und überall super geil drunter schreiben ?
    Hier wird nicht auf Kleinigkeiten herumgeritten aber es sind nunmal diese die oft auffallen und das der Tape Stop in diesem Lied eine zentrale Rolle spielt ist nicht abzustreiten und die Kritik durchaus gerechtfertigt.


    Mich persönlich stört er nicht auch wenn ein bisschen weniger nicht schlecht gewesen wäre.


    Ich würde sagen jetzt reicht es auch zu dem Thema und wir mache bitte mit der Single weiter es sei denn hier will jemand umbedingt noch etwas los werden

  • absolut unprofessionell von gollum.


    und wenn er so von seiner nummer überzeugt wäre, würde ihm ein "noname bootleg" keine bange machen... kann demnach ja eh nur schlechter als das originale sein, was ihm dann wieder zu gute kommt.


    das einzige was ich anprangern kann ist die urheberrechtsverletzung...


    aber wenn man im glashaus sitzt soll man nicht mit steinen schmeißen, ich denk jeder produzent hat hier oder da schon bootlegs gebaut, weil sie einfach stimmungsmacher sind...

    -_-TOP 5-_-


    1. Festuca - Pressure Waves
    2. Jacob Tillber - Tonight
    3. Wildstylez - Roots
    4. Atmozfears - Release
    5. Atmozfears - Gold Skies


  • 1000% agree


  • [...]
    Und macht Lars mal ne Single die super viel Arbeit gekostet hat (male & female vocals, kein cover usw.) wird auf Kleinigkeiten herumgeritten wie zb der Tapestop
    [...]


    Diese "Kleinigkeit" versaut mir den sonst soliden Track.


    Der Jan van Bass-10 Mix gefällt mir aber recht gut.

  • Coole Vocals, aber leider kein Mix dabei der mir gefällt. Ich hatte mir was vom THT & CTB Mix erhofft, wegen dem geilen Intro, aber leider keine eigene Melo :(

  • Also ich kann durchaus verstehen das sowas ärgerlich ist.


    Wenn ich dran denke das unsere aktuelle Single auch n Jahr Arbeit Planung und Geld gekostet hat und vor viele Tage vor Release ins Netz kam, kann ich
    da nur mitfühlen.




    PS: Umso glücklicher bin ich aber wenn ich mir hier so manche Signatur-Charts ansehe :biggrin2:


  • Grad zum ersten mal gehört die Nummer,im THT & Ced Technoboy Easterrave Video...


    Boar Megageile Vocals!! RESPEKT!!


    Und der o.G. Mix gefällt mir auch richtig gut! :boogy: :boogy:


    Finde ja, der hört sich leicht nach den alten Groove Coverage Style an, hammer :love: