www.techno4ever.fm

  • Ich habe diesen Radiosender heute getestet und mir ist aufgefallen, dass bei T4E recht viele bekannte Artisten am auflegen sind dennoch bleibe ich bei TB.

  • Darf man fragen warum?


    Wüsste ich auch gerne, den wir haben immer für Kritik, Anregungen oder auch Lob ein offenes Ohr :)


    Ich finde die Moderation bei den DJs von TB.FM gelingt besser. Es macht einfach mehr Spaß dort zu zuhören.
    Das Design der Seiten ist mir egal und ich beurteile hierbei nur den Eindruck vom Stream. :)


    PS. Ich war zwar nur im TB Chan aber da war echt "chaos" alle am abgehen und stecken ein direkt mit Partystimmung an.
    Ich weiß nicht, ob ich echt eine super Show getroffen habe oder obs standart ist! Ist auf jedenfall einzigartig dieses "feeling" haha,geil!

    Einmal editiert, zuletzt von DJMUSikTiPPS ()

  • Also ich denke mal T4E denkt da ein wenig anders, ich zumindest unterhalte die Hörer lieber mit Musik als mit Moderation.
    Schließlich sind wir kein Talkradio und jeder soll einfach das hören, wie, wo, wann es dem User gefällt :boogy:


  • PS. Ich war zwar nur im TB Chan aber da war echt "chaos" alle am abgehen und stecken ein direkt mit Partystimmung an.
    Ich weiß nicht, ob ich echt eine super Show getroffen habe oder obs standart ist! Ist auf jedenfall einzigartig dieses "feeling" haha,geil!


    Das ist für mich der große Unterschied zwischen TB und T4E (obwohl ich beide aufgrund meines nicht mehr vorhandenen HandsUp-Daseins nicht mehr höre):
    TB hat diesen Kindergarten... Vierzehnjährige Personen, die am Nachmittag im Technobase Channel auf ihre Lieblingsmusik (natürlich Techno) abgehen und das durch das dauerhafte Gelaber der DJs animiert wird... (man kann dies nicht auf jeden DJ verallgemeinert, aber im Großen und Ganzen würd ichs so beschreiben)
    T4E find ich persönlich um einiges erwachsener.... zumindest machts nach außenhin den Eindruck.

    Resident @ 54House.FM

  • Das ist für mich der große Unterschied zwischen TB und T4E (obwohl ich beide aufgrund meines nicht mehr vorhandenen HandsUp-Daseins nicht mehr höre):
    TB hat diesen Kindergarten... Vierzehnjährige Personen, die am Nachmittag im Technobase Channel auf ihre Lieblingsmusik (natürlich Techno) abgehen und das durch das dauerhafte Gelaber der DJs animiert wird... (man kann dies nicht auf jeden DJ verallgemeinert, aber im Großen und Ganzen würd ichs so beschreiben)
    T4E find ich persönlich um einiges erwachsener.... zumindest machts nach außenhin den Eindruck.


    habe mich wirklich nicht getraut, genau das zu schreiben, aber genau so gings mir auch. TB hat halt ein anderes Klientel und es ist ganz einfach so, dass ich micht da nicht dazu zähle. T4E höre ich leider auch nur noch sehr selten, weil halt eben auch nur die Hands Up Tracks aus den Promo Pools kommen und ich mich musikalisch eher wo anders hin orientiere. Im Großen und Ganzen findet aber bei T4E im Vergleich zu TB Musik auf einem anderen Level statt.

  • Dan hau ich jetzt mal meinen Senf dazu *gg*


    Egal ob T4E od. TB,... beide sind sehr wichtig für die Musik Szene(in meinen Augen). Natürlich mag der eine TB mehr u. der andere T4E. Beide haben ihre eig. Art sich zu präsentieren. Technobase geht mehr in die Richtung Community(Partys, Fotos, News, Forum, Chat, Userpages,.......). Das sowas bei den "Kidds" 11 - 16 Jährigen extrem gut ankommt, muss nicht gesagt werden. -> Das ist Tatsache.


    Was ich bei T4E bevorzuge ist ganz klar das Wechseln des Musikstyles auf dem Server. 1 Server -> verschiedene Musikrichtungen.


    Ich finde es z.b. sehr geil, wenn ich ohne umzuschalten (Bei Technobase auf hardbase, Housetime od. wie die alle heißen *gg*) mal eine andere Musikrichtung am stream höre. Sei es Trance, House, Hardstyle. Das finde ich einfach sehr geil.


    Zum Thema Moderation hat jeder seine eig. Vorstellung. Moderation ist zwar wichtig, allerdings nervt es oft, wenn es zu viel ist,.... Schließlich will man ja die Musik hören u. chillen dabei od. abfeiern ;-)


    Fazit: Ich höre bei beiden Radios immer gewisse Personen zu. wo ich weiß das sie mich mit ihrer Trackauswahl nicht enttäuschen. Schließlich will ich nach einem anstrengenden Tag in der Arbeit einfach nur "chillen" u. mich von der Musik inspirieren lassen.


    Also weiter gas geben TB u. T4E -> Ohne euch wäre diese Musik noch weniger bekannt ;-)

  • [Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/07.03.10/gcsnyy4mify7.jpg]



    Eiersuche im heimischen Garten zu Ostern ist zu langweilig? Dann haben wir die Alternative für euch:


    TECHNO4EVER - Easter Bounce Rave


    Diese Party wird heißer als jedes Osterfeuer und darum solltet ihr am Ostersonntag nicht nur Ostereier, sondern auch den Weg ins Ta-Töff in Bevern finden! Auf drei Areas versorgen euch zehn DJs mit allem, was das Herz begehrt:


    Mainhall (Hands Up, Dance, Jumpstyle & more)
    - Special D.
    - Bert S.
    - Botoxx
    - DJ LATOR


    Tender (Electro & House)
    - Blunatix
    - Norman Van Thee
    - thomeK


    Funky (Hardstyle)
    - Devil2k
    - Robin Clark
    - trIxxAA


    Daneben sind für diese Party natürliche einige Specials und Überraschungen geplant. Die Fakten im Überblick:
    - Datum: 04.04.2010
    - Zeit: ab 22:00 Uhr
    - Ort: Ta-Töff, Bremervörder Str. 4, 27432 Bevern
    - Eintritt: 6,00 €


    Detailierte Informationen zu Specials, Anreise, Einlass und vielem mehr gibt es unter: http://www.techno4ever.net/t4e/news-5030.html und http://www.ta-toeff.de/


    Für alle, die nicht vor Ort mitfeiern können, ist eine Liveübertragung auf unserem Radio-Stream geplant. TECHNO4EVER gehört zu den größten deutschsprachigen Internetradios weltweit, lauscht also dem Programm und stimmt euch schon jetzt auf diese Party ein.


    TECHNO4EVER - Trust your DJ!
    http://www.techno4ever.net

  • [Blockierte Grafik: http://news.techno4ever.net/2010-03/gewinnspiel_ebr.jpg] [Blockierte Grafik: http://news.techno4ever.net/bilder/t4egewinnspiel.jpg]



    Voller Vorfreude wird dem 04.04.2010 entgegen gefiebert, um endlich den TECHNO4EVER Easter Bounce Rave feiern zu können. Doch bevor es soweit ist, haben wir noch eine Überraschung für euch: Um die Zeit zu verkürzen verlosen wir vier Team-Partys!


    Der Gewinner erhält für sich und 20 Freunde freien Eintritt. Der Einlass erfolgt über einen separaten Eingang und im Ta-Töff werden Plätze in der Mainhall reserviert. Außerdem gibt es pro fünf Personen eine Flasche Spirituose nach freier Wahl (Wodka, Bacardi, Whisky, ...) und zwei Flaschen Softdrink nach Wahl (Cola, Fanta, O-Saft, ...). Für 20 Personen wären das somit vier Flaschen Spirituosen und acht Flaschen Softdrink nach freier Wahl.


    Wer gewinnen will, muss mindestens volljährig sein und unserem Programm vor allem zu folgenden Sendungen lauschen:


    * Donnerstag, 25.03.2010: Hard Beats mit Robin Clark
    * Samstag, 27.03.2010: Saturday Slam mit Bert S.
    * Sonntag, 28.03.2010: Sunday Clubset mit trIxxAA
    * Montag, 29.03.2010: Kommerz Attack mit thomeK


    Die genauen Uhrzeiten könnt ihr wie gewohnt unserem Sendeplan entnehmen.


    Um zu gewinnen muss eine Frage beantwortet werden. Die Antwort schickt ihr per eMail unter Angabe von eurem vollständigen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Telefonnummer an die dann genannte Adresse.


    Das TECHNO4EVER-Team wünscht viel Glück und freut sich auf eine große Party mit euch. Alle Weiteren Informationen zum TECHNO4EVER Easter Bounce Rave findet ihr in unserer News.

  • Caly sieht leicht aus wie der Lahm :D und zu T4E seit 06 Stammhörer wenn es die Zeit zu lässt und sehr zufrieden mit dem Radio ;)


  • Caly sieht leicht aus wie der Lahm :D


    Genau das habe ich mir auch gedacht als ich das Foto das erste mal gesehen habe :biggrin:

    "Ihr Partypatrioten seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die gehen halt selber noch ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemanden zu bezahlen um sie vom Schlauchboot zu treten [...]

    Keine Nazis, ihr seid brave Deutsche
    Die sich nicht infizieren lassen mit der Affenseuche"
    K.I.Z. - Boom Boom Boom